Zum Inhalt springen

2nd MAYENRUN


vespa210

Empfohlene Beiträge

ohne mich, hatte heute nacht nen üblen crosser traum... denk wohl zuviel drüber nach ob ich damit (der bei karren) vom flo zu mir heizen soll, und ob ich vielleicht vorher wenigstens ein nummernschild dranmachen soll, sind ja nur 7 km, hmmh, hätte schon bock drauf, ach weis net, manchmal denk ich scheiss drauf, dann denk ich wieder vernünftig, kann ja mal nen poll aufmachen  :D

paar streckeninfos wären viell noch hilfreich dass wir die crosser entsprechend drauf abstimmen können (übers. reifen etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gewusst dass das kommt, am amfang wo er noch net soo gut lief wär ich gefahren, war irgendwie diese euphorie die mich wohl dazu getrieben hätte, zum glück is er immer wieder aus gegangen, ausserdem sind wir ja bestimmt schon ne viertelstunde bei dir auf der straße rumgeheizt, als du gemeint hast ich soll mich doch mal etwas weiter weg wagen, war schon zu lang (bäääääääääääääääähhhhhhhhhttttt, mrööööööööm...)   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter Infos:

Letzte Tankmöglichkeit in Mayen!

Wegbeschreibung:

St. Jost liegt ca.3 km abseits von jeder Durchgangsstraße in einem Bachtal der vulkanischen Osteifel. Von Süden, Osten und Westen ist St. Jost über Mayen zuerreichen. Von A48, Abfahrt Mayen bzw. A61, Abfahrt Mayen/ Mendig.

Von Mayen nach St.Jost: Die Altstadt von Mayen ist von einer Ringstraße umgeben. Von dieser fährt man ( nach Norden ) ab in Richtung Schloss Bürresheim. Bis zum Schloss sind es dann ca. 4 Kilometer. Hinter dem Schloß geht es links ab in Richtung Kirchwald/ Langenfeld. Etwa 4 km hinter Kirchwald beim Wegweiser ST. JOST, bzw. RUN, links abbiegen und ins Tal hinunterfahren (ACHTUNG SEHR SCHMALE KURVENREICHE STRECKE!!!!) bis zur Kapelle. Dann geht´s über die Brücke zum Rungelände!

Von Norden aus kann man über die A61 Abfahrt Wehr die Autobahn verlassen. Dann muß man in Richtung Nürburgring über Kempenich (ca. 10Km) und Hohenleimbach. Ca. 3 km hinter Hohenleimbach ganz scharf nach links in Richtung Langenfeld abbiegen. Etwa 2km hinter Langenfeld geht es rechts ab nach ST. JOST! (ACHTUNG SEHR SCHMALE UND KURVENREICHE STRECKE!!!!!) Ansonsten gibt es hier noch eine Karte um sich nochmal zu vergewissern.

Es sind dieses Jahr beide Strecken von der Autobahn aus mit Runschildern beschrieben. Also entweder von A61 Ausfahrt Wehr oder A61 Ausfahrt Mayen/Mendig

Für weitere Infos:

Ratpacks

0241-4009619

Monsun

0170-3840767

Clowns&Helden

0177-3554584

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard:

Natürlich musst du eine Karre bauen! Bedenke den Ruhm der dir im Falle eines Sieges winkt... :D

Beschreibe dir mal die Strecke:

Also du hast ziemlich viel Platz zum Schwung holen auf der Wiese. Fährst dann einen sehr schmalen Fusspfad hinauf (Steigung in %?, aber genug), der mit Wurzeln verziert ist. Knapp unterhalb der Hälfte macht die Strecke einen 70° Knick nach linksoben. Bis dahin sind letztes Jahr (auch ich) die meisten gekommen. Danach war aber schicht. Nur zwei haben es darüber hinaus geschafft. Und keiner konnte den Berg bisher bezwingen!!!(wenn das nicht Herausfporderung genug ist!!!!)

Ich denke, dass größte Problem ist halt der Knick, denn da steht auch noch mitten auf der BAhn ein Baum im Weg und es ist verhältnismäßig steil. Da ist nicht nur einer regelrecht mit der Karre nach hinten übregekippt.

Vielleicht müsste man wie diese Motocrosstypen da auf dem Event in Österreich hinten ein zweites Rad hinter das normale Hinterrad setzen um den Roller so vorm kippen zu bewahren...

naja eurer FAntasie sind da keine Grenzen gesetzt...

Zu unserer Clubschlampe (unsere Hillclimbingkarre):

Die Reifen waren optimal, hatten diese Vollcrossdinger mit den Stollen drauf. Allerdings war unser Motor nicht drehzahlsau genug (T5 mit 152ccm Polini).

Ja und sonst hat es einen riesen Spaß gemacht.  

MArtin  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!!   :D

Und das mit der letzten Tankmöglichkeit in Mayen ist sehr ernst zu nehmen! Stephan hat da dieses Jahr schlechte Erfahrungen gemacht  :D

Aber wozu hat man denn einen Anwärter den man mit einem Kanister zurück nach Mayen schicken kann!  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wer ich?

Naja, ich habe ja dieses jahr schon geübt. (wenn auch der kanister bei micha auf dem roller war) Aber wir sind todesmutig nochmal die strecke nach mayen zurückgefahren, um sprit und benzin zu holen.

Und dabei hatte ich sowieso schon die weiteste strecke hinter mir! jaja.  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja!

Mit Sprit holen iss nich dieses mal. Den Kanister werde ich wohl selber brauchen, werde ich den!

Aber da wir ja auch wieder Holzkohle brauchen werden, wird unser "Anwärter" doch nicht drumherum kommen, nach Mayen zu fahren. :D

Ach so: Termin notiert! Ehrensache!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix da!!!! Du spinnst wohl! Wenn überhaupt auf dem Hinweg an der Tanke vorbei fahren! 2mal pro Tag fahre ich diese Mörderstrecke nicht. neinein, das sollen andere machen.

Wo treffen wir uns eigentlich? Irgendwo auf der 48?

Komme ja jetzt aus der anderen richtung..... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martin!!

Warum sagt mir niemand das es so was geiles auch bei uns gibt!!!

He Gerhard u. Floh..bin enttäuscht!!

...oder wolltet ihr es ohne mich versuchen??

ja ja...so kann man die Konkurenz natürlich auch ausschalten!!*gg*

hahahaha...so leicht lasse ich mich nicht abschütteln...

Also zerlege ich meinen Erzberg-Killer noch nicht...muss er halt noch mal eine Saison ran!!

Der Berg ruft - Alder!!

..i muß aufi !!!

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die grevener/münsteraner fraktion wird auch mit dreien vertreten sein...... :D

ob wir bis dahin allerdings nen crosser zusamenbekommen werden ist fraglich.. ???

aber um unsere vespen zu parken, den wilden zuzuschauen wie sie den berg bezwingen wollen, massig bier zu schlürfen, dafür wird es sich schon lohnen hoffe ich... :D  :p

ich bring auch die cheerleader tampons mit und mach stimmung!!!!!!

ps: wie schauts den mit bullen aus da unsere öfen nicht wirklich legalized haben.....

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr hatte glaube ich keiner Probleme mit den Bullen, zumahl das Rungelände fernab jeglicher Zivilisation ist (abgesehen von einem 3Häuserdor St. Jost).

Also wenn, dann werdet Ihr wahrscheinlich nur Probleme in Mayen kriegen.

Sers

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kriegen wir schon hin.... ;)  :D  :p

wie sieht das denn mit festen schlafgelegenheiten aus?

um mir kein weicheigleaber anhören zu müssen, gestehe ich das ich mit mittlerweile drei bandscheibenvorfällen net mehr so recht gut campen kann.... ???  ???

bin schon froh wenn ich es schmerzfrei dahin schaffe... :)  :)

gruss philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr hatte glaube ich keiner Probleme mit den Bullen, zumahl das Rungelände fernab jeglicher Zivilisation ist (abgesehen von einem 3Häuserdor St. Jost).

Also wenn, dann werdet Ihr wahrscheinlich nur Probleme in Mayen kriegen.

Sers

Martin

www.sc-ratpacks-aachen.de

Hi!

Finde ich gut das soviele Interesse an unserem Run haben! Also hoffe wir sehen uns in St. Jost bei Mayen!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letztes Jahr hatte glaube ich keiner Probleme mit den Bullen, zumahl das Rungelände fernab jeglicher Zivilisation ist (abgesehen von einem 3Häuserdor St. Jost).

Also wenn, dann werdet Ihr wahrscheinlich nur Probleme in Mayen kriegen.

Sers

Martin

www.sc-ratpacks-aachen.de

Hi!

Finde ich gut das soviele Interesse an unserem Run haben! Also hoffe wir sehen uns in St. Jost bei Mayen!

Michael

www.sc-ratpacks-aachen.de

:) Also dieses System muß man erst mal kapieren!

Michael

PS: Hoffe das ich es jetzt richtig gemacht habe!

@ Martin: Mußt du mir mal bei zeiten erklären, bzw. zeigen, ansonten bist Du immer noch der einzige von uns aus dem Club der das Forum benutzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information