Jump to content

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

Timbo79
 Share

Recommended Posts

200er W124T

InkedIMG_4362_LI.thumb.jpg.269879182b741c6444cf85e38c1bcaa8.jpg

InkedIMG_4364_LI.thumb.jpg.7a7841c15ebb8768e28b984d54691810.jpg

InkedIMG_4365_LI.thumb.jpg.31001e873ef8659a2f71a4ef37a8ad26.jpg

Beware of the limbo dancer!

IMG_4363.thumb.JPG.de231e5a21928b2ef8d9248288fba9a5.JPG

War ich letztes Jahr 1.200km in Italy mit und war überrascht wie spritzig das Teil ist und wie agil. Da lässt sich echt mit heizen, sogar Pässe! 210 Sachen macht er auch spielend. Und schön mit Klima. 

Gehört meinem besten Freund und steht gerade auf Kleinanzeigen, falls da wer Bock drauf hat .. Tüff 06/2022 und gibts für schlanke 1.800 Öcken zum Mitnehmen :cool:

• Like 5

vor 28 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Hm. Na gut, wenn einem Äußerlichkeiten und Design gar nichts bedeuten...

Erzähl ma - was hastn? 

Also ich mein - vielleicht bist ja im falschen Topic - aber nen 124er ist ja nun wirklich der Inbegriff fürn Youngtimer schlechthin!

Was verkörpert nen "Youngtimer" mehr wie n W124 auf Gullideckeln?!?

vor 3 Minuten hat Kelle folgendes von sich gegeben:

aber nen 124er ist ja nun wirklich der Inbegriff fürn Youngtimer schlechthin!

vor 47 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

vor einer Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber sowas kann nur jemand sagen, der von Design überhaupt keine Ahnung hat.

Setzen Sechs!

• Confused 1

Die Farbe ist eben typisch italienisch, also die Karre is auch italienisch. Und is nen 7-Sitzer .. was für ein geiler Schais wenn 2 Leute hinten rückwärts beim Bier sitzen.

Was am 124er so überragend ist ist das er sich immer noch normal ins Stadtbild einfügt. Das kann, wie ich finde, eigentlich kein anderes 20+ Jahre Auto. Alles andere wird neben den ganzen runden neuen Gurken gleich als Fremdkörper wahrgenommen. Hier in München stehen 124er wirklich an jeder Ecke rum und keiner hat das Oje-ein-Oldtimer-der-Fahrer-ist-bestimmt-ein-Freak-Gefühl. Und hier gibts wenig Autos die älter als 10 Jahre sind.

124er Kombis stehen eher wenige rum, dann bissi mehr Coupes - aber meistens 4türer Limos.

na müsst ihr mal selber drauf achten.

Warum verschnaltzt er den dann ein solches Goldstück, wie Du‘s beschreibst, für weit unter Marktpreis?

Vielleicht wegen

vor 15 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

lässt sich echt mit heizen

und

vor 15 Stunden hat Kelle folgendes von sich gegeben:

210 Sachen macht er auch

für einen 200er… :rotwerd:

124er T hätte ich auch gerne, als daily.

Aber wenn, dann der 300er Turbodiesel, in den würd ich mich gerne reinverlieben. :inlove:

Leider selten geworden, zumindest im guten Zustand zu bezahlbaren Preisen. :-(

Am 24.9.2021 um 10:05 hat Kelle folgendes von sich gegeben:

Was am 124er so überragend ist ist das er sich immer noch normal ins Stadtbild einfügt. Das kann, wie ich finde, eigentlich kein anderes 20+ Jahre Auto. Alles andere wird neben den ganzen runden neuen Gurken gleich als Fremdkörper wahrgenommen.

na müsst ihr mal selber drauf achten.

Hab jetz echt mal drauf geachten und mir darum schnell einen mit Ecken und Kanten in den Stall gestellt, Kelle. :thumbsup:  Dabei finde ich diese Baureihe auch noch a) alltagstauglich, b) visuell/optisch nicht komplett altertümlich und c) total super, weil der mit seinen 35 Jahren selbst ohne jede Plakette nach überall hin- und reinfahrn darf. :-P

Dennoch kann man tausende Km fahren, oder tage- und wochenlang und dabei keinen zweiten sehen. Das ist eine total verrückte Welt.

20210924_183349.jpg

• Like 14

Ja geil Maic - E30 als Cabrio geht immer. Haben 2 meiner Freunde auch. Ich nehme an das Nummernschild passt und es ist auch n 325er? Weil das ist n geiler Motor mit ordentlich Power. Der 320 reicht eigentlich auch, aber der 318 ist schon echt ne schwache Socke.

Gute Wahl! :cheers:

Aber so harmonisch wie nen 124er kann er sich nicht ins Straßenbild einfügen.

Ich finde ja nen Youngtimer fahren ist einfach ein top Statement - da ist nen E30 optisch eine super Wahl - die Ressourcen wurden eben vor 30 Jahren verballert.. 

• Thanks 1

vor 13 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Fast 10 Jahre um diesen 325 herumgeschlichen und dauerhaft um den allesentscheidenden Anruf gebeten.

Bis er unlängst endlich kam. :sigh:

Geduld zahlt sich halt manchmal doch aus. Schönes Auto!