Jump to content

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.

Recommended Posts

• Replies 4.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das Ruckeln oder Sägen im Standgas bei kaltem Zustand hat diese K-jet immer. Wird besser wenn warm. ..oder man bleibt immer über 3T U/min..was i beim Kurvenfahren auf Sardinien seit einer Woche m

Meine letzte Anschaffung.   Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen.  2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will m

ich z.b kompensiere ja mit meinem grossen pimmel den fehlenden sportwagen.

Posted Images

vor 7 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

Likes sind alle, aber danke für den Hinweis! Hab das mal recherchiert, das klingt ja echt nach einem harmlosen kleinen Projekt, dass man sich mal nebenbei zusammen häkeln könnte. Vor zwei Jahren habe ich genervt meinen Golf 2 verkauft, und ich muss sagen, manchmal vermisse ich das alte Scheusal ziemlich. :-D Ich brauche wieder einen VW. Wenn mein Mercedes fertig ist, werde ich mal Ausschau nach einem rostfreien gepflegten Coupé halten. Ob man wohl noch einen Satz brauchbare Mattig SSF findet? 

Edited by kuchenfreund
  • Like 1
Am 1.5.2020 um 11:15 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn du den Wagen kennst, den Zustand auch beurteilen kannst und der Preis für dich passt, dann schlag zu. :thumbsup:

Kollege rief mich heute an....ist 1500 Euro mit dem Preis runter, jetzt ist es wieder meiner :wheeeha:

• Like 2
  • 2 weeks later...

Schönes Auto. War das Auto meiner ersten Überlandfahrt nach Erwerb der Fahrerlaubnis. 316 aber ging auch wirklich ordentlich. Und sogar mit 4 Personen gut zu benutzen. Schöne Form usw. 

vor 21 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee was da riechen könnte?

tatsächlich der WT per se.

macht der von meinem Panda auch, seit 5 jahren, immer, wenn ich die heizung anmache.

riecht son bißchen nach "neuwagen"....wird weniger, ist aber immer noch präsent.

gruß, stefan

• Like 1
  • 4 weeks later...

Gibts hier Peugeot 205 Fahrer?

Ich hatte mal einen als Winterkarre. Und jetzt wieder einem im Auge. Die "Green" Edition mit Panorama Dach und 70 PS Einspritzer. Ich bin ihn noch nicht probegefahren aber wie man liest soll der wohl ziemlich gut gehen.

Ist der Unterschied zu 60 PS so groß?

Und weil im anderen Topic noch keine Info  kam, da müsste doch ne SF problemlos reinpassen mit umgeklappter Rückbank oder?

vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Hatte selber den 1,9 er GTI mit 128 PS. Ging wie Sau, Fahrwerk war allerdings ab 200 leicht überfordert.

Freund von mir hatte damals den XS. Hatte soweit ich weiss 75 PS und ging dafür erstaunlich gut.

GTI is natürlich ein Traum. Aber mein Budget lässt das nicht zu...

Kannste dich noch erinnern ob da theoretisch ne sf reinpassen würde?

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Einspritzung klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht, was die 60-PS-Version für eine Gemischaufbereitung hat, aber es gibt bei Kleinwagen aus der Zeit nichts Hassenswerteres, als diese seltsamen, lambdageregelten Vergaser. 

Ja hab ich auch gehört das die Teile nervig sind.

bin gespannt wie die 70ps Version so fährt.

Ich erinnere mich, damals mit einem 205er,  eine T4 und T2 zusammen transportiert zu haben. Das war aber dann auch mit offener Klappe und nicht so richtig komfortabel.

• Like 1
  • 1 month later...

Den Oldie bei der Württembergischen.

Völlig Stressfrei Teilkasko.

Habe aber auch ein Wertgutachten. 143 €  bei 5000 km im Jahr.

Edited by PK-HD

Okay, das klingt echt super-günstig. Meine Karre ist allerdings bloß 26 Jahre alt, also wirklich noch Youngtimer. Wie auch immer, bei OCC habe ich mal mit dem Online-Rechner geschaut, und bin auf ~210 Euro für Haftpflicht + TK gekommen. Das fand ich jetzt nicht so prall. Die haben ja keinen Schadensfreiheitsrabatt, aber wenn ich einen uralten Vertrag von irgend'nem Roller nehme, komme ich auch bei einem regulären Anbieter auf eine ähnliche Summe. 

OCC ist tendenziell eher spezialisiert auf "höherwertige" Fahrzeuge. Die wollen die Brot und Butter Autos nicht unbedingt - und regeln das über die Prämien bzw. haben eben pauschal etwas aufwändigere Vorgaben usw.

Die Württembergische ist da oft unproblematischer. Da reichen dann eben bis zu nem gewissen Wert auch nur Fotos von allen Seiten, von innen usw.

Die AXA hatte auch immer nen Oldie-Tarif. Ob die Youngtimer machen weiß ich aber nicht mehr.

Die Mannheimer ebenfalls (Belmot) - aber diese auch eher für hochwertige / teure Oldies.

OCC und Mannheimer haben durchaus Vorteile - auch rein preislich kann sich das irgendwann zu deren Gunsten verschieben. Aber eben eher auf hohe Werte ausgerichtet.

Den Oldie von meinem Vater haben wir auch bei der Württembergischen abgesichert. Das funktioniert echt gut.

Vorteil der speziellen Oldie-Tarife ist, dass die keinen Schadenfreiheitsrabatt brauchen. Ist immer ein Fixpreis. Aber man kann die schadenfreie Zeit dann später oft trotzdem für andere Fahrzeuge anrechnen lassen.

• Like 1

Ich habe meinen Kangoo für knapp über 100 EUR beim BGV versichert (Youngtimer). Das ganze läuft ohne SF-Klasse, aber es muss ein Alltagsfahrzeug dort versichert sein (Zweitwagen / Auto der Ehefrau genügt). Es sind 5.000 km vereinbart, die ich Dank Vespa und Fahrrad nicht ganz ausnutze. Kasko war für mich als Laternenparker nicht versicherbar. Meine Vespa habe ich dort auch für 29,- versichert und sobald ich ein Gutachten habe, werde ich hier auch eine Kasko abschließen.

So. 

Nun würde ich doch auch mal. 

Keine Youngtimer Versicherung, da nur ein Auto. 

190er mit der kleinen Maschine und mit kaum Ausstattung. 

Fahre den Wagen unglaublich gerne :inlove:

Die Freudin fährt seit nen paar Monaten  nen Golf 1. Macht auch Spaß. Hat sie sogar selber gefunden! 

20200718_141818.thumb.jpg.3574ea6feb50bacac10eee036422fb60.jpg20200522_152155.thumb.jpg.2ea60dc6a15db8e73f5a00829ee1568d.jpg

Grüße

VM

• Like 1