Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb pollyamid:

Hier mal was in eigener Sache:

https://www.ebay.de/itm/VW-Polo-86c-Steilheck-Oldtimer/132482314855

Würde mich besonders freuen wenn es an einen von euch geht...

:blink:

Also, ich sag' mal so: meine alten Karren müssen ja auch im Alltagsbetrieb ran, weswegen sie vom Zustand auch nicht gerade zu den "erhaltenswerten Genossen" ihrer jeweiligen Gattung zählen. Aber, das Auto Ding von Dir ist um es vorsichtig auszudrücken ......... äh, sagen wir mal.......ähhhhh ............ nicht so ganz der Gebrauchtwagenzustand den man sich als Ausgangsbasis für ein Liebhaberfahrzeug wünscht.  Vom Oldtimer (Zitat: 30 Jahre alt- also Oldtimer fähig) ist der soweit weg wie der Papst von Steuerklasse 5 :-D

Wenn Du den ernsthaft gegen Bargeld abgeben möchtest, würde ich in der Anzeige erwähnen, dass er vollgetankt  übergeben wird. Dann sollte ein 3 stelliger Betrag zu erzielen. sein.

 

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg beim Verkauf! Ich setzte ihn mir aus Neugierde mal auf meine Beobachtungsliste. ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann kannst den ja kaufen :-D Frisch lacken? Nen Polo 86c? Hab' ich was verpasst? Nur mal so als Beispiel auf die Schnelle: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247430933&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&pageNumber=3&scopeId=C&searchId=52bae81f-7d31-d485-3bd2-b8e91b05f3f2

...und auch den finde ich vom Preis überzogen, angesichts der Tatsache, dass die Sitze wohl nicht die Besten seien werden,  wenn solch hässliche Bezüge drüber sind. Gute Sitze erkennt man am Lammfellbezug drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sich so etwas denn immer in klingender Münze auszahlen? Vor knapp 20 Jahren habe ich eine Primavera restauriert. Damals hat man eine gute PV mit etwas Glück für 1000 Mark bekommen. Es war als von Anfang an klar, dass ich draufzahlen würde. Allerdings hat es Spaß gemacht, ich habe Erfahrungen gewonnen und nette Leute kennengelernt. Mit anderen Worten: Gelohnt hat es sich dennoch.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pollyamid:

Ihr tut ja gerade so als würde ich hier irgendjemanden nötigen die Karre zu kaufen. Was soll das Pussygehabe? Der steht für einen Euro drin! Den Rest muss jeder mit sich selbst ausmachen...

 

 

Habe die Auktion an einen Kumpel weiter geleitet, genau der Karren war unser Bomber um in die Zeche nach Bochum zu kommen, und in den Central Park, Königsburg, Scheiße in jede verfickte Disse.... Habe Träne im Knopföoch :-D

 

Vlt. bekommt der ja sentimentale Gefühle.....

 

@ sidewalksurfer -ich kann demnächst mal nachjustieren, Kreidler-Mofateile... Topkandidaten :-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ferenki:

....dann kannst den ja kaufen :-D Frisch lacken? Nen Polo 86c? Hab' ich was verpasst? Nur mal so als Beispiel auf die Schnelle: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=247430933&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&pageNumber=3&scopeId=C&searchId=52bae81f-7d31-d485-3bd2-b8e91b05f3f2

...und auch den finde ich vom Preis überzogen, angesichts der Tatsache, dass die Sitze wohl nicht die Besten seien werden,  wenn solch hässliche Bezüge drüber sind. Gute Sitze erkennt man am Lammfellbezug drüber.

Hab ich was verpasst?

Der gelbe Polo stand vorhin bei nem Oiro.

Das find ich jetzt nicht so schlecht.

Wem es gayfällt holt sich zwei Eimer mattschwatt und ne Rolle und bissl Rostumwandler.

Ich find die Karre jedenfalls geil.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb PK-HD:

Hab ich was verpasst?

Der gelbe Polo stand vorhin bei nem Oiro.

Das find ich jetzt nicht so schlecht.

Wem es gayfällt holt sich zwei Eimer mattschwatt und ne Rolle und bissl Rostumwandler.

Ich find die Karre jedenfalls geil.

 

 

Hast schon wieder was falsch verstanden, gell !

 

Es geht um Y O U N G T I M E R nicht um K A C K F Ä S S E R !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb klugscheißer:

 

Hast schon wieder was falsch verstanden, gell !

 

Es geht um Y O U N G T I M E R nicht um K A C K F Ä S S E R !!!

Stimmt, sorry, mein Fehler.

Wo bekomm ich jetzt nen 13 Jahre alten Porsche her?

Lack muss aber top sein.

Will mir ne Geldanlage kaufen.

Bekomm ich nen Gayenne schon für meine 300 Oiros?

Mehr geht nicht.

Ich hoffe du gestehst nem armen Schlucker auch nen Youngtimer zu?

Wenn nicht, dann wird eben ne neue Kategorie etabliert. Sollte dir eigentlich gefallen. Nicht immer in den alten Mustern denken. Bald gibt es ne neue Kategorie. Olddtimer, Youngtimer und Youngtimer für die, die sich keinen Gayenne leisten können. :-D:inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb klugscheißer:

 

Hast schon wieder was falsch verstanden, gell !

 

Es geht um Y O U N G T I M E R nicht um K A C K F Ä S S E R !!!

 

Gibt´s eigentlich kein Harley- / Porsche usw. Forum, wo du besser aufgehoben wärst ?

Da gibt´s bestimmt auch Grilltipps.

 

Wär ne echte win - win Situation.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb klugscheißer:

 

Hast schon wieder was falsch verstanden, gell !

 

Es geht um Y O U N G T I M E R nicht um K A C K F Ä S S E R !!!

Stimmt, er hat mich tatsächlich falsch verstanden. Macht ja aber nichts, vielleicht habe ich mich ja auch unverständlich ausgedrückt.

Wenigstens geht er mir nicht auf die Nüsse!

 

vor 8 Minuten schrieb PK-HD:

Stimmt, sorry, mein Fehler.

Wo bekomm ich jetzt nen 13 Jahre alten Porsche her?

Lack muss aber top sein.

Will mir ne Geldanlage kaufen.

Bekomm ich nen Gayenne schon für meine 300 Oiros?

Mehr geht nicht.

Ich hoffe du gestehst nem armen Schlucker auch nen Youngtimer zu?

Wenn nicht, dann wird eben ne neue Kategorie etabliert. Sollte dir eigentlich gefallen. Nicht immer in den alten Mustern denken. Bald gibt es ne neue Kategorie. Olddtimer, Youngtimer und Youngtimer für die, die sich keinen Gayenne leisten können. :-D:inlove:

 

Also 'nen Schei-ähn kriegst für 300 Euro glaube ich net.  Aber so 'nen scheiß Panda den keiner haben will; das ist bestimmt zu machen. Sind ja auch nicht sooo selten. Stehen quasi an jeder Ecke :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig hier !

 

Zum Glück stehen die ollen Panda`s nicht mehr an jeder Ecke. Bin als Student mal Pizzataxi gefahren, shit, waren Pandas. Mann,  was waren das Dreckskisten, wer kauft denn sowas freiwillig. Ok, für Pizzadienst in Ordnung, muss halt billig sein ...

 

Besonders beschissen war dieses hakelige Getriebe und die Sitze, die eher an eine Pferdedecke aus irgendeinen abgeranzten alternativen Ökoladen erinnerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb klugscheißer:

Lustig hier !

 

 

 

Eigentlich nicht, wirklich nicht. Es muss doch nicht sein, dass hier jede Woche dieselbe ergebnislose Endlosdiskussion losbricht.

Manch einer finden ältere Fiat und VW geil, du halt nicht. Dabei könnte man es ja eigentlich auch belassen, oder? 

Oder soll ich demnächst ins Grilltopic schreiben, dass ich Pulled Pork voll scheiße finde, und jeder, der das anders sieht, ein Problem mit seiner Geschmackswahrnehmung hat? Ich denke, das würde niemanden weiter bringen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe eh nicht, warum man(n) den kleinwagen die erhaltenswertheit abspricht, sind es doch die, die einfach verbraucht und verschrottet werden....und irgendwann sind keine übrig.

siehe fiesta MK1, citroen visa, renault 4+5 usw.

zum teil innovative konzepte, begründer mancher marktsegmente.

 

gruß, stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb doktor motor:

ich verstehe eh nicht, warum man(n) den kleinwagen die erhaltenswertheit abspricht, sind es doch die, die einfach verbraucht und verschrottet werden....und irgendwann sind keine übrig.

siehe fiesta MK1, citroen visa, renault 4+5 usw.

zum teil innovative konzepte, begründer mancher marktsegmente.

 

gruß, stefan

 

Das sowieso! Bei uns im Ort gibt es einmal im Jahr ein markenoffenes Oldtimertreffen. Letzten Sommer waren dort unter anderem sieben Pagoden-SL und ein Passat Variant der ersten Generation. Was sagt das wohl über die Seltenheit von "Kackfässern" und etablierten Klassikern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch nicht über jedes Stöckchen springen, das hingehalten wird ...

 

 

haste ja recht...

...vllt. hat er ja gar kein auto (geschweige denn eine vespa), beömmelt sich über die trottel, die sein geschreibsel ernst nehmen.

Bearbeitet von doktor motor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kuchenfreund:

Bei uns im Ort gibt es einmal im Jahr ein markenoffenes Oldtimertreffen. Letzten Sommer waren dort unter anderem sieben Pagoden-SL und ein Passat Variant der ersten Generation.

daher geh ich schon seit jahren nicht mehr auf solche veranstaltungen.

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb doktor motor:

Man muss aber auch nicht über jedes Stöckchen springen, das hingehalten wird ...

 

 

haste ja recht...

...vllt. hat er ja gar kein auto (geschweige denn eine vespa), beömmelt sich über die trottel, die sein geschreibsel ernst nehmen.

 

 

sorry, habe beides mehrfach.

 

vor 39 Minuten schrieb doktor motor:

ich verstehe eh nicht, warum man(n) den kleinwagen die erhaltenswertheit abspricht, sind es doch die, die einfach verbraucht und verschrottet werden....und irgendwann sind keine übrig.

siehe fiesta MK1, citroen visa, renault 4+5 usw.

zum teil innovative konzepte, begründer mancher marktsegmente.

 

gruß, stefan

 

 

Stimmt nicht, spreche nicht jedem Kleinwagen ab, erhalten zu werden. Einen Millionenhaft gebauten ollen schwarzmatt gerollten VW polo allerdings schon. Renault 4+5 sind ebenfalls wie 205er GTi oder von mir aus auch Polo G50 erhaltenswert, Visa sowieso. Das Fahrzeug sollte halt etwas besonderes sein (nicht was besonders beschissenes / bitte nicht verwechseln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb kuchenfreund:

Manch einer finden ältere Fiat und VW geil, du halt nicht. Dabei könnte man es ja eigentlich auch belassen, oder?

Ich mag den 86C ja auch, aber man muss doch wohl mal eingestehen, dass der hier diskutierte wirklich nicht weit von der Kategorie Kackfass entfernt ist.

Ich mein rostroter rissiger Spachtel an den ausgestellten Radläufen, Grundierungsreste, Bauschaum im Kofferraum? Das ist ne Letzthandkarre und deswegen ein Kackfass, und nicht weil man Cayennes mag.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information