Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Was hat denn der SL?

 

Eigentlich ist es Kleinkram, aber davon halt ganz schön viel. Vom Scheibenrahmen tropft Hydraulikflüsdigkeit runter, die Klimaautomatik funktioniert nicht richtig. Manchmal geht der Rückwärtsgang nicht richtig rein, zwischen Motor und Getriebe tropft es, und und und... Alles nicht so schlimm eigentlich, aber alles in allem kommt da ganz schön was zusammen zusammen. Zumal auch die Teile deutlich teurer sind, als bei den C-Klassen, mit denen ich bisher so zu tun hatte. Da hatte ich nicht so wirklich mit gerechnet. Ich habe den Fehler gemacht, das Auto alleine zu kaufen. Da habe ich mich etwas zu sehr von meiner Begeisterung leiten lassen und nicht auf die entscheidenden Details geachtet. 🤷‍♂️

 

vor 4 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wie viel km darf sowas gelaufen haben?

 

Ich würde sagen, solange der Vorbesitzer mit der Wartung am Ball geblieben ist, ist das fast egal. Die Technik ist wirklich robust, entscheidend ist der Zustand der Karosse. Wobei der CL203 sicher der unbeliebteste Mercedes mit Heckantrieb ist. Ich denke, da bekommt man auch Top-Autos mit niedriger Laufleistung für kleines Geld. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieger aller Klassen bleibt in der Hinsicht unangefochten der Fiat Multipla... 

 

E46 Compact belegt aber einen sehr knapp entschiedenen 2. Platz. 

 

Wobei man da den Zeitablauf entscheiden lassen sollte - so richtig schön war der BMW Z1 jetzt auch nicht unbedingt, heutzutage aber durchaus nachgefragt, gerade wegen des "speziellen" Designs. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Der E46 Compact ist doch geil. Vor allem als 325ti: So groß wie ein Golf, aber Heckantrieb, sechs Zylinder in Reihe und 190 PS. Die Front muss man halt mit Teilen von der Limousine umbauen, aber dann geht auch die Optik klar. 👍

Ne, die Compact Modelle, egal welche Baureihe, kann man sich nicht mal mit ordentlich Leistung schönreden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hey, ich brauch mal Hilfe. Ich habe seit Wochen ein Opel Astra F Cabrio inseriert. Das Auto befindet sich in einem guten Zustand, ist für eine Karre aus der damaligen Zeit ordentlich ausgestattet und auch nicht teuer. Trotzdem ist das Interesse überschaubar. Was kann man realistisch für so eine Karre verlangen? https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351541053

 

Und ja, ich weiß, es ist kein Porsche 356, und keiner der hier im Forum so beliebten VW-Busse. Nichtsdestotrotz wäre es ganz cool, wenn sich die blöden Sprüche ein wenig in Grenzen hielten 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich spontan auch.

Am Preis liegts nicht.

Der Astra F hat eben über Jahre gezeigt, welche Qualitäten er hat ... hüstel ... räusper...

Da werden die wenigen guten Exemplare halt auch in Sippenhaft genommen, Cabrio hin oder her.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hey, ich brauch mal Hilfe. Ich habe seit Wochen ein Opel Astra F Cabrio inseriert. Das Auto befindet sich in einem guten Zustand, ist für eine Karre aus der damaligen Zeit ordentlich ausgestattet und auch nicht teuer. Trotzdem ist das Interesse überschaubar. Was kann man realistisch für so eine Karre verlangen? https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351541053

 

Und ja, ich weiß, es ist kein Porsche 356, und keiner der hier im Forum so beliebten VW-Busse. Nichtsdestotrotz wäre es ganz cool, wenn sich die blöden Sprüche ein wenig in Grenzen hielten 😉

 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Golf Cabrios zur Zeit relativ günstig sind.

Der Astra in dieser Bauart ist halt eher das hässliche Entlein besonders mit diesem Verdeck.

 

Ich kann verstehen, dass man bei einem unverbastelten mit wenig Kilometer auf der Uhr und ohne Wartungsstau da stehenden Astra Cabrio denkt, dass der Preis fair ist.

 

Realistisch sind da denke ich so 1800.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da sollten 2000-2200€ drin sein.

 

Würde ich so ein günstiges Sommerauto suchen, wär mir das Ding auch 2300€ wert.

Beim Astra F kommen schöne Erinnerungen hoch :inlove:

 

Hast du rosttechnsich vorgesorgt?
Wenn ja, dann schreib das zwingend dazu. Immer hilfreich, wenn man weiss, dass der F-Krankheit entgegengewirkt wurde!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einschätzungen! Ja, ich rechne eigentlich so mit 2-2,2k. Ein bisschen Verhandlungsspielraum muss ja auch drin sein. Und klar, hätte er eine etwas neutralere Farbe und den C20ne-Motor wäre er sicher schon weg. 

 

Optisch finde ich den jetzt gar nicht mal soo verkehrt. Immerhin hat er keinen Henkel, und die hinteren Seitenscheiben sind voll versenkbar.

 

Problem bei diesen Autos ist, dass sie nicht so wirklich wintertauglich sind. Also was Heizung und Verdeck angeht schon, aber Streusalz-gepökelte Straßen sollte man dem Blech wohl besser nicht zumuten. Aber ich denke mal, das ist bei Golf3- und Ford Escort Cabrio auch nicht anders. 

 

Wahrscheinlich ist grad einfach nicht die beste Zeit, um ein Sommer-Auto zu verkaufen. Naja, egal, ich versuche es weiter, und wenn ich keine 2k für bekomme, bleibt er halt hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

.....

 

Wahrscheinlich ist grad einfach nicht die beste Zeit, um ein Sommer-Auto zu verkaufen. Naja, egal, ich versuche es weiter, und wenn ich keine 2k für bekomme, bleibt er halt hier. 

 

Das denke ich auch, Frühjahr könnte die bessere zeit sein um ein Cabrio zu verkaufen. Und hey - um den Preis kriegste heute nicht mal ein gutes Moped!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mal so als Update ... selbe Auto wie Seite 4 oder so im Thread .. und mittlerweile Offtopic weil Oldtimer ... bin die letzten 2 Jahre ü 10.000 km gefahren, unter anderem nach Lissabon nen Freund besuchen ... durch Frankreich und Spanien mit Durchschittsverbrauch von 8.2, was eine Reichweite von ü 1000 km macht ... ein guter Reisewagen.

 

Hier Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas.

20210909_162446.thumb.jpg.23807139554cf1c311421e6686b0d04c.jpg

 

 

Just do it,

 

Cheers, Volker

  • Like 12
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat volker210 folgendes von sich gegeben:

... mal so als Update ... selbe Auto wie Seite 4 oder so im Thread .. und mittlerweile Offtopic weil Oldtimer ... bin die letzten 2 Jahre ü 10.000 km gefahren, unter anderem nach Lissabon nen Freund besuchen ... durch Frankreich und Spanien mit Durchschittsverbrauch von 8.2, was eine Reichweite von ü 1000 km macht ... ein guter Reisewagen.

 

Hier Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas.

20210909_162446.thumb.jpg.23807139554cf1c311421e6686b0d04c.jpg

 

 

Just do it,

 

Cheers, Volker

Schönes Teil.

Die luftgekühlten gefallen mir, wie offenbar auch vielen anderen, noch irgendwie besser.

Lediglich die amerikanische Bumper schmälern den Ständer. Wenn auch nur ein klein wenig. :thumbsup::cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat v30t folgendes von sich gegeben:

wiedermal blablabla von Dir ohne Fachwissen..

Ey ganz ehrlich, wenn man nix anderes kann, dann bleibt's halt beim blabla. Wieso bistn deshalb so doof zu mir?

Und wieso triggert dich das so?

 

Du hast natürlich inhaltlich recht und ich mich schlecht ausgedrückt.

Ich mag schlicht diese amerikanische Linie nicht, zumindest erinnern mich diese Gummi-Knubbel daran. Daher mag ich persönlich den 964 optisch am meisten leiden.

Du siehst: es geht gar nicht um Fachwissen, nur um Geschmack. :cheers:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Dinger wo auch immer sie herkommen mögen am sonst schönen 911 heck sind richtig schirch da lobe ich mir im gegensatz eine m heckstange vom e46 Compact der sich besser auch fährt und das ist sogar ernst gemeint

Bearbeitet von rs.
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat rs. folgendes von sich gegeben:

diese Dinger wo auch immer sie herkommen mögen am sonst schönen 911 heck sind richtig schirch da lobe ich mir im gegensatz eine m heckstange vom e46 Compact der sich besser auch fährt und das ist sogar ernst gemeint

 

Wie sich der E46 compact fährt weiß ich nicht. Aber im Ernst: bringt doch nix wenn ich mich ob der Optik 3x übergeben habe bis ich 1x eingestiegen bin. Ne, ne, so ein Pörschchen ist schon schöner (egal ob mit Dagmar`s oder ohne...)

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Brownings folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung. Aber ein wunderschönes Auto...:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Brownings folgendes von sich gegeben:

 

Wie soll "keine Standschäden" gehen?

Lustig (in D) wird es, wenn der Wagen noch nie zugelassen war - dann kannst den direkt ins Museum stellen oder zam pressen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Zulassung geht mittlerweile wenn H kennzeichen, auch in d.

Wie?

 

Ein fahrzeuge von 1985 das niemals  zugelassen war bekommt auch keine zulassung mehr. Es werden dann die jetzt gültigen abgasvorschriften zugrunde gelegt. Und mit sicherheit noch andere sachen wie RDKS, ABS, ESP usw usf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information