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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Man merkt aber auch ziemlich stark das dein Kopf in der Zeit massiv der Sonne ausgesetzt war....nun ja.

Du kannst morgen auch gerne laufen!

vor 11 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Schonmal einen Schaltroller mit leistungsfähigem 2-Takt-Motor probiert?

Darüber sprechen wir beim zeitumstellungsgrillen mal drüber, so Auge in Auge:-D

vor 11 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Schon mal gefickt? 

Selten, wirklich, meistens Wixxe ich nur, mit meinem kleinen Pimmel lässt mich eh keine ran und fürs Puff bin ich zu arm.

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vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Da ist ja auch im Sommer schön kühl (und lange hell) ;-)

Ab >25*C brauch ich mich nicht mehr mit ohne Dach in den Rennwaache hocken - da gehste ein.... 

Aber im Sommer nen Helm auf dem Kopf tragen :wheeeha:

 

oder fährst du oben ohne?:-D

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Da kann man ja das Visir auf machen und moderne Moppetjacken sind auch schon gut belüftet. An der Ampel und im Stadtverkehr ist es natürlich auch auf dem Roller heiß - da fahr ich aber nicht so viel drin rum.

Das Auto hingegen ist erst ab ca. 120km/h erträglich - das kommt aber genau so selten vor, wie das oben geschriebene auf dem Roller - aber eben mit anderen Vorzeichen. Mit Dach drauf und Klima an gehts gut, aber - und da schließt sich der Kreis - dann brauch ich eben auch kein Cabrio/Targa :???:

 

Bearbeitet von wasserbuschi
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@wasserbuschi danke fürs Angebot, würde ich gerne, ist mir aber zu weit weg. 😭

 

ich kenn das Gefühl, durch einen Backofen zu fahren, sehr gut von unserer Obenohnemotordroschke.

Das war besonders ausgeprägt im Frühsommer auf der Autobahn von Florenz nach Pisa oder in der Provence.

Aber gehört nicht genau sowas dazu? Ehrlich gesagt versteh ich die ganzen Typen in ihren neuen Cabrios nicht, die im Sommer mit geschlossenem Verdeck und eingeschalteter Klima unterwegs sind.

 

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vor 18 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Leider nur fürs WoEnd und mit 95 PS macht das richtig Laune.

Panda.thumb.jpg.18ede3ddf73bdbd7ec69f7345d3ed3ac.jpg

 

 

Geil.

Ist da "nur" die 1.4 Fire mit 5 Gang drin  oder wurde die Bremse auch gemacht?

Kann mir nicht vorstellen dass das den TÜV Segen mit Original  Bremsanlage bekommen hat.

 

Das fährt wahrscheinlich echt geil!

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vor 6 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Ist das der berühmte SLK Killer?:-D

Woher kommen die 95 PS? 

 

vor 4 Stunden hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Geil.

Ist da "nur" die 1.4 Fire mit 5 Gang drin  oder wurde die Bremse auch gemacht?

Kann mir nicht vorstellen dass das den TÜV Segen mit Original  Bremsanlage bekommen hat.

 

Das fährt wahrscheinlich echt geil!

 

Moin,

ja fährt richtig gut und ist alles ordendlich gemacht. Der Motor ist ein 1.4 16V aus dem Punto.

Die Bremse ist nicht mehr original und hat leider rote Bremssättel, die werden aber wieder schwarz gemacht.

 

vor 18 Minuten hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

Boah....herzlichen Glückwunsch zum flotten Panda!

Hatte den wochenlang beobachtet, aber meine Frau hat mir verboten, den zu kaufen 

😐der ist im Pandaforum bekannt, ist ein sauberer Umbau ohne peinliches Gedöns.

Haste den wohni gleich dazu genommen?

 

Gruß, Stefan 

 

Hi Stefan,

ne das ist leider nicht meiner, habe den nur übers Wo-End.

Der Besitzer hat den irgendwo im Süden gekauf und ist deswegen extra von HH aus runter gefahren.

 

Passt alles an dem Auto und ist echt top gemacht wie du schreibst.

Grüße

Marco

 

Bearbeitet von marco/hamburg
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  • 2 Wochen später...

Ich habe hier eine alte Karre, bei der ich gerne etwas Rostvorsorge betreiben würde. Mike Sanders Fett soll ja ziemlich optimal sein, und hätte auch den Vorteil, dass man es selbst verarbeiten könnte. Nur: Wie ist es eigentlich, wenn da irgendwann mal trotzdem etwas geschweißt werden müsste? Dann sind die Hohlräume voll mit (brennbarem?) Fett. Das wäre dann ja irgendwie nicht ganz so geil. Hm... 

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vor 5 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Dann sind die Hohlräume voll mit (brennbarem?) Fett. Das wäre dann ja irgendwie nicht ganz so geil. Hm... 

Ja kann passieren, das es knallt.

Beim Schweller schweißen, hat es mir bei einer verpuffung, mal den Pony verbrannt.

Aber meist qualmt es nur.

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sanders ist saukram. würde aus eigener erfahrung dinitrol als system dünn/ dick empfehlen, wenn das kfz nicht gerade im winterdienst läuft. das hilft auch (begrenzt), wenn schon gilb da ist. schweißen ist trotzdem nicht geil, wie bei jedem wachs halt, aber das willst du ja mit dem zeug eigentlich eh vermeiden. auch wollfett oder so dauerkriechendes zeug vom korrosionsschutzdepot würde ich meiden, das stinkt oder rächt sich, wenn du schweißen oder lacken willst.

die meisten oldies stehen doch geheizt und werden nur bei gutem wetter bewegt, was soll da passieren, wenn man ab und zu mal kontrolliert?

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vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Allerdings sollte man an einem gemachten Fahrzeug ja auch nicht mehr so oft rum schweißen müssen.... 

 

Stimmt schon. Aber zum einen kann es immer mal passieren daß Du irgendwo ein Rostnest übersiehst (Du kennst beispielsweise den VW PVC-Unterbodenschutz ?), zum anderen kann auch ein Unfall ursächlich für spätere Schweißarbeiten sein.

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Genauso sieht es aus, Wolfgang! Ich denke eigentlich nicht, dass Rost bei einem Fahrzeug, was im Winter nicht gefahren wird, und mit Fett oder Wachs behandelt wird, jetzt das Riesenproblem ist. Aber falls mal was sein sollte, sei es durch einen Unfall oder eigene Nachlässigkeit, will ich auch nicht, dass Reparaturen nur noch mit Riesen-Aufwand möglich sind. 

 

Mike Sanders vielleicht eher nicht, wenn das so ein übles Geschmante ist? Wie gesagt, der atombombensichere High-End-Rostschutz muss eigentlich nicht sein. Ich habe das nur für eine gute Idee gehalten, weil es billig und bewährt ist. 

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90er-Jahre-Auto-Problem: Bei meinem E34 hängt der Himmel runter; der Schaumstoff zwischen Trägerplatte und Stoff löst sich auf. Hab bisher erst einen Sattler gefragt, der ruft ca. 1000€ auf. Gibt es ne "halbgeile" Lösung zwischen Antackern und alles neu? Der Stoff ist schwarzes Alcantara, falls das ne Rolle spielt. 

Oder gibt es jemanden hier, der sowas gut und günstiger macht? Ich zerlege lieber nen Motor, als mich mit der Innenausstattung rumzuärgern...

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vor 1 Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

90er-Jahre-Auto-Problem: Bei meinem E34 hängt der Himmel runter; der Schaumstoff zwischen Trägerplatte und Stoff löst sich auf. Hab bisher erst einen Sattler gefragt, der ruft ca. 1000€ auf. Gibt es ne "halbgeile" Lösung zwischen Antackern und alles neu? Der Stoff ist schwarzes Alcantara, falls das ne Rolle spielt. 

Oder gibt es jemanden hier, der sowas gut und günstiger macht? Ich zerlege lieber nen Motor, als mich mit der Innenausstattung rumzuärgern...

Habe das selbe Problem bei meinem Alfa 75. aber das kannst problemlos selber machen . Himmel ausbauen, das alte Zeug alles runter g hat eh schon fast von alleine und einen neuen Stoff aufkleben . Liebe Grüße Marco 

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Halbgeile Lösungen gibt's nicht. Die Kaschierung, die den Formhimmel mit dem Stoff verbindet, ist einfach hinne, da hält nichts mehr. "Alles neu" ist das einzige, was hilft. 

 

Himmelstoff ist relativ billig, für einen Quadratmeter zahlt man vielleicht 10-20 Euro. Daher kann man das ruhig mal selbst versuchen, wenn es nicht hinhaut, ist der Verlust kein großer. Der Himmel wird ausgebaut, von Stoff und Kaschierungsresten gereinigt, und neu bezogen. Fixiert wird das ganze mit Sprühkleber. Ein Kumpel von mir hat mal Würth Kraftsprühkleber Plus verwendet. Wurde beidseitig aufgetragen und hat ganz gut geklappt, aber andere Produkte funktionieren sicher auch. 

 

Dass BMW den Dachhimmel in den 90ern mit Alcantara bezogen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Sicher, dass das nicht einfach irgendein einfaches Velorurleder-Imitat ist? 

 

Die aufgerufenen 1000 Euro kommen mir recht happig vor. Ich hätte maximal mit der Hälfte gerechnet, oder auch deutlich weniger, als das. Wobei die Sattler in der Cabrio-Saison immer ganz gut zu tun haben. Also wenn du die Arbeit machen lässt, solltest du dich auf eine längere Wartezeit einstellen. 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Je nach Fahrzeugtyp ist der Ein- und Ausbau des Himmels auch ein ordentliches Geficke, was sich vermutlich im unverbindlichen, mündlichen  "Kostenvoranschlag" von 1.000 Euro niedergeschlagen hat. 

 

Man denke an Griffe, Kleiderhaken, Beleuchtung, evtl. Sicherheitsfeatures wie Airbags usw.. Kommt eben auf den individuellen, ausstattungsbedingten Aufwand an. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
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vor 18 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

90er-Jahre-Auto-Problem: Bei meinem E34 hängt der Himmel runter; der Schaumstoff zwischen Trägerplatte und Stoff löst sich auf. Hab bisher erst einen Sattler gefragt, der ruft ca. 1000€ auf. Gibt es ne "halbgeile" Lösung zwischen Antackern und alles neu? Der Stoff ist schwarzes Alcantara, falls das ne Rolle spielt. 

Oder gibt es jemanden hier, der sowas gut und günstiger macht? Ich zerlege lieber nen Motor, als mich mit der Innenausstattung rumzuärgern...

ich habe seinerzeit beim e32 einen gebrauchten himmel besorgt und getauscht - für den e34 sollte sich noch ein günstiger intakter fnden lassen 

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