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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

haha, ich find den A112 auch cool, aber wart mal ab und schau mal in 30 Jahren hier wieder rein, da verlinkt sicher einer nen unverbastelten Twingo für 15k€.  :-D

(okay, das werd sicher nicht ich sein, ich reite meine Autos immer runter) :whistling:

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vor 45 Minuten hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist das es nicht viele Wagen gibt in der heutigen Zeit die irgendwann zum Klassiker werden ….wie die jetzigen aus den 60,70, und 80 er Jahren :-)

 

Das hat in den Neunzigern auch jeder gesagt, und in den Zweitausendern, und ....

Was weniger werden wird, ist die Anzahl der Menschen, die Autos sammeln wollen.

Die heutige Jugend wird, wenn sie 40 sind, vielleicht mit stolz ihre IPhone Sammlung anschauen.

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vor 8 Minuten hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Das hat in den Neunzigern auch jeder gesagt, und in den Zweitausendern, und ....

Was weniger werden wird, ist die Anzahl der Menschen, die Autos sammeln wollen.

Die heutige Jugend wird, wenn sie 40 sind, vielleicht mit stolz ihre IPhone Sammlung anschauen.

 

Bau gerade einen Windows XP PC auf, es gibt schon Leute die Grafikkarten aus den 2000ern sammeln.

Bearbeitet von matzmann
  • Haha 1
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vor 4 Stunden hat mr.impala folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist das es nicht viele Wagen gibt in der heutigen Zeit die irgendwann zum Klassiker werden ….wie die jetzigen aus den 60,70, und 80 er Jahren :-)

 

 

Das hat in den 70ern und 80ern auch jeder von Mopeds gedacht, die wanderten zuhauf auf den Sperrmüll oder wurden in Kiesgruben kaputt geritten. Und jetzt schaust Du mal bei ebay KA  welche Beträge aufgerufen werden. Da ist nicht mehr viel im dreistelligen Bereich zu haben, selbst totale Vollruinen kosten viel Geld. (Beispiel: Simson)

 

Ich könnte mir daher schon vorstellen daß die "letzten Verbrenner"- PKW in einem absehbaren Zeitraum einen Wertzuwachs erfahren.

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vor 9 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Stilecht mit einem 25kg 19" Röhrenmonitor?

 

Alles was einen Stromstecker hat, hat irgendwann den Restwert 1€.

 

Vermutlich wird das auch mit E-Autos so sein.

 

 

https://www.ebay.de/itm/284507003522?hash=item423df05a82:g:BTAAAOSwllZhetRK#vi__app-cvip-panel

 

Geht so...

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Sehe da keinen Preis.

 

Ob erstes sauteures Handy, erster 2-fach CD Brenner, Röhrenfernseher, Röhrenmonitor, erster PC für zig tausend DM, Drucker, Autoradio für 1000 DM, VHS Recorder für 2000 DM, Videokamera, CD Wechsler, erstes Navi....etc etc....alles irgendwann komplett wertlos.

Bearbeitet von Mofa-Dieter
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vor 44 Minuten hat Mofa-Dieter folgendes von sich gegeben:

Sehe da keinen Preis.

 

Ob erstes sauteures Handy, erster 2-fach CD Brenner, Röhrenfernseher, Röhrenmonitor, erster PC für zig tausend DM, Drucker, Autoradio für 1000 DM, VHS Recorder für 2000 DM, Videokamera, CD Wechsler, erstes Navi....etc etc....alles irgendwann komplett wertlos.

 

Autoradios eigentlich nicht. Für ein Becker Exquisite, dass in den frühen 90ern das teuerste Werksradio von Mercedes war, muss man heute so 300-400 Euro ausgeben. Ein VW Gamma, wie es zum Beispiel gegen Aufpreis im Golf2 verbaut wurde, liegt - meines Wissens nach - sogar noch ein bisschen darüber. Und ein restauriertes Becker Mexico Olympia mit Kassettenteil von 1969 dürfte inzwischen wohl vierstellig kosten. 

 

Aber ich habe keine Ahnung, wie es mit dem anderen Kram aussieht. Mein erstes Handy war ein Nokia 3210. Ich schätze mal, das ist wenig bis nichts wert, und würde vermutlich immer noch funktionieren... 

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vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Autoradios eigentlich nicht. Für ein Becker Exquisite, dass in den frühen 90ern das teuerste Werksradio von Mercedes war, muss man heute so 300-400 Euro ausgeben. Ein VW Gamma, wie es zum Beispiel gegen Aufpreis im Golf2 verbaut wurde, liegt - meines Wissens nach - sogar noch ein bisschen darüber. Und ein restauriertes Becker Mexico Olympia mit Kassettenteil von 1969 dürfte inzwischen wohl vierstellig kosten. 

 

Aber ich habe keine Ahnung, wie es mit dem anderen Kram aussieht. Mein erstes Handy war ein Nokia 3210. Ich schätze mal, das ist wenig bis nichts wert, und würde vermutlich immer noch funktionieren... 

 

vor allem hat es sicher noch Akku ;-)

 

 

vor 11 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

naja, was hat damals so ein MAC gekostet? die waren damals doch schon schweineteuer - von der Inflation wollen wir mal gar nicht anfangen...

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Laut Edward Snowden sind nur Handys mit rausnehmbarem Akku absolut Abhörsicher: also es könnte schon sein das das 3210 usw noch mal ein kleines Revival erfährt 

 

Bzgl Autoradio bin ich daccord: mein Blaupunkt aus meinem 80er Jahre Targa wird für 400€ gehandelt

Das ist viel Geld für ein Autoradio denn Neue bekommt man für 150€ die alles können (Kinakacke)

 

Man muss aber bedenken das das Autoradio für den Erhalt eines H-Kennzeichens zeitgemäß sein muss: heißt da gibt es noch echten Bedarf an den alten Radios

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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Man muss aber bedenken das das Autoradio für den Erhalt eines H-Kennzeichens zeitgemäß sein muss: heißt da gibt es noch echten Bedarf an den alten Radios

 

Nö, das muß nur ausgeschaltet zeitgenössisch aussehen, notfalls tut es auch eine Blende. Das ist also nicht der Grund.

  • Thanks 1
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vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

 

Man muss aber bedenken das das Autoradio für den Erhalt eines H-Kennzeichens zeitgemäß sein muss: heißt da gibt es noch echten Bedarf an den alten Radios

 

Beim Ampire Retrosound bekommst du eine Bestätigung vom TÜV Süd dazu, dass das ganze trotz LED-Display, MP3 und Bluetooth Hakenzeichen-konform ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch mit einem VDO/Continental nicht so die Probleme hat. 

 

Und ansonsten ist es halt schnell getauscht. Anders als bei Felgen wird so was ja schließlich nicht in einer Verkehrskontrolle gecheckt. 

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die retrosounddinger sind fies.

lieber einen radioumbau nach onderka (je nach grundradio). dazu braucht man nur 5 tasten.

https://kaefer.onderka.com/artikel/radio

bei blaupunkttastenradios lassen sich ja über einen sehr langen zeitraum die tasten und blenden tauschen. 

habe bei einem relativ neuen(defekten) frankfurt aus den 70ern die  tasten/blende gegen alte ohne UKW empfang getauscht (vor 55?) und den onderka umbau vollzogen.

 

 

 

oder versteckt einen bootsradio mit fernbedienung.

 

Bearbeitet von gravedigger
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Man kann ja auch ein altes Radio in den orig. Schacht einbauen, zwecks der Optik und was anderes ins Handschuhfach, ggf. bedienbar mit Fernbedienung.

 

Es gab auch mal so Aufsteckblenden als "Diebstahlschutz", die gaukelten ein altes Radio mit der damaligen 3-Punkt Befestigung vor, dahinter verbarg sich dann aber was neueres. Hab leider kein Bild gefunden (bin wohl zu blöd zu suchen...), mittlerweile ist aber dei Blende wohl schwieriger aufzutreiben als ein altes Radio.

 

Hab ja früher immer die alten ALPINE Radios gesammelt, das war damals schon High-End und oft waren die Stereoanlagen mehr wert als das Auto, in welchem sie umhergefahren wurden.

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vor 12 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die retrosounddinger sind fies.

lieber einen radioumbau nach onderka (je nach grundradio). dazu braucht man nur 5 tasten.

https://kaefer.onderka.com/artikel/radio

bei blaupunkttastenradios lassen sich ja über einen sehr langen zeitraum die tasten und blenden tauschen. 

habe bei einem relativ neuen(defekten) frankfurt aus den 70ern die  tasten/blende gegen alte ohne UKW empfang getauscht (vor 55?) und den onderka umbau vollzogen.

 

 

 

oder versteckt einen bootsradio mit fernbedienung.

 

 

Jo, das Retrosound ist wie eine Fata Morgana. Auf Entfernung ganz cool, aber je näher man rangeht, desto sicherer weiß man: das ist nix. Hatte mal eins im 60er Jahre Becker-Europa-Look. Kein Vergleich zum Original, würde ich nicht wieder kaufen :thumbsdown:

Der Link ist top! Mir persönlich wäre es aber zu viel Gebastel. 

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vor 18 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

 

1187369652_20220126_1349331.jpg

 

 

 

 

Ich habe ein Becker Mexico Pro wie auf dem Bild, allerdings bräuchte es etwas Zuneigung, da die CDs nicht sauber eingezogen werden und dadurch Kratz- / Schleifspuren auf den CDs verursacht werden.

Hat da jemand eine gute Adresse wo man das machen lassen kann oder kann man das auch selbst reparieren (Bezug Ersatzteile?)?

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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