Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

und jetzt stell Dir Calibra Turbo technik + tuning auf 280 PS im Combo b vor..... DER Wolf im Schafspelz (13,5 sec auf 200)

1/4 Meile in 12,9

 

ähnlich wie Lotus Omega.....(der war in knapp 18 sec. auf 200)

10 sec schneller als nen 500E

 

Rita

 

 

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

und jetzt stell Dir Calibra Turbo technik + tuning auf 280 PS im Combo b vor..... DER Wolf im Schafspelz (13,5 sec auf 200)

1/4 Meile in 12,9

 

ähnlich wie Lotus Omega.....(der war in knapp 18 sec. auf 200)

10 sec schneller als nen 500E

 

Rita

 

 

 

Siehe oben.

Die C Kadett Limo war leer, komplett entkernt. Lenkrad, Pedale, Schalthebel und so ein Instrumentenstack aus dem Motorsport. EDS Phase irgendwas bedeutete kurzfristig über 350 Pferde auf die 7-800 kg Gewicht. Einfach nur böse.

Und wer mal am Ring ist und sich richtig Spaß gönnen will, der nimmt kein Ringtaxi, sondern fährt mit Achim "Flash" Korden eine Runde im Ringmini (Honda CRX Motor, ähnlich dem Mini im Video) über die Schleife.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ringmini muss man sagen, dass da nicht nur der Motor getauscht wurde. Der ist auf Allrad umgestrickt, das Fahrwerk ist soweit ich weiß ne Mischung aus Honda, MG und Rover Teilen, da ist nix mehr original Mini. Nur so hat er die 15"er untergebracht, die solch Fahrkünste erst ermöglichen.

Er hat nen Pickup, nen Van und ne normale Limousine so umgestrickt, mit letzterer, dem "Eichhörnchen", fährt er Ralleys. Ich meine, da steckt noch'n Turbo drauf, ~160PS.

Es gibt ein Video, in dem er gegen Sabine Schmitz (RIP) im 911er antritt. Eine Aufnahme ist von hinten, wie beide auf ne Kurve zufahren. Während beim 911er schon die Bremslichter leuchten, steht Achim noch auf'm Gas.:-D Absolut krank/geil was er baut und wie er es auch bewegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Absolut krank/geil was er baut und wie er es auch bewegt. 

 

Ja, der hat nen rostigen Nagel im Kopf.

Sogar beim Mofarennen ist das Gerät krank, wenn er das baut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Interessantes Fahrzeug aber imho trotzdem schade wenn man bedenkt daß man aus dem originalen 1300er auch an die 120Ps rauskriegt.

 

Rlg Christian

 

Auf der Straße aber nicht mehr fahrbar und mit den Schwachstellen der Kraftübertragung (das Getriebe sitzt in der Ölwanne) nur im Motorsport sinnvoll, wo der Motor eh ständig draußen ist. Das Zwischenrad (Schrägverzahnung) läuft so schon gerne ein, was man zwar mit einem gerade verzahnten Satz abschwächen kann, die Geräuschkulisse muss man aber mögen.

Für den Preis eines 120PS-Motors kannst du dir einige Hondaaggregate ins Regal stellen. Die haben dann immernoch mehr Druck aus dem Keller, mehr Luft oben raus und halten trotzdem länger. ;-)

Das feine an Achims Umbauten find ich, dass alles TÜV hat und man damit Samstag früh fix zum Brötchen holen fahren kann. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

aaz hab ich noch einen liegen und zwei 2E motoren , einer schon auf t3 umgebaut , nur der kabelbaum noch....

 

Hm, Du bist Fachmann auf dem Gebiet? (Umbau eines T3 von JX auf 2E?)

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Interessantes Fahrzeug aber imho trotzdem schade wenn man bedenkt daß man aus dem originalen 1300er auch an die 120Ps rauskriegt.

 

Rlg Christian

 

vor 21 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

 

Auf der Straße aber nicht mehr fahrbar und mit den Schwachstellen der Kraftübertragung (das Getriebe sitzt in der Ölwanne) nur im Motorsport sinnvoll, wo der Motor eh ständig draußen ist. Das Zwischenrad (Schrägverzahnung) läuft so schon gerne ein, was man zwar mit einem gerade verzahnten Satz abschwächen kann, die Geräuschkulisse muss man aber mögen.

Für den Preis eines 120PS-Motors kannst du dir einige Hondaaggregate ins Regal stellen. Die haben dann immernoch mehr Druck aus dem Keller, mehr Luft oben raus und halten trotzdem länger. ;-)

Das feine an Achims Umbauten find ich, dass alles TÜV hat und man damit Samstag früh fix zum Brötchen holen fahren kann. :-D

 

Also wenn aus der A-Serie heute nur 120PS raus kommen, dann hast Du was falsch gemacht oder bist Geringverdiener wie ich.

 

Dank Einspritzung und Querstromkopf und das ganze Gedöns drum rum, das das ach so schlechte Getriebe-in-Ölwannekonzept  :zzz:haltbar macht - gehen da bei 1380ccm  auch 130-140 Ponies. Auch auf der Strasse fahrbar wohlgemerkt, dank Einspritzung.

Und da sprechen wir von Sauger, lustig wird's dann z.B. mit Kompressorkit von Vmaxscart. 

 

Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie :inlove:
Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist . :whistling:

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front).

 

Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. :cool:

Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt.
Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)

1st_Contact.jpg

Breakdown-MGF.jpg

Bearbeitet von MiNiKiN
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2022 um 01:52 hat Goof folgendes von sich gegeben:

 

 

Also ich fahre meinen Kleintransporter deutlich aus Überzeugung. Sonst wären auch nicht so viele Stunden da rein geflossen. Billig war der damit in keiner Weise. 
 

Also möchtest du einen tollen Bericht über einen Porsche Boxster lesen? 
 

ok! Kumpel hat seinen vor 5 Jahren gekauft. 7000 Euro. Erstes Modell, kleinster Motor. Dafür riesige Alus (orig. Porsche) drauf und mattschwarze Folie drüber. 
Fährt immer noch so langweilig wie damals (glaube 1999), als ich den das erste mal fuhr. Damals Job parallel zum Studium bei Star Car gehabt. Die hatten solche Gurken. Arbeitsanweisung war an meinen Kumpel Malte und mich, den Porsche Boxster und den MG F nach Hamburg zu bringen.

 

Ergebnis: ich kann in einem MG F mit meinen 190cm nicht sitzen bei geschossenem Dach. Der MG ist in der Beschleunigung schneller als der Boxster. Sogar deutlich. In der Endgeschwindigkeit ist er langsamer als der Boxster. Jedoch ist der Boxster wiederum langsamer, als ein asozialer 735i mit riesigen Alufelgen. Dieser überholte mich (wir haben während der Fahrt zweimal die Autos getauscht) recht souverän mit Sicherheit mit 10 Km/h mehr. Das Grinsen des Fahrers war deutlich zu sehen!

 

In Hamburg angekommen noch Versuche mit dem Porsche am MG in der Beschleunigung vorbei zu kommen. Egal welcher Fahrer, immer das selbe Ergebnis. Danach ein Parkplatz gesucht und versucht die Helferlein am Porsche auszuschalten. Keine Chance! Alle Fahrerassistenzsysteme sind nicht abschaltbar. Sicherung ziehen wird die einzige Möglichkeiten sein. Daher noch so dann versucht ein paar Aktionen mit dem Ding zu machen und gelangweilt aufgegeben. 
MG F deutlich fahraktiver und lustiger. 
 

Fazit: ich möchte hier nichts gerne über einen Porsche Boxster (und ähnliche Derivate) lesen! Langweilige Scheißkarre! Da lese ich lieber was über popelige Transporter, lustige Alltagsautos und interessante Nischenfahrzeuge, die alles andere als cool oder allgemein anerkannt sind.
 

Dazu (MG F) ;-)

 

@MiNiKiN wie groß bist du? :-D 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

 

 

Da gehört einfach kein Reiskochermotor rein - es geht da ja auch um das Rasseln und Heulen der A-Serie :inlove:
Wer es toll findet in einen Mini einen Hondamotor rein zu hängen, fährt auch GTS statt Schalter weil sie viel zuverlässiger ist . :whistling:

 

 

 

Der Vergleich hinkt. Der Hondamotor ist eher der BFA im Schaltroller. Ne GTS is wie New-MINI fahren.

 

Beim Rest stimme ich dir zu, da geht heute noch mehr. Aber eins muss man speziell zum Mini sagen: der Fahrspaß resultiert zum größten Teil aus dem Fahrwerk. Leistung ist da nicht alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat MiNiKiN folgendes von sich gegeben:

Ich hab mir jetzt auch ein Vernunftauto* gekauft - Youngtimer Bj. '99 75th Anniversary Modell mit ein paar Modernisierungen (16" und Spoiler vom Trophy, MG TF Front).

 

Hat sich letztes Wochenende auch schon beim Baumarkt bewährt als ich 2m langen Kabelkanal kaufte - Verdeck auf und schon kann man auch solche Sperrgut transportieren. :cool:

Vorbesitzer war leider ein gemeingefährlicher Pfuscher vor dem Herrn - aber schön langsam hab ich alle Wehwechen und Gefahr für Leib und Leben beseitigt.
Von daher: MGF top in der Kategorie Spaß vs. Kaufpreis (noch!)

1st_Contact.jpg

Breakdown-MGF.jpg

Ich hatte 1998 einen Rover 200, immer wenn der zum Service musste gab es einen MGF als Leihwagen :inlove: Damit konnte man wunderbar den Z3 von Kumpels Mama auf kurvigen Bergstrecken abhängen. Ich suche schon seit längerem nach einem guten MGF oder auch TF... leider ist mir noch nix gutes über den weg gelaufen. Einmal war ein schöner Brooklands in Hamburg inseriert, unter 60.000 gelaufen, vernünftiger Preis... stand bei einem Freund eine Straße weiter, er hätte das alles für mich abgewickelt - war schneller weg als ich anrufen konnte :sly:. Für mich sollte es aber einen grünen geben, am liebsten nicht das Britisch Racing Green (das ist bei MG ein Metalliclack) sondern das normale dunkelgrün. Nannte sich an meinem Rover Brooklands Green...

Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen VW Bus Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. T1 ist einfach nur winzig, klar sieht witzig aus sonst aber auch nichts. T2 a/b ist nicht viel größer dafür aber hässlicher. Und T3 fährt sich einfach grausam, hatte mal früher einen Ex Polizei Bulli als Firmenfahrzeug, soff wie eine klospülung, im Winter blieb die heizung kalt und ansonsten war das teil einfach nur unpraktisch. Kein ebener ladeboden, extrem hohe ladekante hinten gepaart mit einer Winzigen heckklappe. Und hat der gerostet, unfassbar. T4 und 5 sind da um Welten besser, aber da kann ich halt die Preispolitik in keinster weise nachvollziehen. Warum sind die Dinger denn so teuer?

Was um Digglers Willen ist so geil an den dingern?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Zählt ein t4 von 98 schon als youngtimer? 

 

Ich glaube, die Zeitschriften und Versicherungen sehen die Grenze bei ~20 Jahren, ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer.

 

Aber ich finde, das braucht man nicht so klemmig sehen. Ich denke, alles, was älter als die durchschnittliche Alltagskarre ist, und mit 'nem bisschen Enthusiasmus und Begeisterung am Leben gehalten wird, zählt als Youngtimer. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

Zustand "2+"?

Niemals!

Der Shell-Atlas auf der Hutablage ist vorhanden, es fehlen aber der Wackeldackel und die Häkelklorolle. Das sollte deswegen auf "4" abwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Diesen VW Bus Hype kann ich echt nicht nachvollziehen. T1 ist einfach nur winzig, klar sieht witzig aus sonst aber auch nichts. T2 a/b ist nicht viel größer dafür aber hässlicher. Und T3 fährt sich einfach grausam, hatte mal früher einen Ex Polizei Bulli als Firmenfahrzeug, soff wie eine klospülung, im Winter blieb die heizung kalt und ansonsten war das teil einfach nur unpraktisch. Kein ebener ladeboden, extrem hohe ladekante hinten gepaart mit einer Winzigen heckklappe. Und hat der gerostet, unfassbar. T4 und 5 sind da um Welten besser, aber da kann ich halt die Preispolitik in keinster weise nachvollziehen. Warum sind die Dinger denn so teuer?

Was um Digglers Willen ist so geil an den dingern?

 

jep.. Büsse sind grade alle abgehoben teuer…sogar für ne Transe musst du ordentlich hinlegen. Grade will jeder #vanlife #campen :-(

 

und die ganzen Spasten versuchen grade ihren Schrott zu überzogenen Preisen zu verkaufen..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information