Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hatte mein Nachbar mal einen, findet und sieht man sogut wie nirgends mehr. Schade eigentlich.

 

Kann ich so bestätigen - Nachbarn hatten Anfang der 80er so ein Fahrzeug in einem kakao-braun, seit dessen Ersatz durch ein anderes Fahrzeug ein paar Jahre später habe ich auch nie wieder einen Rancho live gesehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ich will den Spieltrieb nicht bremsen, aber geht's hier noch um Youngtimer? :dontgetit:

Hast natürlich Recht, die letzten Karren waren überwiegend schon Oldtimer.

Matra Rancho ist aber auch wirklich richtig cool.

Hatte ich nur vor ganz langer Zeit als ferngesteuertes Modellauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

in dem Zuge ein mir unbekanntes Highlight gefunden. 

 

Kenne ja die Doppelachsen vom CX etc.  Aber das hier … 

 

 

91C47641-B2C7-4C93-B74F-235B1438682E.jpeg

c15 ist geil...

http://www.vehicules-hors-serie.fr/Site_hors_serie/dossier_Citroen_C15/Citroen_C15_carrossiers_2.htm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Nein. Irgendein Franzose hat die dinger gebaut und ist sogar Paris-Dakar damit mitgefahren. Gabs auch als Backenturbo

 

Die Karre hat was, in Real tausend mal mehr Hingucker als der zwölfendröfzichste Porsche, Mercedes oder VW.

 

Dem Bild nach dachte ich mir schon, dass es dem Erbauer wohl um Geländegängigkeit ging. Ist wohl ein anderer Ansatz als bei den Citroen Loadrunner mit Doppelachse. Da ging es um Fahrzeuge, die schwere Last schnell transportieren konnte. Von 90 an bin ich ja ein paar Jahre sehr häufig Freiburg Ruhrgebiet gependelt, oft auch Nachts. Da habe ich die regelmässig auf der Autobahn gesehen. Die haben wohl Druckplatten / Zeitungen transportiert. Zu der Zeit gab es aber auch noch nicht so wirklich flotte Transporter, in den 80er waren Bullis und Transporter ja doch eher schwächlich motorisiert. Die Loadrunner konnten wohl bis zu 1 Tonne transportieren und sollen bis 200 km/h schnell gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit fast 2 Tonnen Zeitungen im Genick ....jede Nacht Ffm-Paris-Ffm.... Kamikaze at its best

die Jungs hatten einen Sektkühler als Aschenbecher stehen und Goloises ohne Filter ....

und Kanne Kaffe, wo der Löffel stehenbleibt

 

Kumpel von mir hat da 1/2 Jahr gefahren...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Die Karre hat was, in Real tausend mal mehr Hingucker als der zwölfendröfzichste Porsche, Mercedes oder VW.

 

Dem Bild nach dachte ich mir schon, dass es dem Erbauer wohl um Geländegängigkeit ging. Ist wohl ein anderer Ansatz als bei den Citroen Loadrunner mit Doppelachse. 

 

Also Hingucker ja, auf jeden Fall. Würde mir das Ding in freier Wildbahn begegnen, würde ich es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. Aber wenn es um den eigenen Fuhrpark geht, da wäre mir ein langweiliger Benz dann doch wesentlich lieber, als ein 6rädriger Hochdachkombi auf Kleinwagen-Basis ;-) Schon etwas "speziell", die Kiste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Wird wohl nicht an zu großer technischer Überlegenheit gelegen haben, dass sich das nicht durgesetzt hat.

 

Vielleicht war ja auch das Preisschild der Show-Stopper? Da müssen ja hunderte Arbeitsstunden und etliche teure Spezialteile drin stecken. Für das Geld, was die kleine Wanze gekostet haben dürfte, hat man sicher auch andere brauchbare Geländewagen bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

Ente ist auch net mein Favorit....

 

aber so nen 2CV Sahara   würde mir schon gefallen....

 

Rita


heiße Angelegenheit. Einmal preislich und dann ist es glaub ich auch ein komisches Gefühl direkt auf nem Benzintank zu sitzen … 

 

Wobei mir grad auffällt, dass wir das ja alle bei jedem Ausritt mit der Vespe auch tun :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielleicht war ja auch das Preisschild der Show-Stopper? Da müssen ja hunderte Arbeitsstunden und etliche teure Spezialteile drin stecken. Für das Geld, was die kleine Wanze gekostet haben dürfte, hat man sicher auch andere brauchbare Geländewagen bekommen. 

Eben... auch billiger zu einem gleichwertigen Ergebnis zu kommen ist technische Überlegenheit. 

Ein Kollege sagt immer, dass sich das wahre Genie im Weglassen zeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information