Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Meine letzte Anschaffung.

 

Spontankauf, da er zu gut war, musste zuschlagen. 
2. Hand, Checkheft, O-Lack, alles funzt, kein Rost, CH-Auslieferung durch Amag, mit Tape Sammlung. Was will man mehr...

 

Entdeckt beim täglichen stöbern in den Kleinanzeigen... Telefon Nummer im Internet gesucht vom Besitzer, war der erste der sich gemeldet hat, am gleichen Tag mitgenommen. Bin super happy, in einer Woche schon fast 1000km runtergespult ohne mit der Wimper zu zucken. Toller wagen. 

 

592C2A98-561E-4A4D-BBBE-438920ADF94E.thumb.jpeg.95210fdb5b980f7be7104a7091a02e94.jpeg
 

31B27720-CCE9-43BE-9363-B338071CD3E6.thumb.jpeg.fbeb2bc893393e30d3610414a3604b7c.jpeg

 

2181F23D-90FA-440E-8B76-1B119496EF30.thumb.jpeg.a80f02569110c3238ca31a1e6e80ebdf.jpeg

 

D2DD38C9-82E8-47DB-9FFB-4C5A2CC68ED7.thumb.jpeg.dac52294fde940b7edd3f6f6fbf4805f.jpeg

 

279CA1C7-B921-4271-B016-C1C0E5B6F64C.thumb.jpeg.c79472af45d0d12591d0ad6ec0c0ecb2.jpeg

 


mit S2 Felgen dazu:

 

E1697855-2A3F-4C34-BF73-D2CE2D721A4A.thumb.jpeg.c98ef7f77a57b2497385101fbcc7db40.jpeg

 

7D4E20D3-0873-4F64-8A8E-1B9AF0C94C25.thumb.jpeg.6a68df8fd39af29cc8741d736fe3853b.jpeg

445381C6-DA12-4574-8FEB-4F56AAD728CF.jpeg

  • Like 9
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mönsch Klugi, so langsam müsstest du es doch mal verstanden haben. 

 

Wenn jemand ein paar schöne Bilder von seinem schönen Auto postet: Alles gut! 

 

Wenn jemand hingegen nie Bilder von seinen eigenen Karren postet, aber permanent alles runter spricht, gibt's halt auch mal blöde Sprüche. ;-)

Ansonsten hab zumindest ich nicht so das Problem mit Porsche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Mönsch Klugi, so langsam müsstest du es doch mal verstanden haben. 

 

Wenn jemand ein paar schöne Bilder von seinem schönen Auto postet: Alles gut! 

 

Wenn jemand hingegen nie Bilder von seinen eigenen Karren postet, aber permanent alles runter spricht, gibt's halt auch mal blöde Sprüche. ;-)

Ansonsten hab zumindest ich nicht so das Problem mit Porsche. 

:muah:..was ist passiert??? Doch mal ein P Auto getestet??

Bearbeitet von v30t
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben:

Sehr schöner Wagen. Gefällt mir gut.  Welcher Motor? 


Serie II mit 2.5L ohne Turbo. Geschmeidige 160 PS sollten es sein. Bin mit den ganzen unterschiedlichen Varianten noch nicht so warm. Für Pässe und Autobahn im Alltag völlig ausreichend. 
 

Absolut überraschend war das Gesamtgewicht von nur 1180kg. Crazy wenn man bedenkt, wie der Wagen ausgestattet ist... 
 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gatti: Ach was, da gibt's schlimmere :-)

 

@V50t: Ich habe noch nie was gegen Porsche gehabt. Ich finde nur manche der Typen, die einen haben, so'n bisschen lustig ;-)  Ist wohl so in etwa dasselbe wie mit Harley. Da wähnt sich ja auch manch einer als Teil einer Elite oder so, und meint, auf alles andere herab schauen zu müssen. 

 

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass man mehr von diesem Hobby hat, wenn man auch dass, was jenseits vom eigenen (natürlich unfehlbaren :-D) Geschmack liegt, etwas gelten lässt. Ich teile mir eine Halle mit drei Typen. Der eine interessiert sich für alte Landrover, der andere für VWs aus den 90ern und der Dritte hat einen alten LKW. Und meine Marke ist halt Mercedes. Also von den Autos her jetzt nicht so wirklich kompatibel, aber trotzdem eine nette Community. 

 

Übrigens: Wenn man sich mit gehässigen Kommentaren gegen andere zurückhält, wird die eigene Karre dadurch auch nicht uncooler. ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenn mindestens 4 Leute, die mit Anfang 20 nen 924 bzw. 944 hatten, und nach einem Sommer entnervt den Kampf gegen die K/L-Jetronic aufgegeben haben. Die wohl einzige Schwachstelle für den Heimschrauber.

Da gabs die Kisten aber auch noch für 3-stellig.

 

... und nen guten 964 gebraucht für 30.ooo DM beim Porsche Vertrags-Händler. 

 

So einen Vogel ^^ kannte ich auch. Stufe über mir, im Abi-Jahrgang. Hatte nen Discman auf nem Schwanenhals am Armaturenbrett, mitten in der Frontscheibe.Der war damals wohl ungefähr so teuer wie der 924er. Aber so ist das mit Träumen - ich freue mich für jeden, der sie sich erfüllen kann. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich kenn mindestens 4 Leute, die mit Anfang 20 nen 924 bzw. 944 hatten, und nach einem Sommer entnervt den Kampf gegen die K/L-Jetronic aufgegeben haben. Die wohl einzige Schwachstelle für den Heimschrauber.

Da gabs die Kisten aber auch noch für 3-stellig.

Das Problem bei den K-Jet Tronic ist wohl das Altern der Komponenten. Das K-Jet "Ruckeln" im unteren Drehzahlbereich ist schwer ganz weg zu bekommen. Bei Bedarf hätte ich jemanden, welcher meine optimiert hat. Besser..aber nicht weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Hm, scheisse. Ein Ruckeln bei Standgas habe ich bemerkt, das kommt vermutlich aber eher vom Riemen, soweit ich der Fachliteratur glauben kann.

 

Aber sonst läuft er sehr fein und sauber.

 

Ich werde mich in das Thema einlesen und im Winter handeln, falls nötig. Danke für den Input! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@Gatti: Ach was, da gibt's schlimmere :-)

 

@V50t: Ich habe noch nie was gegen Porsche gehabt. Ich finde nur manche der Typen, die einen haben, so'n bisschen lustig ;-)  Ist wohl so in etwa dasselbe wie mit Harley. Da wähnt sich ja auch manch einer als Teil einer Elite oder so, und meint, auf alles andere herab schauen zu müssen. 

 

Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass man mehr von diesem Hobby hat, wenn man auch dass, was jenseits vom eigenen (natürlich unfehlbaren :-D) Geschmack liegt, etwas gelten lässt. Ich teile mir eine Halle mit drei Typen. Der eine interessiert sich für alte Landrover, der andere für VWs aus den 90ern und der Dritte hat einen alten LKW. Und meine Marke ist halt Mercedes. Also von den Autos her jetzt nicht so wirklich kompatibel, aber trotzdem eine nette Community. 

 

Übrigens: Wenn man sich mit gehässigen Kommentaren gegen andere zurückhält, wird die eigene Karre dadurch auch nicht uncooler. ;-)

 

So ein Mist. Eine Harley hab ich auch noch...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Ok! Hm, scheisse. Ein Ruckeln bei Standgas habe ich bemerkt, das kommt vermutlich aber eher vom Riemen, soweit ich der Fachliteratur glauben kann.

 

Aber sonst läuft er sehr fein und sauber.

 

Ich werde mich in das Thema einlesen und im Winter handeln, falls nötig. Danke für den Input! 

Das Ruckeln oder Sägen im Standgas bei kaltem Zustand hat diese K-jet immer. Wird besser wenn warm.

..oder man bleibt immer über 3T U/min..was i beim Kurvenfahren auf Sardinien seit einer Woche mach..

:-)

20200915_121251.jpg

20200915_121246.jpg

20200915_121233.jpg

20200915_114755.jpg

20200915_104343.jpg

20200915_110557.jpg

Bearbeitet von v30t
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 08:38 hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Jo, mal nicht verrückt machen lassen.

 

Würde ich auch sagen. Von modernen Autos ist man ja ein wenig verwöhnt. Man darf von dieser alten, und verglichen mit modernen Systemen doch eher primitiven, Technik nicht erwarten, dass sie warm wie kalt unter sämtlichen Betriebsbedingungen immer perfekt funktioniert. Gut möglich, dass mit dem Auto alles bestens ist, und die Erwartung, die man hat, einfach etwas zu hoch ist. ;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Kelle said:

 

@Mr.Mike Servsen Oillda! Ich würd mal eine Tankfüllung mit Supersprit 100-102 Oktan (Esso, Anal, Shell) verblasen, dann ist das weg. Ansonsten checken lassen.

 

Die mechanischen Mengenteiler finden auch gut, mal mit einer Tankfüllung 1:100 Gemisch zu fahren. Mache ich so alle 2...3 Jahre bei meiner K-Jetronic auch. Läuft danach deutlich sanfter im LL und niedrigen Lasten... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BugHardcoreDoch, habe ich. Ich will auch nicht sagen, dass das simple Technik ist. Aber zwischen K- bzw. L-Jetronik und den heutigen Anlagen liegen nunmal 40 Jahre Fortschritt, Steuergeräte mit höherer Rechenleistung, mehr Sensoren und und und. 

Ich meine ja lediglich: Wenn so eine alte Kiste nach den Kaltstart mal etwas ruppelig läuft, unter gewisenn Bedingungen nicht ganz so spontan Gas annimmt usw. braucht einem das nicht die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Das war damals halt so. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information