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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Kann ich bestätigen. Hier der (damalige) 55-PS-GT meiner anderen Hälfte (im Jahre 2001 - meine Güte, ist das lange her ...).

DSC00004.thumb.jpg.c332d23e9858a51a4cd80f13ffe7bf5e.jpg

Zu genau der Zeit hatte ich nen Fox mit unglaublichen 45 Pferden. Schrägheck.

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vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Hab mal gehört, dass in den 86c auch der 1,6 16V aus dem 6N passt. Bin ja eigentlich durch mit VW, aber da hätte ich Bock drauf. Hab aber noch so'n paar andere Baustellen, um die ich mich erstmal kümmern müsste...

 

 

Passen tuts, Kollege fährt ein 2er Steilheck 1,6 16V Turbo...mit 300PS:whistling: und allem Zipp und Zapp.

 

Der Umbau auf den Motor ist sicher aber auch nicht "mal eben", auch wenn es von den Motorhaltern passt. Was gut und relativ einfach gehen soll ist der 1,6er 8V ausm 3er Golf (Gibts als "kleine" Motoren und "große" Motoren 827). Soll laut meinem Kumpel im Anzug (bis 100) besser gehen als sein G40.

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Hab extra dieses Bild gewählt. Ersthand-Golf Karibolett Kwachtett. Weiss mit weissen Alufelgen, weissen Stoffsitzen und weiss lackierter Werks-AHK. Allerdings trug ich da schon keine College-Schuhe mehr ... ;-)

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vor 27 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

Doch, die 1,6er gab es im 3er in verschiedenen Ausführungen. Der 16V war der mit 101 PS. Gab dann auch noch einen mit 75 PS, iirc.

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vor 26 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Das ist interessant! Welchen 1,6-Liter meinst du denn genau? Ist das einer mit 100 PS? Ich wüsste gar nicht, dass es die kleinen Motoren auch im Golf 3 gab. 

 

BTW: Was macht eigentlich der Manila-Grüne? 

 

 

 

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

 

*Die 80er Jahre Toilette steht frisch poliert bei mir in der Halle....und braucht noch paar Kleinigkeiten (Tacho, ABS, nochmal alles prüfen), dann Testfahrten und TÜV. Corona hat das Ganze bisschen nach hinten geworfen, aber soll dieses Jahr noch fertig werden. Und...ich warte noch auf meine "neuen" Felgen, die schon beim Pulvern etwas länger liegen:thumbsdown:

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vor 7 Stunden hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Der 1,6er 8V hat 75PS...müsste der ABU sein glaube ich. Die Dinger gehen aber sehr gut...fährt man dann mit der Einspritzung vom 3F (Polo 75PS)

 

 

Likes sind alle, aber danke für den Hinweis! Hab das mal recherchiert, das klingt ja echt nach einem harmlosen kleinen Projekt, dass man sich mal nebenbei zusammen häkeln könnte. Vor zwei Jahren habe ich genervt meinen Golf 2 verkauft, und ich muss sagen, manchmal vermisse ich das alte Scheusal ziemlich. :-D Ich brauche wieder einen VW. Wenn mein Mercedes fertig ist, werde ich mal Ausschau nach einem rostfreien gepflegten Coupé halten. Ob man wohl noch einen Satz brauchbare Mattig SSF findet? 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Am 1.5.2020 um 11:15 hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Wenn du den Wagen kennst, den Zustand auch beurteilen kannst und der Preis für dich passt, dann schlag zu. :thumbsup:

Kollege rief mich heute an....ist 1500 Euro mit dem Preis runter, jetzt ist es wieder meiner :wheeeha:

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  • 2 Wochen später...
vor 21 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

 

Jemand ne Idee was da riechen könnte?

tatsächlich der WT per se.

macht der von meinem Panda auch, seit 5 jahren, immer, wenn ich die heizung anmache.

riecht son bißchen nach "neuwagen"....wird weniger, ist aber immer noch präsent.

 

gruß, stefan

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  • 4 Wochen später...

Gibts hier Peugeot 205 Fahrer?

 

Ich hatte mal einen als Winterkarre. Und jetzt wieder einem im Auge. Die "Green" Edition mit Panorama Dach und 70 PS Einspritzer. Ich bin ihn noch nicht probegefahren aber wie man liest soll der wohl ziemlich gut gehen.

Ist der Unterschied zu 60 PS so groß?

 

Und weil im anderen Topic noch keine Info  kam, da müsste doch ne SF problemlos reinpassen mit umgeklappter Rückbank oder?

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vor einer Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Hatte selber den 1,9 er GTI mit 128 PS. Ging wie Sau, Fahrwerk war allerdings ab 200 leicht überfordert.

 

Freund von mir hatte damals den XS. Hatte soweit ich weiss 75 PS und ging dafür erstaunlich gut.


GTI is natürlich ein Traum. Aber mein Budget lässt das nicht zu...

 

Kannste dich noch erinnern ob da theoretisch ne sf reinpassen würde?

 

vor einer Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Einspritzung klingt doch schon mal ganz gut. Ich weiß ja nicht, was die 60-PS-Version für eine Gemischaufbereitung hat, aber es gibt bei Kleinwagen aus der Zeit nichts Hassenswerteres, als diese seltsamen, lambdageregelten Vergaser. 

Ja hab ich auch gehört das die Teile nervig sind.

bin gespannt wie die 70ps Version so fährt.

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  • 1 Monat später...

Okay, das klingt echt super-günstig. Meine Karre ist allerdings bloß 26 Jahre alt, also wirklich noch Youngtimer. Wie auch immer, bei OCC habe ich mal mit dem Online-Rechner geschaut, und bin auf ~210 Euro für Haftpflicht + TK gekommen. Das fand ich jetzt nicht so prall. Die haben ja keinen Schadensfreiheitsrabatt, aber wenn ich einen uralten Vertrag von irgend'nem Roller nehme, komme ich auch bei einem regulären Anbieter auf eine ähnliche Summe. 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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