Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Den hätte es vermutlich nicht für 350 Euro gegeben. Was kostet so'n 4tc? 50.000? 100.000?

 Derzeit ist einer um 80k€zu haben - wurde aber in den letzten Monaten preislich schon von ursprünglich 110k reduziert

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo... BX. War mein erstes Auto! War  damals der absolute Exot in 1998.. Das pneumatische Fahrwerk mit seinen Fahrstufen: Formel 1, Normal und Off-road - - > Geil! 

Mein BX war auch rot und ein 14er. Er wurde von meinen Kumpels auch liebevoll "Bix" (bayrisch für Fötzchen) genannt :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Meine Historie

 

Käfer Export Bj.58

Renault 5 GTX

Renault 5 GTE

Peugeot 205 GTI 1.9, der mit den 128 PS

Porsche 911 SC Bj 79

BMW Z3

Renault Avantime

Porsche Cayenne

 

Bereue ebenfalls diverse Verkäufe ...

Avantime gabs doch auch nur 10000 mal oder sowas, oder? Der hätte heut sicher auch Sammlerwert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Kon Kalle said:

In den 23 Jahren hättest du es dir auch beibringen können :cheers:

 

Das Problem war eher, dass ich vor ca. 6 Jahren aus Zeitmangel bei ner (freien)Werkstatt mir beide Schweller habe schweißen lassen.

Leider hat der gute Mann das offensichtlich noch schlechter gekonnt, als ich es hätte machen können. Sah von Außen erst mal nicht schlecht aus, leider war es das aber, sodass quasi direkt nach dem letzten TÜV-Besuch dann die Aufgebappten Bleche abgefallen sind, da es darunter mächtig weiter gegammelt hat.

Nun sieht es so aus:

 

DSC_0641.thumb.JPG.4669e3d0c216ec6f84c55b9292ec14d2.JPG

 

Hat man von Außen nicht sehen können.

Ist halt der Knotenpunkt von Schweller, Rahmen, Bodenplatte und Frontspitze

 

Eigentlich ein Fall für die Presse, aber ich hänge so an Ihm.....

Hatte schon hier einen ortsansässigen Oldtimer-Restaurator gefragt, ob er das kann, was bejaht wurde, allerdings macht er es mir nicht, weil der 35i für Ihn kein erhaltenswertes Auto ist und er in der Zeit sich um einen "richtigen" Klassiker kümmern könnte ...

 

Wären uns sogar preislich einig gewesen - aber wie gesagt - will er nicht ::crybaby:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wenn so ne Citrone schon fast 6stellig kostet, was ist dann mein Irmscher C40E wert? 93er BJ, rostfrei, bald mit H?
Ich glaub ich behalte das Garagengold.

erst mal hier zeigen, das gute Stück

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Wenn so ne Citrone schon fast 6stellig kostet, was ist dann mein Irmscher C40E wert? 93er BJ, rostfrei, bald mit H?
Ich glaub ich behalte das Garagengold.

 

Die Citrone war ein Gruppe-B-Homologationsmodell, an dem so ziemlich ALLES anders war, als an der Ausgangsbasis, angefangen damit, dass der Motor längs und nicht quer verbaut war. Er hatte Allradantrieb, ein völlig anderes Fahrwerk, eine stark modifizierte Karosse und einen Turbomotor mit 200 PS und der Option auf viiiel mehr. Nachdem die Gruppe B eingestellt war, hat Citroen alle Autos, die noch nicht ausgeliefert waren, also gut die Hälfte der rund 200 Fahrzeuge, verschrottet. 

 

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich glaube, das ist eine gaaanz andere Liga, als ein Omega, mit einem dicken Motor. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Die Citrone war ein Gruppe-B-Homologationsmodell, an dem so ziemlich ALLES anders war, als an der Ausgangsbasis, angefangen damit, dass der Motor längs und nicht quer verbaut war. Er hatte Allradantrieb, ein völlig anderes Fahrwerk, eine stark modifizierte Karosse und einen Turbomotor mit 200 PS und der Option auf viiiel mehr. Nachdem die Gruppe B eingestellt war, hat Citroen alle Autos, die noch nicht ausgeliefert waren, also gut die Hälfte der rund 200 Fahrzeuge, verschrottet. 
 
Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich glaube, das ist eine gaaanz andere Liga, als ein Omega, mit einem dicken Motor. :-D
Ok, wusste ich jetzt nicht. Nur'n dicker Motor ist etwas untertrieben aber ich versteh zum Teil den Unterschied. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:
vor 2 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:
 
Die Citrone war ein Gruppe-B-Homologationsmodell, an dem so ziemlich ALLES anders war, als an der Ausgangsbasis, angefangen damit, dass der Motor längs und nicht quer verbaut war. Er hatte Allradantrieb, ein völlig anderes Fahrwerk, eine stark modifizierte Karosse und einen Turbomotor mit 200 PS und der Option auf viiiel mehr. Nachdem die Gruppe B eingestellt war, hat Citroen alle Autos, die noch nicht ausgeliefert waren, also gut die Hälfte der rund 200 Fahrzeuge, verschrottet. 
 
Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber ich glaube, das ist eine gaaanz andere Liga, als ein Omega, mit einem dicken Motor. :-D

Ok, wusste ich jetzt nicht. Nur'n dicker Motor ist etwas untertrieben aber ich versteh zum Teil den Unterschied. ;)

 

Opel ist jetzt nicht so meine Baustelle, aber stimmt schon, da gab es ein paar richtig leckere Geräte. C40 ist der Vierliter mit 270 PS, oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2020 um 22:57 hat pehaa folgendes von sich gegeben:

PumpeDüse..... freiwillig gekauft? Nicht gezwungen worden?

 

selten was böses gehört - geht gut braucht nix - heute angemeldet und wird dann abgeholt !

 

t4 gibts noch, v70 auch - mach mal bilder von den alten dingern - übrigens wieder ein blauer wagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GTT hat ja einen B18FT Volvo Motor drinn, das ist quasi ein Renault F Motor mit Turbo. Also ein GTE Motor mit Föhn.

K-Data Steuergerät, Freiprogramierbar

Größerer Lader

Doppelter Ladeluftkühler mit modifiziertem Netz

Ölkühler

3 Zoll Edelstahl auspuff ab Downpipe, nur Endtopf, trotzdem nicht laut.

Offenes Forges Popoff

Porsche Benzinpumpe, Benzindruckregler

Größere Einspritzdüsen

Kurzes R11 Turbo Getriebe

Shortshifter

Cup Drehstäbe

Spax Fahrwerk

R19 16V Bremse vorne

Und noch paar kleinigkeiten.....

 

Ca. 200 PS bei 820kg Leergewicht :-D

 

Müsste ihn nur mal auf die Straße bringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Opel ist jetzt nicht so meine Baustelle, aber stimmt schon, da gab es ein paar richtig leckere Geräte. C40 ist der Vierliter mit 270 PS, oder? 
Jawoll, 277 PS und 400 NM. Wobei C40SE die Motorenkennung ist. Das Modell gab es als C40, da war nur der dicke Motor drin und als C40E, da wurde dann einiges geändert: Front vom Senator mit entsprechenden Schürzen vorn und hinten, hinten runde Radläufe, elektrische Recaroausstattung, Felgen vom Evo 500,... Davon wurden nur 11 Stück gebaut und sind auch als Irmscher zugelassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein CX. Ich hatte ab 1983 auf Citroen Kfz Mechaniker gelernt, der CX war quasi die logische Folge, einfach ein geiles Teil! Mein Papa fuhr zu der Zeit 2 BX nacheinander, meine Mutter hatte einen AX. War ne schöne Zeit. Danach kamen für mich zunächst bodenständigere Autos wegen der Unterhaltskosten, diese waren für einen Fahranfänger nicht unerheblich. Ascona A und B (mehrere, sogar ein Voyage war dabei), Fiesta 1, Jetta 1, Golf 2, Escort Hundeknochen, Manta B, dann Commo B (auch mehrere,  incl. GS/E Coupe), Rekord D Caravan (mit Lenkradschaltung), Audi 80, Audi 100 5E, BMW 325e, Monza, Senator, Omega. Dazwischen immer mal nen VW Bus, dann nen Caddy (Golf1 Basis) mit 95PS und Automatic (sehr selten),  Mercedes 190E, Mercedes 380SE W126, Porsche 944, und noch ein paar andere.

 

Heute hab ich meinen A6, T3 California, Porsche 928 S4, einen `58er Käfer, Commo B Limo, ausserdem steht mein T4 noch hier, ein paar Mopeds und landwirtschaftliches Gerät zum vorglühen :inlove:.

2020-02-20_21h55_47.png

Bearbeitet von *Wolfgang*
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

3 Zoll sind bei 1,7l Hubraum schon sehr großzügig. Wieviel Ladedruck und was für ne Maximaldrehzahl fährst du da?

 

0,8 und 1,3 bar.

Drehzahl müsst ich lügen, weiß ich grad nicht mehr was die Matrix da Programiert hat.....6500 ? 6800 ?

 

Schubabschaltung  ist noch raus, sprich Backfire iss on, ganz witzig.

 

Steht jetzt schon was länger in der Garage. Fehlen tut noch ein paar ausbesserungen an der Karosse ( kotflügel fahrerseite) und halt Lack und neue Reifen. Die die jetzt drauf sind, sind so ausgehärtet das sie ohne luft trotzdem voll aussehen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

Schubabschaltung  ist noch raus, sprich Backfire iss on, ganz witzig.

Habe ich bei mir wieder, mit einer sehr kurzen ansprech Verzögerung, reinprogramiert......bin ja Sprit sparer:-D

Bearbeitet von marco/hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2020 um 10:50 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

0,8 und 1,3 bar.

Drehzahl müsst ich lügen, weiß ich grad nicht mehr was die Matrix da Programiert hat.....6500 ? 6800 ?

 

Schubabschaltung  ist noch raus, sprich Backfire iss on, ganz witzig.

 

Steht jetzt schon was länger in der Garage. Fehlen tut noch ein paar ausbesserungen an der Karosse ( kotflügel fahrerseite) und halt Lack und neue Reifen. Die die jetzt drauf sind, sind so ausgehärtet das sie ohne luft trotzdem voll aussehen :muah:

Wenn er dann mal auf der Straße ist kuckt er bei 1,3 bar meistens so...

F7624211-1E64-4BE4-A119-5A0F3FAD9B31.jpeg

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information