Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb klugscheißer:

Jeder soll fahren was er will, aber nicht jede Scheisse wird ein Young-/Oldtimer. Schau die mal die erste 10-20 Seiten dieses Topics an, dann versteht du was ich meine und warum ich das hier schreibe.

 

 

 

 

ja das hast du ja nun oft genug gesagt. lass doch einfach die ihren golf 2 fahren die wollen. und wenn sie der meinung sind das es ein youngtimer wird, ist doch egal.

einfach ein bisschen toleranz zeigen und sich an den schönen autos erfreuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kann man - wenn hier ne Karre gepostet wird, die einem so gar nicht zusagt - das Topic auch einfach mal in Ruhe lassen und nichts schreiben. 

Hier wurde nun wirklich schon so ziemlich alles gezeigt, was es gibt, vom Fiat Panda bis hin zum Ferrari. Klar, da findet nicht jeder alles immer geil, aber das muss man jetzt nicht zwingend mitteilen. ;-)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klugscheißer:

Sicher, aber erster wird die potthässliche Japsen Reuse.

 

Porsche wollte ja noch nie jemand, aber Honda Shuttlekotzklumpen sind soo toll :repuke:  !

 

Was mich betrifft, gibt es tatsächlich recht wenig das mich noch weniger interessiert als Porsche. Also ja, gerne die eine oder andere ungeliebte Japanreuse hier ins Topic.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, wenn du pöbeln und provozieren willst, dann geh ins Fußballstadion, aber hör bitte auf, Topics zu vermüllen, die eigentlich ganz interessant sind. Bzw die ganz interessant wären, wenn Typen wie du und Klugi nicht permanent spammen würden. 

 

Also komm, erzähl, was du für ne Karre fährst. Ich verspreche dir auch, dass ich dann ganz ganz dolle neidisch bin, und wenn du ein Foto postest, klicke ich sogar auf den Like-Like-Button. Und dann verpisst du dich aus dem Topic. Deal? 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eiso..i find ja Porsche a tootal scheiße.

 

...und langsam sind die

...und rund überall ...nirgends ein Eck

...und dieses blöde Lüfterrad..macht greisliche Geräusche

 

nanana...da kann i ja gleich so eine blöde Vespa fahren...

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem und nur dem mit dem Unwissenden muss ich aus eigener Erfahrung zustimmen

Ich bin seit kleinauf mit Porsche konfrontiert

und fand immer das Thema und das dazugehörige Image total überflüssig

 

Mittlerweile habe ich seit ein paar Jahren selber einen und muss gestehen: das fährt einfach nur super! 

 

Das ist für mich der T5 Motor unter den Autos :inlove:

 

(Vielleicht ist aber auch einfach nur mein Horizont nicht groß genug: aber ich habe wirklich viele andere Fabrikate probiert)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crank-Hank:

Ihr habt wirklich den super Olack 911 BJ 196x aus den USA von v30t vergessen?? 

Den hat er hier vor 1-2 Jahren gepostet

 

Finde ich auf die Schnelle nicht 

 

das ja ein oldtimer. kein youngtimer.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Crank-Hank:

Hab schon was getrunken: Oh stimmt! :-D

 

War dann wohl doch nicht in diesem Topic....

 

ja war im oldtimer topic. ist ja auch schön da.

ich versteh einfach nicht warum man hier immer alle karren runterreden muss, nur weil nicht porsche draufsteht.

warum kann man nicht auch anderen letuen die freude an ihren autos lassen?

einfach mal bisschen toleranter sein und nicht immer nur rumstänkern.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Manuel:

Ist es schon wieder soweit, Fiat Panda gegen Porsche Cayenne und der Panda gewinnt? 

 

:zzz:

 

fast immer , fast immer.

insofern es sich um den 141er handelt , aber der 169 macht sich auch nicht slecht , der 215 ist ein loser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb klugscheißer:

Wenn du unbedingt möchtest stelle ich ein Bild von meinen Cayenne ein, ist allerdings erst auf dem Weg zum Youngtimer.

meinem

 

Das Wettrüsten der Klugshicer hat begonnen. :wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb heizer:

 

ja war im oldtimer topic. ist ja auch schön da.

ich versteh einfach nicht warum man hier immer alle karren runterreden muss, nur weil nicht porsche draufsteht.

warum kann man nicht auch anderen letuen die freude an ihren autos lassen?

einfach mal bisschen toleranter sein und nicht immer nur rumstänkern.

 

 

Dieses Topic lese ich mindestens monatlich und deinen beschriebenen Eindruck habe ich überhaupt nicht!

Mein Beitrag sollte untermauern ob die hier vorher gegenüber Porsche geäußerten Abneigungen eventuell aus Unwissenheit rühren: so war es nämlich bei mir

 

Das mit dem Sozialneid habe ich auch überhaupt nicht als ernstzunehmenden Stänkerkommentar gesehen: jemand der sich einen Ami restauriert kann sich auch zig Modelle aus der Porschepalette antun

Der Spruch sollte einfach nur witzig sein (und eben das mit der Unwissenheit hinterfragen)

 

Er hat ja auch Unwissenden geschrieben und nicht Besitzlosen!

 

Also alle wieder lieb und weiter gehts mit den Youngstars :inlove:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Abwechslung was Technisches: Der eine oder andere fährt hier doch sicher eine Spritze mit frei programmierbarem Steuergerät. 

 

Wie schwer ist es eigentlich, so was in den Griff zu kriegen? Also für einen Laien, der sonst höchsten mal einen PHB-Vergaser abgestimmt hat. :-DKann ruhig zeitaufwendig sein, aber es muss halt machbar bleiben. 

 

Und was nimmt man da so? Früher war immer von Megasquirt (Ja, die heißt wirklich so;-)) die Rede, heute eher von Ecumaster. Was ist gut, und möglichst nicht teurer als die ganze Karre? 

 

 Wäre so ein Piggyback-Dingens vielleicht auch eine Alternative? 

 

Und was sagt der TÜV wohl dazu? Eintragung möglich? Auch bei Autos mit Kat und Euro1/2?  

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das nix anderes, wie einen ollen Vergaser vernünftig zum laufen zu bringen. Nur dass das wesentlich feiner abzustimmen sein wird.

Hab ich zwar noch nie gemacht, aber mal dabei zugesehen und mich etwas da reingegrübelt.

Wenn du zusätzliche Sensoren (je nach Fzg.) mit ins Spiel bringst, dann geht vielleicht sogar was in Sachen Autotune.

Tüff sollte auch gehen...kommt wahrscheinlich drauf an, wieviel Kohle du bereit bist auszugeben.

 

 

Ist aber alles nur grob angerissenes Halbwissen. :-)

 

 

 

Porsche baut schon immer geniale Sportwagen.

Ist aber kein Grund, den Max zu machen, nur weil man einen hat.

Erstrecht nicht, wenn man selbst nicht in der Lage ist, sowas artgerecht zu bewegen...wie gefühlt 95% der Porschefahrer.

Das Problem ist da nicht der kleinpimmlige Porschefahrer, sondern der Mensch, der gerne etwas vorgibt, was nicht den Tatsachen entspricht...der hat den kleinen Pimmel.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information