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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

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als ich mir 1989 meinen käfer gekauft habe war der 23 jahre alt und ich dachte, ich habe einen oldtimer. die kiste ist immer noch hier und schon über 50 jahre alt.

 

jetzt sind kisten aus den 90er nur youngtimer mit fast 30 jahren...krass eigentlich.

spricht für die qualität der autos aus den 90er und anfang 2000er. ab ende der 2000er wurde es dann krasser mit rost und motor/getriebeschäden.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 4 Stunden schrieb klugscheißer:

Und wenn die olle Ranzkarre den Motor eines Veyron hätte, sie bleibt dennoch potthääslich und zudem schlecht gepflegt.

 

Das Thema ist Klassiker von morgen und nicht

 

abgeranzte Alltagsschrottkarren (die schon früher niemand wollte) mit serienfremden Motor.

Die karre hat ohne Mängel tüv bekommen, bei ner hochoffiziellen tüv Nord Station, die auch die einzelabnahme gemacht haben. Dort fanden die Prüfingenieure die alte Schrottkarre übrigens auch ziemlich cool. :whistling:

 

Motor, Getriebe etc ist alles Serie. 

 

Aber du weisst das ja eh alles besser :muah:

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Ich find die Umsetzung von Leistung in der kleinen Büchse richtig gut und sieht auch handwerklich top aus. Kann man auch einfach unkommentiert stehen lassen wenn man sich in Nieschen nicht wohl fühlt. 

Das Thema muss man erstmal korrekt zu Ende bringen. 

 

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vor 11 Stunden schrieb BugHardcore:

Ist doch praktisch, so hat er auch mehr Zeit euch Stöckchen hinzuhalten, über die ihr dann wieder 2 Seiten lang sprigen könnt.

Win-Win-Situation halt...:wacko:

Du meinst, dass hier noch niemandem aufgefallen ist, dass der Typ ausschliesslich provozieren kann? :wow: :-D

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vor 7 Minuten schrieb klugscheißer:

Sicher, aber erster wird die potthässliche Japsen Reuse.

 

Porsche wollte ja noch nie jemand, aber Honda Shuttlekotzklumpen sind soo toll :repuke:  !

 

und jetzt versuchs doch mal mit was konstruktivem.

poste doch z.b. ein bild deines tollen youngtimers.

 

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vor einer Stunde schrieb Manuel:

Ist es schon wieder soweit, Fiat Panda gegen Porsche Cayenne und der Panda gewinnt? 

 

:zzz:

Nenenee, das war'n Uno, der gegen nen SLK gewinnt. Ist aber auch kein Kunststück.

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vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

Ich mein es war ein Panda.

 

Der ist aber auch was eine Rakete ...

 

wo bleibt denn jetzt dein toller youngtimer?

oder willst du wirklich zugeben das du nur hier bist um zu provozieren und zu pöbeln?

 

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vor 1 Minute schrieb klugscheißer:

Wenn du unbedingt möchtest stelle ich ein Bild von meinen Cayenne ein, ist allerdings erst auf dem Weg zum Youngtimer.

 

ja mach doch. ist immer noch besser als das dauernde offtopic und gemotze über andere karren.

und danach üben wir dann mal das man auch andere sachen tolerieren kann und nicht dauernd schreiben muss wie scheisse man die alle findet.

wär das was?

 

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    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
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