Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb klugscheißer:

Boah, wie geil .

Höchste Zeit, dass mal wieder eine Abwrackprämie kommt um den Müll von den Straßen zu fegen.

 

Die karre ist dafür da, um Leute wie dich von der Straße zu fegen :satisfied:

 

Leistung noch nicht gemessen. Ich stimm den immer mal wieder zwischendurch selber ab, bin jetzt bei 0,6 bar. Läuft schon ganz gut, leider kein aktuelles fahr video 

 

  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MrDeath:

 

Die karre ist dafür da, um Leute wie dich von der Straße zu fegen :satisfied:

 

Leistung noch nicht gemessen. Ich stimm den immer mal wieder zwischendurch selber ab, bin jetzt bei 0,6 bar. Läuft schon ganz gut, leider kein aktuelles fahr video 

 

 

Was erwartest du denn leistungsmäßig so in etwa? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎23‎.‎07‎.‎2019 um 22:25 schrieb PK-HD:

So langsam müssten doch die ganzen Honda Civic mit Ofenrohr die 30er Marke langsam erreichen.

Also, wenn sie noch leben...

 

..da kann man nur noch hoffen, das die Altersgrenze für H-Kennzeichen bald auf 40 Jahre hochgesetzt wird!

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb v30t:

 

..da kann man nur noch hoffen, das die Altersgrenze für H-Kennzeichen bald auf 40 Jahre hochgesetzt wird!

 

Den Vorschlag gibt es ja bereits: wird aber rechtlich nicht umgesetzt werden können

 

https://m.spiegel.de/auto/aktuell/oldtimer-kein-h-kennzeichen-mehr-fuer-youngtimer-a-1249965.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch alles Blödsinn, über den man nicht weiter diskutieren muss! Es gibt keinen Gesetzesentwurf, der eine Heraufsetzung des H-Kennzeichen-Alters vorsieht. Und mir ist auch kein Politiker bekannt, der eine gewisse Bedeutung hat und zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Abschaffung/Verschlechterung/Verkürzung des H-Kennzeichens fordert. 

 

Letzten Winter hatte ein Landespräsident des ASC dafür geworben, das H-Kennzeichen ab 40 Jahren zu vergeben. Und die Auto-Zeitschriften hatten dem, weil gerade Winter war und es wenig Interessantes gab, etwas zu viel Bedeutung beigemessen. Insgesamt war der Tenor unter Oldtimerfahrern sehr ablehnend und auch der ASC hat ziemlich deutlich klargestellt, dass das nicht die Meinung des Clubs, sondern die eines Einzelmitglieds ist. 

 

Wie auch immer, ich finde es ziemlich Panne, wenn man versucht, Fahrzeugen, die einem persönlich nicht gefallen, den historischen Wert abzusprechen. Gerade in der heutigen Zeit, in der vielen zum Thema Auto nur noch "Abgas", "CO2" und "Erderwärmung" einfällt, würde die Szene gut daran tun, zusammenzuhalten. Aber das hat - abgesehen von ein paar Nervensägen - auch jeder verstanden. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie schon immer alte Autos gefahren, Capri 1, Peugeot 404, FK1000 usw. und die haben in der Regel auch immer Arbeit gefordert. Aktuell bin ich seit über drei Jahren dabei einen 63er Ford Pickup zu restaurieren und fahre im Alltag einen 20 Jahre alten Kastenwagen. Letzteren über die 30 Jahres-Grenze zu retten wird mir nicht gelingen, geschweige denn, dass der Zustand dann auch der H-Nummer würdig wäre. Arbeit und Geld brauchte die Kiste trotzdem.

 

Wer das schafft - egal durch Restauration (da muss man erstmal bereit für sein) oder durch aufwendige Pflege, der hat zumindest meiner Meinung nach auch ganz klar das H-Kennzeichen verdient.

 

Die Diskussion gab's ja außerdem auch schon mal mit den 80er Baujahren. Und die Kisten sind ja auch eher selten zu sehen.

 

 

Edit: hab ich das nicht schon mal erläutert? :-D  Egal, Daumen hoch für ungeliebte Brot und Butter Karren!

 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist  der golf4 der neue golf2?

 

täusche ich mich, oder fahren da noch sehr viele rum?

 

wird das der neue Klassiker?

 

 

 

PS: war heute früh auf einem lokalen oldtimertreffen...……………..irgendwie nicht meine szene.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb butze:

In der Presse wird der 4er zumindest jetzt hochgelobt als bester und letzter echter Golf der Neuzeit..

Echt? Ich hab eher gelesen das er viele Mängel hat...also nix besonderes haltbares wie ein Golf 2..

 

Autos ab 2000 sind Kacke, sowas hebt man nicht auf :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb klugscheißer:

Und wenn die olle Ranzkarre den Motor eines Veyron hätte, sie bleibt dennoch potthääslich und zudem schlecht gepflegt.

 

Das Thema ist Klassiker von morgen und nicht

 

abgeranzte Alltagsschrottkarren (die schon früher niemand wollte) mit serienfremden Motor.

Danke für die Info.

Tolles Forum. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau. daher einfach mal nicht so engstirnig sein und auch andere autos akzeptieren, immer nur porsche ist langweilig.

 

ich fände ja einen 3er golf 16v recht geil. oder seat ibiza cupra. mal schauen was die zeit da so bringt.

 

 

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man ja alles finden, wie man will. Was nur nervt, ist diese krampfhafte Runtersprecherei.

 

Bei dem Honda Shuttle hat jemand ein Konzept (unscheinbare Optik und Sportwagen-Leistung) und ist dabei, das ziemlich konsequent umzusetzen. Das kann man gut finden oder nicht, aber darüber rumzunölen, dass ein Auto, das nicht schön sein soll, hässlich ist, ist ziemlich albern.  

 

Wenn man der Meinung ist, dass Autos, die ab Mitte der 80er gebaut wurden, generell nix sind, ist das halt so. Aber muss man diese hoch wichtige Info echt im Youngtimer-Topic teilen? Also im Youngtimer-Topic?? Da, wo sich alles um Karren dreht, die 20-30 Jahre alt sind? 

 

Meinungen sind wie Arschlöcher: Jeder hat eine. ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite ist es völlig ok, dass Porsche-Fahrer nicht die Karren geil finden, die mir gefallen. Ist ja andersrum auch nicht anders. Ausserdem langt's ja, dass diese Klientel inzwischen das dolce Vita für sich entdeckt hat und auch die eine oder andere Vespa in ihrer Garage braucht. Früher zwar immer auf die fahrenden Toilettenschüsseln geschimpft und sich lieber auf die Zahnarzt-Harley geschwungen, aber wieso sollte man da konsequent sein? Vespisti forever.

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information