Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Die Dachlasten eines KFZ werden für den Fahrbetrieb angegeben. Im Stand geht da wesentlich mehr. Ich hatte das Dachzelt bis jetzt auf dem Mini, dem Benz und auf einem Fiat Scudo. Keines der Autos zeigte auch nur ansatzweise ein zucken eines Holms wenn man im Dachzelt war. Von daher würde ich mal behaupten, dass im Stand wesentlich mehr als die 200kg drin sind.

Bearbeitet von Ferenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ferenki:

...., dass im Stand wesentlich mehr als die 200kg drin sind.

 

Muß ja auch, die dynamische Belastung ist ja um ein Vielfaches höher. Wenn man z.B. die 50 kg auf dem Dach hat und dann fährt man mit höherer Geschwindigkeit durch ein Schlagloch oder über eine Bodenwelle, dann kommt zu dem eigentlichen Gewicht halt noch die dynamische Belastung dazu.

 

Einfaches Beispiel, man nimmt ein Brett, legt es auf beiden Seiten auf eine Erhöhung und stell sich in die Mitte drauf. Das Brett biegt sie etwas durch, hält aber. Springt man hoch, so biegt es sie bei der Landung stärker durch. Um so höher man springt, um stärker die Durchbiegung. Irgendwann knackt es dann durch. Dabei ist das Gewicht des Menschen ja unverändert, dennoch nimmt die Belastung zu.

 

Von daher muß man sich da wohl bei einem Dachzelt keine Sorgen machen (nur wenn zwei sehr schwere Personen sehr wilde Bewegungen machen, dann könnte mit dem Mini das selbe passieren, wie mit dem Brett...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SuperSprint:

Hab mir nach langer Zeit endlich einen Traum erfüllt.

komplette Historie vorhanden.

Am Dienstag kann ich Den Benz abholen.

 

Im Moment noch ein Youngtimer-wird erst in 5 Jahren zum Oldtimer

 

 

F4861D7F-EE0D-4D5C-948E-B9CC47017735.jpeg

So einen hätte ich gerne als 300er T-Modell. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheckheft gibts. Bis auf einen Eintrag komplett bei Mercedes. Der Letzte Service is vor 300km gemacht worden

Mag aber nichts heißen, der Benz ist 26 Jahre alt, da kann immer was sein.

Aber darüber sollte man sich bei einem Fahrzeug in diesem alter bewusst sein.

Deine Preiseinschätzung triffts übrigens ziemlich genau;-).  Da waren allerdings noch schöne AMG 17 Zöller mit inbegriffen. 

 

Heute hab ich das Auto überführt-lief alles bestens, incl. angemessenem Rentnertempo auf der Autobahn.

 

F34ED507-36C9-47E0-A9D2-70FFBE5A1D7D.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2018 um 18:54 schrieb Motorhuhn:

Es war ja, da H-Kennzeichen, ein offizieller Oldtimer - aber da fiel mir vorhin auf der Schnellstraße mal auf, wie lange ich keinen Audi 200 mehr gesehen habe. Gefühlt tatsächlich 30 Jahre. Geiles Gerät. Foto gibt's keins, war mir gucken beschäftigt.

 

Audi 200, super Auto... :-D

IMG_20170413_120927.jpg

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar kein Audi 200, sondern eher das Bausparermodell, aber inzwischen auch sehr selten zu sehen (nach Klugscheißers Maßstäben natürlich auch kein Verlust, um das Geplänkel mal vorweg zu nehmen :sigh:)  - steht bei einer Kollegin in der Tiefgarage: 

 

IMG-20180123-WA0008.thumb.jpg.9de3ebc5832a5a458a2e800e5db6f6f4.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Ferenki:

LUCAS - Lord of darkness :-D

...........und mal ehrlich: RHD macht bei uns überhaupt keinen Spaß zu fahren!

 

RHD macht nur bei einer Sache absolut keinen Spaß: Parkhaus, Mautstation, drive-in - man braucht immer jemanden auf der linken Seite ;-)

Aber sonst ist es doch total Rille ob der Lenker links oder rechts ist- mir zumindest.

Und bei manchen Karren gehört es sich einfach - zB ein Land Rover Series oder E-Type, Lotus Elise - bei LR merkt man das die für RHD konstruiert wurden, es sitzt sich nämlich rechts nicht ganz so beschissen :-D

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marty McFly:

 

Oh je, da ist aber einiges zu tun, wenn man den wieder ordentlich fit machen will. :whistling:

 

Sowas findet man doch auch noch in deutlich besser.  Da jetzt viel Mühe reinstecken wäre so wie ne PK XL2 Leiche komplett zu restaurieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information