Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb kobaltblau:

Habe da einen Uno Turbo im Auge....ich werde berichten.

 

 

Sprach der Riese und ging aufgrund des stechenden Schmerzes zum Augenarzt.

 

Gibt's die Dinger überhaupt noch?? Dachte die wären alle zu Tode gebastelt.:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Skawoogie:

Dazu muss ein Auto aber den Weg aus der Proll-Ecke hin zu den Liebhabern finden. Sehe ich beim Gayenne nicht, der ist quasi die Proll-Ecke ...

Außerdem ist der älteste Cayenne grad mal 15 geworden, damit ist er vom Youngtimer so weit entfernt wie das Mitglied der Jung-AfD vom Amt des Bundespräsidenten.

So gerechnet ist der letzte T4 und erste T5 auch ein Youngtimer.

 

Man muss es sich nur schönreden. :-D

Ich mach mir die Welt, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb PK-HD:

Sprach der Riese und ging aufgrund des stechenden Schmerzes zum Augenarzt.

 

Gibt's die Dinger überhaupt noch?? Dachte die wären alle zu Tode gebastelt.:aaalder:

Es fehlt noch die Begutachtung von dem dem Teil und ich recherchiere schon mal die Ersatzteilversorgung.....zum Beispiel ist ein Zehnerpack Kopfdichtungen im Kofferraum wohl sinnvoll.

Bearbeitet von kobaltblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PK-HD

 

... aber die Zentralverriegelung bevormundet dich schon, oder ?

 

Nebenbei, ich habe nie geschrieben, das der Cayenne ein Youngtimer ist. Er könnte es aber werden, denn er ist der erste SUV von Porsche. Die erste Serie ist zudem nah an Disignelementen des 996.

Bearbeitet von klugscheißer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb klugscheißer:

...Disignelementen des 996.

und damit ja zwingend die ultimative Stil-Ikone

 

das ich nicht lache :-D

 

Ich hoffe, in ein paar Jahren schämt man sich für diese obszönen Mistkarren a la Q7, Gayenne, X5 Mercedes wasweißich

 

Ich fremdeschäme mich da schon heute für ...

Bearbeitet von Skawoogie
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den 70er Jahren haben Oldtimerfans darüber diskutiert, ob Nachkriegsfahrzeuge jemals Klassikerstatus bekommen können. Die herrschende Meinung war: "Vielleicht wenn sie von Ferrari sind". Das kam dann ja doch etwas anders. ;-)  

 

Möglich, dass in 20 Jahren alles ganz anders aussieht, und alte Autos, wenn sie nicht gerade zu den absoluten Preziosen gehören, nur noch Schrottwert haben. Für Briefmarken gibt heutzutage ja auch niemand mehr ernsthaft Geld aus, das war früher mal anders, und Antiquitäten sind durchweg im Wert gefallen. 

Aber wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre mal weiter spinnt, wüsste ich nicht, was dagegen spricht, dass auch SUVs zu Klassikern werden. 

 

Das Thema Elektronik wird schon in den Griff zu kriegen sein. Schon heute gibt es Spezialisten, die alte Steuergeräte überholen usw. Dieser Bereich wird sicher an Bedeutung gewinnen. Und Marken, die sich über ihre Tradition definieren, wie zum Beispiel Mercedes, werden sicher auch selbst dafür sorgen, dass ihre Klassiker am Leben bleiben. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

So ganz stimmt das nun nicht. Wer wie ich desöfteren längere Strecken auf BAB zurück legen muss, wird schnell einen Abstandsregeltempomat zu schätzen lernen, der einen einfach deutlich entspannter ankommen läßt. Mit bevormunden hat das relativ wenig zu tun...

Ja und nein.. was man nicht kennt vermisst man nicht.. ist halt immer die Frage was man möchte.. mir reichen Ledersitze und Platz um entspannt anzukommen.

Wobei die Lenkradheizung im Auto meiner Frau schon was feines ist :inlove:

 

@PK-HD

Sitzheizung und eFH gibt's bei Youngtimern auch schon.. das zählt nicht ;-)

 

Gibt es einen Porsche der nicht irgendwann zum "Investitionsobjekt" wurde?

Auch der Gayenne wird warscheinlich irgendwann im Preis steigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gayenne gehen doch alle Richtung Osten.....damit fährt der Capo der lokalen Mafia durch die Tundra/Taiga/Uralgebirge.....damit ist eine Wertsteigerung hierzulande garantiert und der Karren erklimmt den Zenit des Youngtimermarkts und wird eine Ikone unter den Oldtimern werden.

 

Gruß *****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Skawoogie:

ch hoffe, in ein paar Jahren schämt man sich für diese obszönen Mistkarren a la Q7, Gayenne, X5 Mercedes wasweißich

 

Ich fremdeschäme mich da schon heute für ...

Ich hoffe, du hast recht. Aber wenn ich mir angucke, wie ekelhaft in den 90er Jahren die fette Mercedes S-Klasse war und wie fast zierlich die heute schon neben nem Hyundai wirkt, habe ich eher Angst davor, wie grottig die Fahrzeuge in 20 Jahren sein werden. Merke: Schlimmer geht immer...

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht ganz was das cayenne bashing soll ? ok, mag nicht jedermanns Sache sein so ein SUV aber wer ihn mag soll ihn doch mögen. was soll diese Intoleranz, ich dachte das GSF ist soooooo weltoffen und flexibel ( so lange es nicht um Automaten geht ) !

 

manch einer mag nen Tempomat, manch einer findet er müsse doch wohl selbst in der Lage sein den Abstand einhalten zu können, manch einer mag gern rothaarige vögeln, ein andere finden ne rostige Moese abstoßend...will sagen...iss klar ne ?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Skawoogie:

und damit ja zwingend die ultimative Stil-Ikone

 

das ich nicht lache :-D

 

Ich hoffe, in ein paar Jahren schämt man sich für diese obszönen Mistkarren a la Q7, Gayenne, X5 Mercedes wasweißich

 

Ich fremdeschäme mich da schon heute für ...

Schwachmatenvehikel halt...

 

Schwachmaten

Und (Ihre)

Vehikel

 

möchtegern-Geländewagen, die im Gelände nix könnten jeder billige LJ80 ist da besser

selbst mein uralter low-tech Chevy zieht die dann ausm Dreck...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brownings:

ich verstehe nicht ganz was das cayenne bashing soll ? ok, mag nicht jedermanns Sache sein so ein SUV aber wer ihn mag soll ihn doch mögen. was soll diese Intoleranz, ich dachte das GSF ist soooooo weltoffen und flexibel ( so lange es nicht um Automaten geht ) !

 

manch einer mag nen Tempomat, manch einer findet er müsse doch wohl selbst in der Lage sein den Abstand einhalten zu können, manch einer mag gern rothaarige vögeln, ein andere finden ne rostige Moese abstoßend...will sagen...iss klar ne ?

Richtig, nicht verstanden.

Es geht ums Bashing aller als YT angepriesenen Karren hier im Topic, die keine YT sind. Ganz einfach.

Würde er seinen X5 hier so darstellen wäre das Ergebnis das Gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, da manifestieren sich die Bedürfnisse einer alternden Gesellschaft. Das Durchschnittsalter steigt hierzulande seit Jahrzehnten rasant an, das merken auch die Autohersteller. In der Werbung werden SUVs zwar meist als "urban", cool und abenteuertauglich dargestellt, aber in Wahrheit zählen hier vor allem Faktoren wie rückenfreundliches Einsteigen, Bewegungsfreiheit und Komfort. 

Irgendwie heißt es ja immer, das alte Leute biedere Stufenhecklimousinen fahren. Aber das stimmt inzwischen nicht mehr so ganz. Zu den Fahrzeugen mit den ältesten Fahrern gehören Audi Q3, Opel Mokka und Mercedes GLC. Das Durschnittsalter der Neufahrzeugkäufer liegt bei diesen drei Autos bei deutlich über 50 Jahren. Bei anderen "Sportsutilityvehicles" sieht es kaum anders aus.

 

Das heißt, wenn ihr wollt, dass es weniger SUVs gibt, schafft euch einfach mehr Kinder an, dann baut Opel vielleicht irgendwann wieder einen Manta, anstelle des Mokkas ;-)

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es sind immer die gleichen Schlaumeier, die schwer Bescheid wissen. Und amerikanische Autos sind neben veranzten Brot und Butter Karren das einzig wirklich erhaltenswerte. Es langweilt, weil es immer die selben Nasen sind die über so einfallsreiche Spitznamen wie Gayenne (funktioniert überigens auch für eure Kackfässer Gay SI, Gay T I, Tunten 4) noch lachen können. Überlegt euch doch mal was neues. Dagegen war @wasserbuschi mit seinen Spruch ja fast einfallsreich.

 

Manmanman, wacht doch mal auf, schaut in den Spiegel und realisiert, ihr seid gar nicht der liebe Gott !

 

@pehaa Schau mal was ein Troll ist. Mich gab es schon in diesen Forum, als du noch Weihnachten sehnsüchtig auf das Christkind gewartetst hast.

 

@PK-HD X5 ist auch ein schönes Auto, vielleicht kauf ich den auch noch. Ich weiss, auch ganz scheiße, wahrscheinlich ein Grund weshalb er so erfolgreich verkauft wurde. Im Gelände wahrscheinlich deinem Tunten 4 von Voll Widerlich komplett unterlegen.

 

 

Für alle anderen, die sich anschauen möchte was ein Cayenne im Gelände kann und was nicht, siehe Video unten @ Rita kanmst ja auch mal schauen !

 

Alle anderen Schlaumeier (sind ja gar nicht so viele), können weiter von Uno, Polo und anderen 80er Jahre Kackfässer träumen. Keine Angst, es gibt genug davon und die nimmt euch (sofern nicht wieder eine Verschrottungsprämie dafür kommt) auch so schnell keiner weg.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information