Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Das sehe ich auch so. Ich kann problemlos auf Connectivity, Parkassistent, Spurhalteassistent und Lenkradkranzheizung verzichten. Aber ein Auto, dass mehr als eine halbe Minute von 0 auf 100 braucht, bei 120 so laut ist, dass das Radio aus bleiben kann und sich ähnlich "leichtfüßig" fährt, wie ein älterer Lieferwagen, wäre bei den vielen Kilometern, die ich jedes Jahr abreiße, ziemlich hart. Einige Bundeswehr-Varianten hatten noch nicht mal Türen :-(

Trotzdem könnte ich mir einen alten 240GD ganz gut vorstellen. Aber halt nicht als Alltags-Karre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb kuchenfreund:

Das sehe ich auch so. Ich kann problemlos auf Connectivity, Parkassistent, Spurhalteassistent und Lenkradkranzheizung verzichten. Aber ein Auto, dass mehr als eine halbe Minute von 0 auf 100 braucht, bei 120 so laut ist, dass das Radio aus bleiben kann und sich ähnlich "leichtfüßig" fährt, wie ein älterer Lieferwagen, wäre bei den vielen Kilometern, die ich jedes Jahr abreiße, ziemlich hart.

Früher gings doch auch, sei nicht so ein Weichei :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb PK-HD:

Mancher kapiert aber auch nicht, dass ein Gayenne immernoch kein Youngtimer ist.

Kannste dir nicht ausdenken, sowas. :cry:

 

 

Natürlich nicht. Youngtimer müssen scheisse aussehen, dürfen keine Leistung haben und dürfen maximal 650 € kosten. Das war doch deine Deinition einens Youngtimers, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass´ das für euch grad nochmal zusammen, ihr verliert ja total den Überblick.

Uno 45 ist für harte Männer,

Gayenne ist ne Schwanzverlängerung für solche, die´s nötig haben.

Ist doch nicht so schwer gewesen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..........ich komme mir vor wie auf der Arbeit. Frägt mich doch vergangenen Sommer ein neuer, junger Kollege, wie ich mit meinem Auto nachher nach Hause fahre.

Ich: hä, was???? :blink: 

Er: Na der hat doch keine Klima! :wallbash:

Ich brauch' den ganzen Schnick-Schnack einfach nicht. Mir reicht es wenn ich mit meinem 45 PS Panda mit 120 zur Arbeit fahren und schön Musik hören kann.

Meine Frau hat im Alltagswagen sogar nur ein 4-Gang Getriebe............

Und nein, wir müssen diese Autos nicht fahren - wir wollen. :cheers:

Unser Bj. '05 Sprinter/Familiencamper geht mir schon genug auf'n Sack mit seiner ganzen Elektronik. Den habe ich auch nur gekauft, da ich bei 3,5t schon über 100 PS haben wollte. Die Leistung ist auch das Einzige was an diesem Auto toll ist, der Rest ist meiner Meinung nach moderner Schrott, den die Welt nicht braucht.

 

Sorry für Offtopic, aber das musste raus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

 

 

Natürlich nicht. Youngtimer müssen scheisse aussehen, dürfen keine Leistung haben und dürfen maximal 650 € kosten. Das war doch deine Deinition einens Youngtimers, oder ?

Ich sehe, da hat jemand Ahnung.

Ich verneige mich und ziehe meinen Hut.

Wie alt ist dein Gayenne jetzt?

Wieso hast dir nicht was schönes geholt?

vor 12 Minuten schrieb Ferenki:

....

Mir reicht es wenn ich mit meinem 45 PS Panda mit 120 zur Arbeit fahren und schön Musik hören kann.

 

Ich wusste nicht, dass es Abschlepper gibt die so schnell fahren können.

*duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb PK-HD:

Ich wusste nicht, dass es Abschlepper gibt die so schnell fahren können.

*duckundweg*

 

...........das Lied von "Hoch auf dem gelben Wagen" kenne wir Old- und Youngtimerfahrer doch gar nicht. Zu 99,9% können wir bei unseren Kisten zur Selbsthilfe greifen und kommen auf eigener Achse nach Hause. Laut Tacho war ich schon bei 140............. nur fliegen ist schöner :-D Der gemeine Neuwagenbediener neigt in der Kiste ab spätestens  100km/h zu schweren Krampfanfällen :muah:

 

Bearbeitet von Ferenki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

Früher gings doch auch, sei nicht so ein Weichei :cheers:

 

Weichei ist gut. Ich fahre mehr als 30.000 Kilometer pro Jahr, oft über 500 Kilometer am Tag. Wenn ich unterwegs bin, muss mein Wagen nicht selten als rollendes Büro herhalten, insgesamt verbringe ich in meinem Auto mehr Zeit als in meinem Wohnzimmer. 

Ich glaube, so wirklich verweichlicht bin ich nicht, wenn ich zu dem Schluss komme, dass ein früher G (das ist echt was komplett anderes als die aktuellen Modelle) nicht das richtige Auto für meine Zwecke ist. ;-) 

 

Außer der Alltags-Karre gibt's in unserem Haushalt aber auch zwei alte Autos. Einen ganz frühen Mercedes W202 und einen Golf 2. Beide ohne Klimaanlage und mit Kurbelfenstern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, insbesondere bei dieser obszönen Schwanzverlängerung. Heutige Autos taugen in den allerwenigsten Fällen zum Klassiker. Mercedes-Benz beschließt z. B., welche Autos aus ihrer Sicht zum Klassiker reifen werden und hält entsprechende Ersatzteile (insbesondere bei der Elektronik) auf Dauer vor.
Wie wir in 30 Jahren all diese dann völlig veralteten Prozessoren und weiteren Schnickschnack am Laufen halten sollen, ist nicht nur mir unklar. Dazu kommt, dass diese Karren ja inflationär produziert und verramscht werden. Da fehlt der weitere Aspekt eines Klassikers, nämlich die Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Ich glaube, so wirklich verweichlicht bin ich nicht, wenn ich zu dem Schluss komme, dass ein früher G (das ist echt was komplett anderes als die aktuellen Modelle) nicht das richtige Auto für meine Zwecke ist. ;-) 

 

Das mit dem Zweck an sich ist ja auch etwas anderes, als nicht auf den Komfort aktueller Fahrzeuge verzichten zu können (wollen).

 

Ich kauf mir ja auch keinen 2-Sitzer, wenn ich mit Gruppenfahrten mein Geld verdienen möchte.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein "Komfort"? das ist einfach nur Bevormundung durch moderne Technik.. irgendwann werden die Leute zu blöd zum Fahren sein.

Quasi so, als ob man sich als gesunder Mensch sein Steak pürieren lässt, um nicht kauen zu müssen.

Und einen Mehrwert hat´s nicht, solange man nicht rotz besoffen mit der Kiste nach Hause fahren kann und trotzdem heil ankommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel meinte letztens, dass er kein Bock mehr auf die modernen Karren hätte – alles unnötige Spielereien – Sitzheizung und verstellbare Aussenspiegel müssten aber schon sein.

 

Da kann er bei diversen Youngtimern auch gut fündig werden – aber zum Fahren an sich braucht's das Zeugs ja auch nicht. Ich zumindest hatte noch nie ein Fahrzeug solchen Spielereien. Mein Wagen hat nicht mal eine Uhr :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Skawoogie:

Dazu muss ein Auto aber den Weg aus der Proll-Ecke hin zu den Liebhabern finden. Sehe ich beim Gayenne nicht, der ist quasi die Proll-Ecke ...

 

Mag ja sein, dass du dass nicht siehst, mag sein das du recht hast, kann aber auch sein, dass du nicht recht hast. 928er gab es bis vor kurzen auch noch für deutlich unter 10 Mille in brauchbaren Zustand, früher von wahrscheinlich den gleichen Leuten zur Proll Karre verschrien. Schau jetzt mal was eine Serie 1 in Tabacco mit Pascha aus seriösen Vorbesitz kostet.

 

Hätte, wäre, könnte ...

 

Ist mir btw. auch scheissegal. Ich fahr die Karre gerne, was andere darüber denken ? Egal, können sie auch einer Plastiktüte erzählen, vielleicht hört die ja drauf ...

 

Seltenheit entsteht meist dadurch, dass Autos verammst und mißhandelt werden. Der Manta A (und mittlerweile auch B) sind da sicher ein gutes Beispiel. Musst aber gar nicht so weit gehen. Ich kenne jemanden, der meinte aus seiner orginalen Rally, wunderschön in O-Lack ein Cut Down sägen zu müssen. (Ist aber schon 20 Jahre her). Auch GP/DL wurde früher gerne mal misshandelt und V50 war eh ein Wegwerfprodukt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf 3 VR6 Rostfrei!

 

Geil, wäre der erste und einzige Golf 3 der Rostfrei ist!

 

Gibt es leider meines Kenntnisstandes nach nicht!

 

Habe mich seinerzeit darüber gewundert, das der Rostschutz vom Golf 2 zum Golf 3 soviel schlechter wurde!

 

Ein früherer Bekannter (VW Mitarbeiter) hat jedes Jahr an seinem Golf 3 Rostschutz betrieben!

Damit hat er die Verrostung nur verlangsamen können!

Lt. seiner Aussage ist es unmöglich , den Wagen vorm rosten zu schützen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 hours ago, Kon Kalle said:

Was für ein "Komfort"? das ist einfach nur Bevormundung durch moderne Technik.. irgendwann werden die Leute zu blöd zum Fahren sein.

Quasi so, als ob man sich als gesunder Mensch sein Steak pürieren lässt, um nicht kauen zu müssen.

Und einen Mehrwert hat´s nicht, solange man nicht rotz besoffen mit der Kiste nach Hause fahren kann und trotzdem heil ankommt..

So ganz stimmt das nun nicht. Wer wie ich desöfteren längere Strecken auf BAB zurück legen muss, wird schnell einen Abstandsregeltempomat zu schätzen lernen, der einen einfach deutlich entspannter ankommen läßt. Mit bevormunden hat das relativ wenig zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information