Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Was noch als Youngtimer durchgehen sollte, aber in absehbarer Zeit das H-Kennzeichen tragen darf, ist der Subaru SVX. In meinem Heimatort sehe ich die Karre regelmäßig – immer noch in erster Hand.

 

 

Da juckt's mir selber in den Fingern – aber die Knete steckt ja bereits woanders.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kerner67:

5a2672800a6b2_2017-12-0511_18_01-BMW528itouringinStuttgart-Obertrkheim_BMW5erGebrauchtwagen_eBayKle.thumb.jpg.b2cfa725ffd1d8042d8e02bf2a9e37cf.jpg

Gestern gekauft als Winterkarre und Zugmaschine für Bauschutt. Gerade recht dafür, so ein oller Beamer... :-D
facts: 99er 528i, 180tkm auf der Uhr, Handschalter, SSD, Kassettenradio, Sportsitze, usw.

Was zahlt man, im akzeptablen Zustand, für sowas?

Rost an der Heckklappe?

Fätz wie Heckklappe elektr. oder Xenon oder so hat er nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rost hab ich bisher keinen gefunden.

Heckklappe hat Zuziehhilfe, die auch funktioniert. Xenon ist leider nicht dabei.

Abdrücken musste ich dafür 1600 Tacken. Geht so.

Neu sind Kühler, Wapu, Niveauregulierung hinten (also Dämpfer und Sensoren), ABS-Sensoren, bissel Kleinkram. Sommerreifen sind nicht mehr so dolle, Winterreifen gehen, haben aber Unwucht, eventuell sogar Höhenschlag, das muss ich noch checken.

Wollte eigentlich einen Benz, aus Überzeugung und so. Aber da einen rostfreien oder auch rostschwachen zu finden, ist fast unmöglich. Die Zeit habe ich auch nicht.

Also muss jetzt der Beamer ran.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

bin am überlegen : MB  220 CE mit 170000km von 1995 die schweller sind bereits gemacht, der batteriekasten wäre noch zu machen 

 

da der benz aus einer ziemlich  salzhaltigen österreichischen gegend zu stammen scheint : ist die bodengruppe sehr rostgefährdet ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fehler sind ziemlich analog zum W124 bei der Kiste. HA Aufnahmen, Radläufe, und Querträger unter dem Motor samt Lenkhebelaufnahme, Blech vorne an den Kotflügeln wo der Dreck liegt usw. 

Die Bodengruppe ist halt sehr unspezifisch.

 

So ein Karren kostet aber nicht mehr als 4k€ oder?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute wollte ich anrufen - war schon weg : 2000 euro klima, sd, fensterheber - airbag.... bei dem preis eh klar 

 

wäre halt schön gewesen - 1500 zahlen, 2 investieren 2 jahre fahren und dann um 4 o der 5 verkaufen ...naja 

 

bleibt der traum :-Dvom stern halt bestehen :-)

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Milchreis px:

Puch G 300D 1982 vom ÖBH 

Unverwüstlicher drei Liter 5 Zylinder Saugdiesel mit stolzen 88ps.  :)

 

 

Möpppp, falsch .

Ich war beim ÖBH Kraftfahrer  in der Schnapskompanie und habe es geschafft den Zahnriemen/Steuerkette ???? zu zerstören.

Hast aber recht der 5 Zyl Diesel ist einfach, leider geil.

@v50_racin` schau mal hier, nur so als Anhaltspunkt,

 

Bearbeitet von tittndidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb v50_racin`:

Seeeehr geil! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

 

Aus reiner neugier..Was kost so was?

 

Ich denke, 10.000 Euro sollte man für einen technisch rundum fitten G mindestens einplanen. Wenn nicht gerade der kleinste Motor verbaut sein soll und die Karre auch optisch vernünftig dastehen soll, eher mehr. Oder auch deutlich mehr. 

 

Die Preise waren nie wirklich günstig und haben in den vergangenen Jahren nochmal heftig angezogen. Generell ist der Markt eher unentspannt und es gibt viele, die mit Absurdpreisen ihr Glück versuchen. Ist ähnlich wie bei Vespa-Kram. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt aber auch aufs Baujahr an. Die frühen Modelle sind lahm, karg und kommen ziemlich nutzfahrzeugmäßig rüber. Ich war allerdings mal mit einem G400 CDI unterwegs, der war schon eindeutig PKW. Klar, das ist kein Auto mit dem 30.000 Kilometer im Jahr abreißt. Aber es ist jetzt auch kein Wagen, der übermäßige Nehmerqualitäten fordert. Der geht auch als Erstwagen klar. Die alten Modelle sind natürlich charmanter. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahrzehnte alte Roller fahren, aber jammern wenn die Autos keine 200 rennen, Klima haben und elektrisch verstellbare Außenspiegel? Nee, das ist 'ne Karre mit 4 Rädern – die ist für's Fahren gebaut, also wird das auch funktionieren. Muss man sich halt mal bisschen am Riemen reissen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information