Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Polldi:

Möchte auch mal meinen Youngtimer vorstellen. 

Daily Driver für den täglichen 35km-Weg zur Arbeit. Leider nur ein 4-Zylinder, 220CE. Gasanlage, braucht zwischen 9-11l LPG. Innen schwarzes Leder Wurzelholz... Leider etwas Rost an den Sacco-Brettern, was noch gemacht werden muss. Sonst super und porno die Karre! Freue mich jeden Tag zur Arbeit fahren zu dürfen.... 

 

WP_20170514_09_12_45_Pro (2).jpg

 

Und ein schickes Kennzeichen! Wenn die Modellbezeichnung nicht mehr frei ist, dann nimmt Mensch auch die Baureihe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau. Die alten Karren finde ich schöner. Leider haben die oft ein Rostproblem und so Gummi-Teile muss man halt nach und nach tauschen. Einfache Dinge mache ich selber, schwierigeres mache ich entweder mit erfahrenen Freunden oder geh in eine Werkstatt.

Aber endlich kann man sich die Autos leisten, die man früher toll fand. Und gegen die Midlife-Crisis hilft's auch... ;-)

Zum Händler gehen und sich einen Hyundai Coupe mit alles Durchkonfigurieren und finanzieren kann jeder. Da braucht man nicht mal reich für zu sein. Ist auch mein erster älterer Wagen, vorher immer moderne Firmenwagen "mit alles" gehabt... Ja. Die sind technisch besser, bequemer, leiser, schneller.... Trotzdem hab ich selbst auf Langstrecke mehr Spass als vorher und durch die Gasanlage ist die Karre so billig.... Wer kann schon für 6€/100km (nur Treibstoff) fahren... ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2017 um 19:21 schrieb Polldi:

jau. Die alten Karren finde ich schöner. Leider haben die oft ein Rostproblem und so Gummi-Teile muss man halt nach und nach tauschen. Einfache Dinge mache ich selber, schwierigeres mache ich entweder mit erfahrenen Freunden oder geh in eine Werkstatt.

Aber endlich kann man sich die Autos leisten, die man früher toll fand. Und gegen die Midlife-Crisis hilft's auch... ;-)

Zum Händler gehen und sich einen Hyundai Coupe mit alles Durchkonfigurieren und finanzieren kann jeder. Da braucht man nicht mal reich für zu sein. Ist auch mein erster älterer Wagen, vorher immer moderne Firmenwagen "mit alles" gehabt... Ja. Die sind technisch besser, bequemer, leiser, schneller.... Trotzdem hab ich selbst auf Langstrecke mehr Spass als vorher und durch die Gasanlage ist die Karre so billig.... Wer kann schon für 6€/100km (nur Treibstoff) fahren... ? 

 

Das trifft es schon gut.

Wobei ich eigentlich mein Leben lang (fast) immer Autos ums BJ 1990 rum gefahren bin...

Polo 86C '89

Golf 19E '90

Polo 86C '92

Peugeot 309 '88

Audi Typ 89 '90

Passat 3B 2000

Audi Typ 44 '89

 

Hm... :wheeeha:

Bearbeitet von Marty McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2017 um 22:50 schrieb sidewalksurfer:

Zwecks wegen Stimmung und so... :-D

 

19621151_1483126378376725_41968769908822

Geil! Mein erstes Auto, nur in klassischem Grau

 

Meine restliche historie:

Renault 5 GTL (zu Bundesheer zeiten)

Alfa 33 1,7 8V

Alfa 33 1,7 8V

Alfa 33 1,7 16V

Alfa 75 1,8 Imola

Alfetta GTV 2,0

Alfa 33 1,7 16V P4

Ford Granada MK1 4TL

Renault Megane Scenic (musst schnell n billiges auto her)

Ford Granada MK1 2TL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon letzten Oktober als Daily Driver für Frau und Kind gekauft. 230E mit ABS. 175tkm gelaufen.

Jetzt habe ich mir noch 'nen alten Panda mit Faltdach gegönnt um stilsicher und günstig zur Arbeit zu rollen.

Was soll ich sagen...............inzwischen fährt meine Frau lieber Panda als Benz :devil:

...............Bild vom Panda wird nachgereicht.

 

w123.thumb.png.8299708e6c06bb8d3ee2657517a6309b.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information