Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb klugscheißer:

928 ist immer noch unterbewertet, allerdings in den letzten 5-10 Jahren sind die Serie 1 (und GTS) deutlich teurer geworden. Kämpfte vor Jahren mal mit mir ob ein 928 Serie 1 die richtige Karre sein könnte. Hatte einen gefunden in Top Ori Zustand (bis auf Ofenrohr) mit nachvollziehbarer Historie unter 150 Tkm (obwohl eigentlich scheissegal, da die Motoren unkaputtbar sind wenn gepflegt) und frischen Zahnriemen. Kostenpunkt damals 8 T€, dafür bekommste heute nur noch Schrott ...

 

Vor der DS war ich auch mal drauf und dran. Schon mit 28 und 11er auseinandergesetzt.

Aber dann doch vernünftig geblieben, zumindest ist die DS im Unterhalt günstiger. Und in der Anschaffung wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb klugscheißer:

928 ist immer noch unterbewertet, allerdings in den letzten 5-10 Jahren sind die Serie 1 (und GTS) deutlich teurer geworden. Kämpfte vor Jahren mal mit mir ob ein 928 Serie 1 die richtige Karre sein könnte. Hatte einen gefunden in Top Ori Zustand (bis auf Ofenrohr) mit nachvollziehbarer Historie unter 150 Tkm (obwohl eigentlich scheissegal, da die Motoren unkaputtbar sind wenn gepflegt) und frischen Zahnriemen. Kostenpunkt damals 8 T€, dafür bekommste heute nur noch Schrott ...

 

Vor der DS war ich auch mal drauf und dran. Schon mit 28 und 11er auseinandergesetzt.

Aber dann doch vernünftig geblieben, zumindest ist die DS im Unterhalt günstiger. Und in der Anschaffung wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb frankfree:

Ist jetzt bestimmt keine Designikone der Youngtimer, aber durch seine Technik und Leistung, gehörte der Sierra Cosworth damals mit zu den Topgeräten.

 

Sierra_RS500_2.jpg

 

 

Oh ja. War aber leider auch top-anfällig. Aus heutiger Sicht aber relativ egal....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb frankfree:

Was war denn anfällig?

Bei uns kamen damals eigentlich nur Unfallschäden oder Inspektionen rein.

Die Motoren liefen immer.

 

 

Ich hatte damals die Auto, Motor uns Sport gekauft, da war ein Test drin (ich meine über 50tkm oder so). Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme waren die Redakteure nicht immer so wirklich glücklich mit dem Cossie. Bremsen waren so ein Thema und einige weitere Dinge. Da müsste man sich aber wirklich nochmall den Test raussuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich habs doch selbst gelesen? Vor 30 Jahren! Aber ich gebs zu - besessen hab ich keinen. Nur nen XR4 den ein guter Kumpel hatte und ich reparieren durfte, der machte keine Zicken (ausser daß er rostete). Aber das machten ja viele. 

 

Aber weil in der Garage noch a bisserl Platz is:

bmw-2002-ti-alpina-1476934835667.jpg

bmw e12.jpg

Audi-80-GTE-729x486-cf6f8e36a6fc9164.jpg

audi_200_01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb *Wolfgang*:

 

Ich hatte damals die Auto, Motor uns Sport gekauft, da war ein Test drin (ich meine über 50tkm oder so). Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme waren die Redakteure nicht immer so wirklich glücklich mit dem Cossie. Bremsen waren so ein Thema und einige weitere Dinge. Da müsste man sich aber wirklich nochmall den Test raussuche.

 

Ich denke da täuscht dich deine Erinnerung.

Bei allen anderen Sierras außer dem Xr4i, waren halt leider nur unbelüftete Scheiben verbaut und das auch nur vorne.

Hinten werkelte eine Trommelbremse.

Bei dem Cosworth waren da schon vernünftige Scheiben rundum verbaut.

 

Die Cosworth Fahrer waren alle ziemlich zufrieden mit dem Auto. da man selbst die von Sidewalksurfer geposteten Kisten locker stehen lassen konnte. Was jetzt natürlich nicht heißen soll, dass das schlechte Autos waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich fand und finde den Cossworth klasse. Insbesondere der Motor muß schon richtig Leistung gehabt haben, kein Wunder denn die Engländer wussten schon was sie taten. Was der XR4i für Bremsen hatte weiß ich nicht mehr, aber war ein entspanntes Fahren mit dem Auto. Angenehmer Motor, Getriebe ließ sich klasse schalten und genug Platz.

 

Ist wirklich schade, ich würde jetzt den Bericht gerne selbst noch mal lesen um festzustellen ob ich evtl. tatsächlich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb *Wolfgang*:

Öhm, ich habs doch selbst gelesen? Vor 30 Jahren! Aber ich gebs zu - besessen hab ich keinen. Nur nen XR4 den ein guter Kumpel hatte und ich reparieren durfte, der machte keine Zicken (ausser daß er rostete). Aber das machten ja viele. 

 

Aber weil in der Garage noch a bisserl Platz is:

bmw-2002-ti-alpina-1476934835667.jpg

bmw e12.jpg

Audi-80-GTE-729x486-cf6f8e36a6fc9164.jpg

audi_200_01.jpg

 

Alle sehr schick.

Vor allem der Typ 43 gefällt mir natürlich, da ich ja seinen Nachfolger fahre. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag, 24. Juni 2017 um 02:38 schrieb PK-HD:

Vor der DS war ich auch mal drauf und dran. Schon mit 28 und 11er auseinandergesetzt.

Aber dann doch vernünftig geblieben, zumindest ist die DS im Unterhalt günstiger. Und in der Anschaffung wohl auch.

 

 

928 kann massiv Geld fressen, mit meinen 11er hatte ich nur wenig Probleme, Reparaturen waren nicht damals niucht wesentlich teurer als bei meinen anderen Autos (natürlich nicht PZ). Heute ist Anschaffungskosten beim G Modell ein echtes Thema, aber damals kosteten G Modelle nicht viel, so dass die Anschaffung nicht wesentlich teurer war als die einer DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bezug auf die Kosten ists eigentlich fast egal um  welchen Porsche es geht. Selbst ein 944 kostet massiv wenn Du ins PZ musst. Der 928 ist halt ein echter Langläufer, der Elfer kann da m.E. schon eher mal Ärger machen. Dafür gibts für den Elfer mehr freie Händler welche sich darauf spezialisiert haben. Ich denke dadurch kann man schon mal günstiger an Teile kommen. Allerdings würde mir ein schöner Elfer schon auch gefallen, ist einfach ein tolles Auto!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte auch mal meinen Youngtimer vorstellen. 

Daily Driver für den täglichen 35km-Weg zur Arbeit. Leider nur ein 4-Zylinder, 220CE. Gasanlage, braucht zwischen 9-11l LPG. Innen schwarzes Leder Wurzelholz... Leider etwas Rost an den Sacco-Brettern, was noch gemacht werden muss. Sonst super und porno die Karre! Freue mich jeden Tag zur Arbeit fahren zu dürfen.... 

 

WP_20170514_09_12_45_Pro (2).jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information