Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Ferenki:

GSFWA: Moin, ich habe mir 'nen W123 230E als stilvollen Daily Driver gegönnt. Wollte nun das original Blaupunkt Radio gegen was alltagstaugliches ersetzen.

Also raus das Ding und siehe da: 2 Steckanschlüsse für Lautsprecher und zwei Kabelschuhe für Masse und Stromweitergabe an den Ascher.

Das Antennenkabel und die Spanungsversorgung gehen fest in das Radiogehäuse rein. :aaalder: Weiß jemand von Euch wie man das Teil abklemmt, ohne das Auto zu verbasteln?

Merci schon mal.:cheers:

Nix mehr Mini?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Ferenki:

GSFWA: Moin, ich habe mir 'nen W123 230E als stilvollen Daily Driver gegönnt. Wollte nun das original Blaupunkt Radio gegen was alltagstaugliches ersetzen.

Also raus das Ding und siehe da: 2 Steckanschlüsse für Lautsprecher und zwei Kabelschuhe für Masse und Stromweitergabe an den Ascher.

Das Antennenkabel und die Spanungsversorgung gehen fest in das Radiogehäuse rein. :aaalder: Weiß jemand von Euch wie man das Teil abklemmt, ohne das Auto zu verbasteln?

Merci schon mal.:cheers:

Ich hab genau einmal bei nem 123 nen neues Radio eingebaut und das ist ewig her, weiß das nicht mehr hunderprozentig, aber gehe voll mit butze d'aacord, denke auch das die Stecker noch kommen müssten.

Zieh mal weiter raus oder greif rein.

Und zieh mal am Antennenkabel wo es aus dem Radio kommt, es gibt Stecker die sehen so aus als würd das Kabel direkt ins Gehäuse gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren die Kabel die vom Radio zum Empfangsteil gehen, die ich falsch interpretiert hatte. Klar: Band heißt Steckverbinder, und Benz heißt: hochwertige Steckverbinder.

Ich war da schon verwundert, habe aber noch nie einen soo modernen Benz mein Eigen nennen dürfen und dachte halt, da hätten die Herrn Daimler und Benz schon in den frühen 80er Jahren angefangen an Steckverbindern zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal ne Frage in diese Experten Runde.

 

Bin auf der Suche nach einem Youngtimer / Oldtimer Cabrio für meine Familie 2 Erwachse 1 Kind mit 2 Jahren für den Sommer.

Es sollte genügend Platz und Gurte ( vielleicht schon Isofix Aufnahme ) auf der Rückbank haben um einen Kindersitz richtig zu befestigen.

Auch sollte die Sitzhöhe auf der Rückbank so sein, dass der Kindersitz nicht weit aus der Karosse ragt , so dass das Kind tief und geschützt sitzt.

 

Marke wäre mir egal. Es sollte den genannten Kriterien entsprechen und nicht mehr als 4000 Euro kosten und bis 150000 km drauf haben

 

Bin mal gespannt was alles so vorgeschlagen wird und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Danke

 

( Ach ja, gerne auch 3er BMW, CLK , Golf , Astra , SAAB )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb oscar:

Mal ne Frage in diese Experten Runde.

 

Bin auf der Suche nach einem Youngtimer / Oldtimer Cabrio für meine Familie 2 Erwachse 1 Kind mit 2 Jahren für den Sommer.

Es sollte genügend Platz und Gurte ( vielleicht schon Isofix Aufnahme ) auf der Rückbank haben um einen Kindersitz richtig zu befestigen.

Auch sollte die Sitzhöhe auf der Rückbank so sein, dass der Kindersitz nicht weit aus der Karosse ragt , so dass das Kind tief und geschützt sitzt.

 

Marke wäre mir egal. Es sollte den genannten Kriterien entsprechen und nicht mehr als 4000 Euro kosten und bis 150000 km drauf haben

 

Bin mal gespannt was alles so vorgeschlagen wird und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Danke

 

( Ach ja, gerne auch 3er BMW, CLK , Golf , Astra , SAAB )

 

Das is leicht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&categories=Cabrio&minSeats=4&maxSeats=5&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&maxMileage=150000&minPrice=3000&maxPrice=4000&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED

 

:whistling:

 

 

Edit: Ich glaub ich würd nen Kadett GSI nehmen.

Zuverlässige Technik und Ersatzteile sollte es auch noch geben.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb wasserbuschi:

Ich glaube, Du suchst gar keinen Youngtimer.......

Das glaube ich auch.

Aber schrieb ja auch noch Oldtimer dazu.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat sich noch nicht informiert was ein fahrbereites Cabrio so kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das hat er... beobachte schon seit Herbst den Markt.

In der angegebene Preisklasse gibt es einiges... älteres wie Kadett , Escort , Golf usw. und auch

neueres wie Beetle , CLK , 3er E36 , Saab usw.

 

Also mal los...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb PK-HD:

Shice auf Markenbrille.

Aber wenn man die Qualitätsbrille auf hat bekommt man gute Substanz nur für teurer.

 

 

Es wird auf jeden Fall knapp. Aber wenn man mit dem Basis-Motor zufrieden ist, und man in Sachen Ausstattung und Lackfarbe nicht festgelegt ist, kann man einen CLK der ersten Serie für den Preis in einem guten Zustand bekommen. 

Das, was die Motor-Klassik-Youngtimer empfiehlt, einfach irgen'ne fette Karre kaufen, scheiß auf Kilometer, Vorgeschichte und beginnende Schäden, halte ich allerdings für einen schweren Fehler. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Schweden..

 

Volvo C70

 

viel besser ist natürlich der Saab 900 (2) ab Bj. 95 bzw. Saab 9-3 :inlove:

 

Falls gewünscht, kannst du den 9-3 auf 210Ps chippen lassen und dann lässt du auch die meisten CLK´s, SLK´s und sogar Unos hinter dir :-D

Wenn du mal ohne Frau und Kind unterwegs bist :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Volvo C70 ist ein bisschen teurer und soll nicht so verwindungssteif sein. Saab 900 Turbo hab ich angeboten bekommen. Der hat aber schon 270 000 km gelaufen aber er wurde immer sehr gut gewartet.

Hat jemand Erfahrung mit dem 900 Turbo ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Volvo C70 ist ein bisschen teurer und soll nicht so verwindungssteif sein. Saab 900 Turbo hab ich angeboten bekommen. Der hat aber schon 270 000 km gelaufen aber er wurde immer sehr gut gewartet.
Hat jemand Erfahrung mit dem 900 Turbo ?


Das sind halt noch 30.000 bis er eingefahren ist.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information