bingele28 Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb Herr Gawasi: Der Hammer fliegt aber nur geradeaus... Hummer sind doch was für's Gelände, dachte ich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 .......hab's hinbekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 vor 7 Stunden schrieb Ferenki: GSFWA: Moin, ich habe mir 'nen W123 230E als stilvollen Daily Driver gegönnt. Wollte nun das original Blaupunkt Radio gegen was alltagstaugliches ersetzen. Also raus das Ding und siehe da: 2 Steckanschlüsse für Lautsprecher und zwei Kabelschuhe für Masse und Stromweitergabe an den Ascher. Das Antennenkabel und die Spanungsversorgung gehen fest in das Radiogehäuse rein. Weiß jemand von Euch wie man das Teil abklemmt, ohne das Auto zu verbasteln? Merci schon mal. Nix mehr Mini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Doch, der ist auch (noch) da. Bin aber gerade am überlegen ob ich ihn verkaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Der nimmt doch wenig Platz weg.... Behalte das Teil doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Passt der nicht in den Benz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 18 Stunden schrieb Ferenki: GSFWA: Moin, ich habe mir 'nen W123 230E als stilvollen Daily Driver gegönnt. Wollte nun das original Blaupunkt Radio gegen was alltagstaugliches ersetzen. Also raus das Ding und siehe da: 2 Steckanschlüsse für Lautsprecher und zwei Kabelschuhe für Masse und Stromweitergabe an den Ascher. Das Antennenkabel und die Spanungsversorgung gehen fest in das Radiogehäuse rein. Weiß jemand von Euch wie man das Teil abklemmt, ohne das Auto zu verbasteln? Merci schon mal. Ich hab genau einmal bei nem 123 nen neues Radio eingebaut und das ist ewig her, weiß das nicht mehr hunderprozentig, aber gehe voll mit butze d'aacord, denke auch das die Stecker noch kommen müssten. Zieh mal weiter raus oder greif rein. Und zieh mal am Antennenkabel wo es aus dem Radio kommt, es gibt Stecker die sehen so aus als würd das Kabel direkt ins Gehäuse gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Es ist nunmal "most unlikely" das ein Bandmitarbeiter im Auto mit dem Lötkolben sitzt. Das ist aus fertigungstechnischer Sicht halt Unfug. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Es waren die Kabel die vom Radio zum Empfangsteil gehen, die ich falsch interpretiert hatte. Klar: Band heißt Steckverbinder, und Benz heißt: hochwertige Steckverbinder. Ich war da schon verwundert, habe aber noch nie einen soo modernen Benz mein Eigen nennen dürfen und dachte halt, da hätten die Herrn Daimler und Benz schon in den frühen 80er Jahren angefangen an Steckverbindern zu sparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ferenki Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 15 Stunden schrieb Kon Kalle: Passt der nicht in den Benz? Nur, wenn ich das Dachzelt runter mache! http://www.auto-motor-und-sport.de/news/alltagstaugliche-campingautos-mit-klip-klap-oder-hochdach-2722515.html 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Mal ne Frage in diese Experten Runde. Bin auf der Suche nach einem Youngtimer / Oldtimer Cabrio für meine Familie 2 Erwachse 1 Kind mit 2 Jahren für den Sommer. Es sollte genügend Platz und Gurte ( vielleicht schon Isofix Aufnahme ) auf der Rückbank haben um einen Kindersitz richtig zu befestigen. Auch sollte die Sitzhöhe auf der Rückbank so sein, dass der Kindersitz nicht weit aus der Karosse ragt , so dass das Kind tief und geschützt sitzt. Marke wäre mir egal. Es sollte den genannten Kriterien entsprechen und nicht mehr als 4000 Euro kosten und bis 150000 km drauf haben Bin mal gespannt was alles so vorgeschlagen wird und welche Erfahrungen gemacht wurden. Danke ( Ach ja, gerne auch 3er BMW, CLK , Golf , Astra , SAAB ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb oscar: Mal ne Frage in diese Experten Runde. Bin auf der Suche nach einem Youngtimer / Oldtimer Cabrio für meine Familie 2 Erwachse 1 Kind mit 2 Jahren für den Sommer. Es sollte genügend Platz und Gurte ( vielleicht schon Isofix Aufnahme ) auf der Rückbank haben um einen Kindersitz richtig zu befestigen. Auch sollte die Sitzhöhe auf der Rückbank so sein, dass der Kindersitz nicht weit aus der Karosse ragt , so dass das Kind tief und geschützt sitzt. Marke wäre mir egal. Es sollte den genannten Kriterien entsprechen und nicht mehr als 4000 Euro kosten und bis 150000 km drauf haben Bin mal gespannt was alles so vorgeschlagen wird und welche Erfahrungen gemacht wurden. Danke ( Ach ja, gerne auch 3er BMW, CLK , Golf , Astra , SAAB ) Das is leicht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&categories=Cabrio&minSeats=4&maxSeats=5&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&maxMileage=150000&minPrice=3000&maxPrice=4000&maxPowerAsArray=PS&minPowerAsArray=PS&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED Edit: Ich glaub ich würd nen Kadett GSI nehmen. Zuverlässige Technik und Ersatzteile sollte es auch noch geben. Bearbeitet 2. März 2017 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ich glaube, Du suchst gar keinen Youngtimer....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Das Ding iss ja der Kracher!!!!!!! http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239210000&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&categories=Cabrio&readyToDrive=ONLY_READY_TO_DRIVE&maxFirstRegistrationDate=1992-12-31&minPrice=3000&maxPrice=4000&minSeats=4&maxSeats=5&maxMileage=150000&pageNumber=1 Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 1 Minute schrieb wasserbuschi: Ich glaube, Du suchst gar keinen Youngtimer....... Das glaube ich auch. Aber schrieb ja auch noch Oldtimer dazu. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er hat sich noch nicht informiert was ein fahrbereites Cabrio so kostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 doch das hat er... beobachte schon seit Herbst den Markt. In der angegebene Preisklasse gibt es einiges... älteres wie Kadett , Escort , Golf usw. und auch neueres wie Beetle , CLK , 3er E36 , Saab usw. Also mal los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Peugeot 205 CTI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 vor 33 Minuten schrieb Henning-Walter: Peugeot 205 CTI Sehr schön, aber für 4 Mille gibst den nur als Bastelbude ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Ich glaube, Du suchst einfach nur ein billiges Auto. Sonst nichts Aber: ist ja nicht verwerflich. Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 MB A208, also der erste CLK. Kriegt man als 230 K mit Automatik schon um die 4 Mille. Keine (oder fast keine) Rostprobleme im Vergleich zum Coupe. Solide Verarbeitung, kann man auch locker mit über 200 tkm kaufen. Ne solide Wertanlage. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marucco Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Saab 9-3 Cabrio, Golf 3/4 Cabrio 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Der A208 dürfte derzeit wirklich der billigste offene Mercedes sein. Und der ist längst nicht so mies, wie die zeitgleich gebaute E-Klasse. Wobei man das E46- Cabrio wohl auch relativ günstig bekommt. Ohne Markenbrille hat man in dem Bereich gar nicht mal so wenig Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Shice auf Markenbrille. Aber wenn man die Qualitätsbrille auf hat bekommt man gute Substanz nur für teurer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 2. März 2017 Teilen Geschrieben 2. März 2017 Was ist mit diesen Audi-Cabrios auf 80-Basis? Das sind doch sicher ordentliche Autos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Aber sau lahmarschig und verwindungssteif wie´n Schwamm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuchenfreund Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 vor 17 Stunden schrieb PK-HD: Shice auf Markenbrille. Aber wenn man die Qualitätsbrille auf hat bekommt man gute Substanz nur für teurer. Es wird auf jeden Fall knapp. Aber wenn man mit dem Basis-Motor zufrieden ist, und man in Sachen Ausstattung und Lackfarbe nicht festgelegt ist, kann man einen CLK der ersten Serie für den Preis in einem guten Zustand bekommen. Das, was die Motor-Klassik-Youngtimer empfiehlt, einfach irgen'ne fette Karre kaufen, scheiß auf Kilometer, Vorgeschichte und beginnende Schäden, halte ich allerdings für einen schweren Fehler. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butze Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Audi 80 cabrio mit TDI .... Hammer. Oo.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Wie wärs mit nem Schweden.. Volvo C70 viel besser ist natürlich der Saab 900 (2) ab Bj. 95 bzw. Saab 9-3 Falls gewünscht, kannst du den 9-3 auf 210Ps chippen lassen und dann lässt du auch die meisten CLK´s, SLK´s und sogar Unos hinter dir Wenn du mal ohne Frau und Kind unterwegs bist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Der Volvo C70 ist ein bisschen teurer und soll nicht so verwindungssteif sein. Saab 900 Turbo hab ich angeboten bekommen. Der hat aber schon 270 000 km gelaufen aber er wurde immer sehr gut gewartet. Hat jemand Erfahrung mit dem 900 Turbo ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 3. März 2017 Teilen Geschrieben 3. März 2017 Der Volvo C70 ist ein bisschen teurer und soll nicht so verwindungssteif sein. Saab 900 Turbo hab ich angeboten bekommen. Der hat aber schon 270 000 km gelaufen aber er wurde immer sehr gut gewartet. Hat jemand Erfahrung mit dem 900 Turbo ?Das sind halt noch 30.000 bis er eingefahren ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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