Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

Das ist aber echt mal Geschmackssache. Mein Fall ist das absolut nicht, wenn man z.B. einen Golf 2 mit 17-Zoll-Felgen und diesen ultraflachen Reifen von Nankang bestückt. Die Dinger sehen doch kaum noch wie Reifen aus, sondern, als ob jemand 3 Lagen Gaffa-Tape um die Felgen gewickelt hätte.

Ich habe selber einen Golf 2, und bin gerade auf der Suche nach einem Satz Sebring "Kleeblatt"-Felgen in 15 Zoll. So was sagt mir eher zu, als diese krassen Sachen. Bin aber allgemein nicht so der Tuning-Fan...

 

 

Ohhh, der aktuelle Umbaustil mit den Nervasport vom Renault oder auch schmalen 18" Minifelgen bzw. auch Rotiform in Fuchsfelgen-Optik oder auch echten Füchsen vom Elfer, vielleicht nochn schniekes Vinyldach drauf und kleine Stoßstangen mit Chromleisten, dann güldener oder eiterbeiger O-lack und Dreiecksfenster, dazu den ollen 2er Carat von 84 ner alten Omi abgeschnackt und dann die Fuhre aufn Boden - da krieg ich einfach hart... Als ich irgendwann in den 90ern in den üblichen VW-Zeitschriften die Cult Society-Kisten aus Österreich sah oder auch die dezenten Britenumbauten mit sauber gecleanter C-Säule und absolut unauffälligen Änderungen, da ist mir einer abgegangen und das ist bis heute so.

 

Mit klassischen BBS-Felgen und H&R Monotube-Gewindefahrwerk sogar H-fähig - geil...

 

Aber jeder Jeck ist anders, ich finde Serienfahrzeuge ohne Extremtierferlegung einfach zum kotzen langweilig... Jedoch soll das jede(r) so halten, wie sie/er das für richtig hält. Ist wie mit reinhäutigen, sprich untätowierten und nicht gepiercten, klapperdürren Normalofrauen ohne schön Holz vorm Balkon - die fasse ich mit der Kneifzange nicht an und andere Kerle stehen komischerweise auf sowas, hähä... 

 

Zum Glück sind auch die Leute aus der Rüsselsheimer Fraktion bei ihren Youngtimern mittlerweile auf den Trichter gekommen.   

Bearbeitet von BFC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Herren sind so Karrenprolls wie icke offenbar eh der Supergau, denke ich mal, hihi...  

 

Na ja, mir Ladde, mein subjektiver Geschmack muß ja keinem gefallen, ich finde ja auch Gravuren und 90er Jahre Werbelacken auf Blechrollern seit jeher komplett daneben und kann typischen englischen Customlammies, Modmöhren und Skellies weniger als nix abgewinnen, gehe aber bei den geilen Ranzkreaturen des dreckigen Herrn 13 aus dem schönen Belgien und matten Ranz-Cutdowns mit Streetbar und SKR-Scheinwerfer steil...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu nem goldenen Carat mit Dreiecksfenstern würde ich auch nicht nein sagen. Aber der wäre dann entweder komplett original, oder hätte zeitgenössische 15-Zoll-Alus und ein 60/40-Fahrwerk. Bin allerdings auch mit ner Reinhäuterin zusammen ;-)

 

Letztendlich freue ich mich aber immer, wenn ich mal ne alte Karre sehe, der man ansieht, dass da ein bisschen Liebe drin steckt. Scheißegal, ob die jetzt original, zeitgenössisches überarbeitet oder mit modernen Mitteln komplett getunt ist. Was hast du denn mit dem Volvo so vor?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da vom Klugscheißer vorgeworfen wurde der AX Teen Sport sei eine schlimmere Umweltsünde als der bekaggte Gayenne, wurde da etwas gebastelt um das zu verbessern. 

Natürlich hat er damit recht, das man wenn man ein fast 30 Jahre altes Auto fährt anstatt ein 4x so schweres noies Gayräht, die Umwelt stark belastet wird.

Nun ja, was macht man nicht alles für ein gutes Gewissen:

IMG_20170110_164404.jpg

 

Gruß Chris

 

Bearbeitet von kobaltblau
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kuchenfreund:

Also zu nem goldenen Carat mit Dreiecksfenstern würde ich auch nicht nein sagen. Aber der wäre dann entweder komplett original, oder hätte zeitgenössische 15-Zoll-Alus und ein 60/40-Fahrwerk. Bin allerdings auch mit ner Reinhäuterin zusammen ;-)

 

Letztendlich freue ich mich aber immer, wenn ich mal ne alte Karre sehe, der man ansieht, dass da ein bisschen Liebe drin steckt. Scheißegal, ob die jetzt original, zeitgenössisches überarbeitet oder mit modernen Mitteln komplett getunt ist. Was hast du denn mit dem Volvo so vor?

 

 

 

 

Ach, der Volvo... Hmmm, am liebsten erst mal abstellen, vorübergehend stillegen und dann irgendwas aufgeladenes rinschrauben inkl. tieeeeeeefer als die Titanic, hihihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2017 um 18:06 schrieb kuchenfreund:

 

Das ist aber echt mal Geschmackssache. Mein Fall ist das absolut nicht, wenn man z.B. einen Golf 2 mit 17-Zoll-Felgen und diesen ultraflachen Reifen von Nankang bestückt. Die Dinger sehen doch kaum noch wie Reifen aus, sondern, als ob jemand 3 Lagen Gaffa-Tape um die Felgen gewickelt hätte.

Ich habe selber einen Golf 2, und bin gerade auf der Suche nach einem Satz Sebring "Kleeblatt"-Felgen in 15 Zoll. So was sagt mir eher zu, als diese krassen Sachen. Bin aber allgemein nicht so der Tuning-Fan...

 

ganz meiner Meinung, ich habe mich auch echt satt gesehen an dem 17-Zoll-BBS-Nankang-Kram. Mein GTI steht auch auf den Sebring Felgen. Die kann man ja immer noch recht billig schießen....

20160106_152856p4pgn.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freizeitmobil '83er Ford Econoline mit Establishment Aufbau, 6.9l Diesel V8 (entwickelt vom Landmaschinenhersteller International Harvester). Hatte anfangs mit Luft im Kraftstoffsystem zu kämpfen gehabt. ALle  Leitungen und O-Ringe erneuert, Wasserabscheider abgeklemmt, an die 20 Lüsterklemmen rausgeschmissen, neue Zündkerzen vom Hummer und der Motor springt selbst bei Minusgraden nach 10 Sekunden Vorglühen sofort an. Ich frage mich immer, warum die Leute die Karren immer so verbasteln müssen

Hier erster Lauf mit Dieselobermaschinist Johann Wanja in Aktion

 

2016-10-22 15.56.46.jpg

Bearbeitet von kuntakinte
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich zähle unsern Umsatz in mein CL500, die Straßen hoch und runter auch wenn ich keinen Grund hab. Dein Mädchen denkt ich flunker, drück ich aufs Gas dann brummt er. Ich hol mir einen runter in mein CL500."

 

Naja, der Wagen selbst ist auf jeden Fall 1000 mal geiler, als die Musik, die dazu entstanden ist. :wheeeha:

Eins meiner Traumautos, leider hat es bei mir nur zu nem C209 gereicht, aber der sieht immerhin ähnlich aus...

 

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kuchenfreund:

"Ich zähle unsern Umsatz in mein CL500, die Straßen hoch und runter auch wenn ich keinen Grund hab. Dein Mädchen denkt ich flunker, drück ich aufs Gas dann brummt er. Ich hol mir einen runter in mein CL500."

 

Naja, der Wagen selbst ist auf jeden Fall 1000 mal geiler, als die Musik, die dazu entstanden ist. :wheeeha:

Eins meiner Traumautos, leider hat es bei mir nur zu nem C209 gereicht, aber der sieht immerhin ähnlich aus...

 

Dito, kann ich da nur sagen.
Bei mir steht auch "nur" ein C209, dafür mit dem schönen 320er Motor. Leistungsmäßig völlig ausreichend, aber na ja, size matters :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es gerade um Mercedes geht. Kann mir jemand eine taxierung eines 190E, 29 Jahre, 100 tkm nachweislich gelaufen (bzw. gekochen), sehr wenig Rost (nix was man nicht konservieren könnte), Garagenfahrzeug aus zweiter Hand (soweit ich weiss als Jahreswagen gekauft), Automatik, Farbe dunkelgoldmettallic, Stoff Braun nennen. Läuft einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wasserbuschi:

Sebring Felgen billig???

Wo?

Bin schon länger auf der Suche, aber zu den Preisen, die dafür aufgerufen werden, seh ich das noch nicht so ganz ein....

Wenn Du nen günstigen Satz incl. Nabenabdeckungen zu verkaufen hast, kannst Dich gerne melden :-D

 

Al.

hab für meinen Satz knapp 200 gezahlt inkl. Deckeln. Hab minimale Bordsteinschäden für nen 10er pro Felge beim Felgendoc entfernen lassen (Horn überdrehen). und sie dann neu lackiert.

Für den Kurs finden sich doch immer Sätze bei ebay Kleinanzeigen.

Wenn du nur nen Fuffi oder so für den Satz ausgeben willst hast du natürlich recht. Da wird es schwer inzwischen!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb klugscheißer:

Wo es gerade um Mercedes geht. Kann mir jemand eine taxierung eines 190E, 29 Jahre, 100 tkm nachweislich gelaufen (bzw. gekochen), sehr wenig Rost (nix was man nicht konservieren könnte), Garagenfahrzeug aus zweiter Hand (soweit ich weiss als Jahreswagen gekauft), Automatik, Farbe dunkelgoldmettallic, Stoff Braun nennen. Läuft einwandfrei.

 

Die bewegen sich preislich auf sehr unterschiedlichem Niveau. 1500,- bis max. 2000,- sollten aber drin sein. Mehr wird schwierig.

Ist das ein Vormopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Arbeitskollege (61 Jahre) erzählte mir, dass sein Vater (irgendwas über 90 Jahre) überlegt, dass Fahrzeug zu verkaufen. Besitzt das Fahrzeug wohl schon sehr sehr lange (vermutl. als Jahreswagen gekauft). Er hat es mir bisher nur grob beschrieben und ich habe mal Interesse angemeldet. Nach bisheriger Beschreibung handelt es sich um einen stinknormalen 190 E also nicht Sportline oder sonst was besonderes. Eher spatanisch ausgestattet aber mit Automatik und wohl sehr wenig Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information