Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vielleicht sollte einer ein neues topic aufmachen " warum ich vw nicht mag und warum ich diese marke nicht empfehle"  - aber der tempra von opa war super oder so ähnlich 

 

ist ja unglaublich - man will hier über alte autos lesen und die überflüssige diskussion über vw und die zahnriemen ecetera ecetera ecetera erscheint 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Wie? Aus eigener erfahrung? Und Warum Steuerkette??? VW UP hatt doch Zahnriemen?

http://www.autosmotor.de/vw-up-zahnriemen-oder-steuerkette-28219

 

ich hatte grade einen 1.2 dreizylinder auf der hebebühne

89000 km , ausgeschlagene verlilführungen , folge schlecht schliesende ventile

kopf musste runter , eine kopfschraube war festkorrodiert und riss ab

ausbohren , 2 helicoil übereinander gesetzt

kettenspanner war fast am ende und klapperte

bei heißem motor brennt die öldrucklampe im leerlauf...

war ein up oder ein fox , ich schau nur unter der haube.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2016 um 18:40 schrieb Fahrbrecher:

Zum unvernünftig sein , hab ich noch ein Ass im Ärmel.:satisfied: Saison- Kostet nur 45 Euro , Steuer 180 Euro, dank Euro 1 . Und säuft  12 Liter. bekomm ich nicht übers Herz den wegzutun.  Mein erstes Auto , sehr spät den Lappen machen dürfen :).  Beim   VW UP , hoffe ich , das der mir nicht irgendwann auf den Sack geht, also von wegen Kinderkrankheiten und so. Ausstattung is mir egal , bin da bescheiden.

DSCF2055.JPG

 

Bis auf die weißen Blinker ganz geile Karre.

Hast Du die Felgen selbst poliert oder machen lassen? So ähnlich hatte ich es bei für meinen Eimer auch vor..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 09/86 in erster Hand...

verbaut:

Lexmaul:

Front- und Heckschürze

Auspuffanlage (mit nachgerüstetem G-Kat)

Atiwe Felgen 7*15 mit 205/60-15 (nach Diebstahlschaden andere nicht ganz so schöne Felgen)

Sportlenkrad

Fahrweksfedern V. (hinten vom Commo Caravan)

Nockenwelle

Irmscher:

Seitenschwellerleisten

Hella:

Scheinwerfergrill

Billstein:

Dämpfer

Recaro:

Sportsitz CSE im originalstoff passend zum restlichen Interieur mit Lautsprechern in der Kopfstütze

Mattig:

Fächerkrümmer

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Fahrbrecher:

 Feini fein.Ich frag mich immer , was das mit dem Quetschebüggel an der Stoßstange soll? Beim Porsche 911er gab es das ja auch mal. Ich vermute , so nen P´syscho Ding , von wegen sicherheit und so

Hier geklaut:

 

Am 9. April 1971 gab die amerikanische Verkehrsbehörde, die „National Highway Traffic Safety Administration“ (NHTSA), das erste Gesetz (Federal Motor Vehicle Safety Standard No. 215, FMVSS 215), das die Beschaffenheit von Stoßstangen an Kraftfahrzeugen vorschrieb, damit sicherheitsrelevante Bauteile, wie Beleuchtung und Kraftstoffleitungen bei einem Aufprall bis zu 5 mph (= 8 km/h, vorne) bzw. 2,5 mph        (= 4 km/h, hinten) nicht beschädigt wurden, aus. Gültig wurde der FMVSS 215 für das Modelljahr 1973 zum 1. September 1972. Die Lösungen der Automobilhersteller waren unterschiedlich. Einige versahen die Stoßstangen mit Hörnern oder dicken Gummileisten. Andere hatten bereits einen Pralldämpfer in das Stoßstangensystem integriert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Auto Rita!

 

Da hatte ich kürzlich auch die Fühler nach ausgestreckt. Aber nachdem ich mir drei Grotten angesehen habe, habe ich beschlossen, dass unser Kinderwagen auch in den Kofferraum von unserem Senator A2 passt. Daneben passt zwar nichts mehr rein, aber geht schon...

 

Ist deiner ein 2,0; 2,2 oder gar ein Umbau auf 2,4i?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb der_michi:

Cooles Auto Rita!

 

Da hatte ich kürzlich auch die Fühler nach ausgestreckt. Aber nachdem ich mir drei Grotten angesehen habe, habe ich beschlossen, dass unser Kinderwagen auch in den Kofferraum von unserem Senator A2 passt. Daneben passt zwar nichts mehr rein, aber geht schon...

 

Ist deiner ein 2,0; 2,2 oder gar ein Umbau auf 2,4i?

2.2i ....halt mit Nocke und Fächerkrümmer...

 

die meisten Kombis sind halt nicht gebraucht....sondern eher verbraucht...(sollen eh nur noch 78 davon zugelassen sein)

 

der hat jetzt zum ersten mal ein schweißgerät gesehen....(Endspitze L hinterm Radkasten)... (OK vor 2-3 Jahren mal bissl am ersten!!! Auspuff gebrutzelt...)

 

Rita

Bearbeitet von Rita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebbäugel ja mit nem 3,9 24V  Motor, wie ich ihn im Manta hatte...
 
hab letztens nen Senator mit aktuellem Corvette Triebwerk gesehen.... war das geil....
 
Rita


Ist das ein aufgebohrter 3.0 24V? Ich kenn nur 3.9 12V oder 4.0 24V. Auf jeden Fall spaßige Motörchen für ein feines Auto. Vor allem in weiß echt auffällig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BugHardcore:

 Einige versahen die Stoßstangen mit Hörnern oder dicken Gummileisten. Andere hatten bereits einen Pralldämpfer in das Stoßstangensystem integriert. 

 

Ich fahre einen 89er 740 mit genau diesem System und es funtioniert heute noch.

Ich habe das zweimal getestet (vorne und hinten), einmal bei einer Entbindung (also äh, unmittelbar davor) und einmal im Frust über zugestellte Parkplätze.

Geiler Scheiß.

 

Weitermachen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dreckige13:

 

Ich fahre einen 89er 740 mit genau diesem System und es funtioniert heute noch.

Ich habe das zweimal getestet (vorne und hinten), einmal bei einer Entbindung (also äh, unmittelbar davor) und einmal im Frust über zugestellte Parkplätze.

Geiler Scheiß.

 

Weitermachen.

 

 

Joa, beim Einparken ist das "System" auf jeden Fall sehr hilfreich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nene, das hat mit "Übel zugerichtet" nix zu tun. Das Kraftfahrzeug ist dem baujahrbedingten Zeitgeist entsprechend sehr fein ausgearbeitet und damit automobiles Kulturgut - extrem hässliches Gut, aber Kulturgut. Ich würde es fahren, vor allem wegen des G. :wheeeha: Am meisten begeistert mich aber die Sonderausstattung "Standheizung", zu finden unter der Rubrik "Komfortausstattung". Geil. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so einer Karre kannn man heutzutage selbst freitagsabends an einer mecklenburg-vorpommerischen Tankstelle keine Alte mehr aufreißen. Brennt schon ein wenig im Auge - vor allem, wenn man jemanden kennt, der einen G40 trotz aller trendigen Verlockungen der damaligen Zeit seit über 20 Jahren im Originalzustand pflegt... aus heutiger Sicht hat der Kollege alles richtig gemacht, auch wenn er damals belächelt wurde, weil die Karre nicht tief, breit und bunt umgebaut wurde... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sidewalksurfer:

Mit so einer Karre kannn man heutzutage selbst freitagsabends an einer mecklenburg-vorpommerischen Tankstelle keine Alte mehr aufreißen. Brennt schon ein wenig im Auge - vor allem, wenn man jemanden kennt, der einen G40 trotz aller trendigen Verlockungen der damaligen Zeit seit über 20 Jahren im Originalzustand pflegt... aus heutiger Sicht hat der Kollege alles richtig gemacht, auch wenn er damals belächelt wurde, weil die Karre nicht tief, breit und bunt umgebaut wurde... 

 

Na ja, selbst 2000 aufm Treffen in Wittenberge konnte man bereits sauber und dezent veränderte, unverspoilerte 2F-G40 mit zum Glück ultratiefen Fahrwerken, Volleder in dunkel, Schrick-Anlagen, großen/schmalen Porsche-, Audi- oder Benzfelgen und gerne mal nem G60- oder 16V-Turbomotor o.ä. sehen. Bei den Rennen in Hamburger Gewerbegebieten trat auch oft n ziemlich fixer, sehr dezenter 2F-Ex-G40 mit "ausreichend" Druck und schöner Optik an  --> Hehe, HEM-Tankstelle in Allermöhe am Sonntagabend, grün-weiße Bullen-E-Tonne rückte an, Chef-Udl ging zum Kofferraum, holte nen Riesenpacken Platzverweise raus und die Schergen hatten regelmäßig alles dichtgemacht und nix wars mehr mit mal schnell über die Bahn nen flotten Schuh machen - watn Spaß, hähä...)

 

Und komischerweise kamen solche eher sehr edlen und schlichten Fahrzeuge gerne mal aus M-V oder Brandenburg bzw. überhaupt ausm Osten, ausm Westen kamen doch oft nur komplett geschmacksbefreite, gummibereifte Kasperbuden mit verschissenen 9x14 Steffan BCW wie in dem Ebay-Link.    

 

Boah, kleine Räder in breit und Vollverspoilerung samt bunter Lacke war doch schon vor 20 Jahren pottenhäßlich und LK-Adapter gabs da auch schon zu kaufen. So neu ist OEM+ doch nun ooch nicht mehr, das gabs doch auch schon vor 15 Jahren.

 

Heute gibts doch sooo schöne, flache/schmale/große Pellen in 17/18/19 Zoll mit kleinem Abrollumfang und glatte Serienalus in z.B. 7x18 mit 4x100er LK, da muss man diesen kleinen Serienscheiß oder diesen 13-/14-Zoll-Müll ausm Jörg-Katalog doch nicht mehr fahren. Und das schöne: brauchst doch nicht mal großartig am Karosserieblech rummachen, da schleift auch bei nem ziemlich weit runtergeschraubten Fahrwerk nix.

 

Originalzustand mit viel zuviel Bodenfreiheit und Ballonreifen kann man zur Not mal kurzzeitig fahren, muss man aber nicht. Sieht nicht aus, bringt nur bedingt Spaß.

 

Nur meine persönliche Meinung, ich bin wieder raus, meine Madame braucht "Zuwendung", hehehe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BFC:

 

 

 

Heute gibts doch sooo schöne, flache/schmale/große Pellen in 17/18/19 Zoll mit kleinem Abrollumfang und glatte Serienalus in z.B. 7x18 mit 4x100er LK, da muss man diesen kleinen Serienscheiß oder diesen 13-/14-Zoll-Müll ausm Jörg-Katalog doch nicht mehr fahren. Und das schöne: brauchst doch nicht mal großartig am Karosserieblech rummachen, da schleift auch bei nem ziemlich weit runtergeschraubten Fahrwerk nix.

 

 

 

Das ist aber echt mal Geschmackssache. Mein Fall ist das absolut nicht, wenn man z.B. einen Golf 2 mit 17-Zoll-Felgen und diesen ultraflachen Reifen von Nankang bestückt. Die Dinger sehen doch kaum noch wie Reifen aus, sondern, als ob jemand 3 Lagen Gaffa-Tape um die Felgen gewickelt hätte.

Ich habe selber einen Golf 2, und bin gerade auf der Suche nach einem Satz Sebring "Kleeblatt"-Felgen in 15 Zoll. So was sagt mir eher zu, als diese krassen Sachen. Bin aber allgemein nicht so der Tuning-Fan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information