Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb JOB:

Da liege ich ja grade voll im Trend mit meinem Ersthand-190er als Winterauto. 

1984er "E" in Riedgrün mit Interieur Dattel, Scheckheftgepflegt, 100.000km. 

 

IMG_1871.JPG

 

IMG_1872.JPG

 

IMG_1873.JPG

 

IMG_1874.JPG

 

 

 

 

vater und sohn 190er , so selten schon...

 

 

 

Bearbeitet von gatti500
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb doktor motor:

eingang 1x dick, ausgang 2x dünn?

solche sind die tage beim seecontainer aufräumen aufgetaucht...sind aus irgendeinem alfa.

sowas hatte ich noch nie gesehen, daher fiel mir das auf.

schick mal bild und grobe maße, dann schau ich (aber erst ende nexte woche), ob das taugt.

flansche etc. musste natürlich selbst anschweißen.

 

gruß, stefan

 

am eingang ist ein 60er rohr übergehend in ein leicht ovaler anschluß an den kat , am ausgang sind zwei 48er rohre , der kat ist 180mm breit und etwa 510 mm lang.

länge gemessen an den stellen wo die rohre an de kat geschweißt sind.

der 190er rollt auf 17 zoll evo2 felgen , die reifen sind aber 45er höhe , da gibts keine freigabe für , für den tüv mussten die 15er herhalten.

ich verstehe aber immer noch nicht wie mann den motor mit ein automatik getriebe kombinieren konnte.

der wagen ist ziemlich runtergeritten , 110k laut tacho , 3 vorbesitzer in D , danach 17 ! in NL , danach einer in B , jetzt 21er gemacht und wieder in D.

mein 86er 190diesel mit 190k fühlt sich im vergleich wie neu an.

wenn das auto sprechen könnte....

image (3).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb hamas:

Wo wir schon bei geschmacklosen autos sind: wie ist es denn mit einem originalen vr6 von 95?

Im übrigen das ist meiner. 

IMG_3982.JPG

IMG_3990.JPG

 

einer der wenigen erhaltenswerten varianten vom golf3 , danach wurde es leider noch peinlicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der 3er so stark rostet ist allgemein bekannt. Rostvorsorge war ab Golf 2 ein Problem: Niemand wollte seinen 2er hergeben, der war ja noch wie neu...... (Wobei das auch daher kommt das Rostvorsorge beim 1er Golf auch nicht super war und für schlechte Kritik gesorgt haben)

 

Ein VR6 in nicht ausgenudelter Version ist sicher nett. Hätte ich auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 um 09:00 schrieb hamas:

Wo wir schon bei geschmacklosen autos sind: wie ist es denn mit einem originalen vr6 von 95?

Im übrigen das ist meiner. 

IMG_3982.JPG

IMG_3990.JPG

Auf jedenfall geil! Colour concept ist immernoch n traum :-) wollte ich in blau oder schwarz damals gern haben. 

Schonmal über dezent zeitgemäßes sinnlos Programm nachgedacht? So 8x17 OZ Superturismo und Gewinde ;-):-D

Kann man mittlerweile durchaus wieder bringen.

 

Ist das das alte oder das neue Nummernschild?  Weil das ist ja quasi in der Nachbarschaft :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich kenn mich beim 3er wirklich nimmer aus und hatte bis letzten Jahr einen 2er als Alltagshure. Bilstein (irgendwas mit 4... B4?) Gasdruckstoßdämpfer - offiziell originale Höhe, das war bei mir ein leichtes Hijacker-Ding, war aber wirklich (auch auf langen Strecken Wien-Nürnberg z.B.) angenehm zu fahren und hat gerade bei Kurven richtig Spass gemacht. Und ja, die kosten recht viel, aber es hat schon ein schmunzeleffekt wenn man sich denkt - ich hab ein Bilstein-Fahrwerk. Ich hab (mit neuen Contis) mich nicht mal ansatzweise an die Haftgrenze herangetraut.

Ich weiss das der 3er doch (vor allem mit dem Motor) etwas gewichtiger daherkommt, daher die möchtegernempfehlung. Bin den 3er nur als Malteser-SDI-in Kombiversion gefahren - geht 170 auf der Bahn)

Und überhaupt - das ist doch O-Lack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VR6 hatte mein Papa damals als der neu war von Europcar gemietet. Einmal Starlight Express Bochum und retour nach Hannover. Herrlich unsinnig. 

 

Aber der geht ja deutlich ü200 wenn er muss. 

 

Querlenker vo/hi sollten da wohl heiße Kandidaten sein wenn er schwammig ist. Geiler Motor. Auch im T4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2016 um 09:00 schrieb hamas:

Wo wir schon bei geschmacklosen autos sind: wie ist es denn mit einem originalen vr6 von 95?

Im übrigen das ist meiner. 

IMG_3982.JPG

IMG_3990.JPG

Endgeile Karre. (Be-)halten so lange es geht. Diese Color Concept Dinger sind doch in Original selten wie ne blaue Mauritius.

 

Und Rost... naja wenn man Ihn vor Wintereiunsatz schont, hält selbst ein Fiat Ritmo 20 Jahre :-D

 

Am 1.10.2016 um 19:18 schrieb sidewalksurfer:

Die Farbe muss man allerdings mögen... 

Farbe... sollten mal wieder mehr Leute bekennen. Immer nur dieses langeweilige weiss, schwarz, silber bei Neuwagen.

An den Herstellern liegts nicht, auf der Paris Motor Show gabs die krassesten Lacke zu sehen ;-)

20161001_160113.jpg

 

Am 2.10.2016 um 09:15 schrieb CDI:

Ja, Golf 3 war die Ära von Herrn López und seinen sieben Soldaten mit ihrer sensationellen „Produktionsoptimierung und Beschaffung“ (auch bekannt als Lopez Effekt, bei dem die Kunden später das bezahlen durften, was er bei VW eingespart hatte).

Hatte der nicht auch den "netten" Herrn Hartz im Team? Der kannte ja auch ganz tolle Optimierungseffekte... :thumbsdown:

 

vor 20 Stunden schrieb hamas:

Das ist das aktuelle nummernschild. Im sommer kommen bbs Jubi felgen drauf.

ich vermute mal, dass ich der einzige bremer bin mit der farbe auf dem golf 3 in Bremen.

mit dem auto kannst die anderen ärgern. Du bist recht zügig bei 200 darüber hinaus habe ich mich noch nicht getraut zu fahren ab da wird das Fahrwerk leicht schwammig.

Bin vor zig Jahren mal nen 3er Golf VR6 probegefahren, wenig km auf der Uhr, erste Hand.

Der Schwamm auch so ab 190km/h rum, aber so war das halt damals. Mein alter E36 hat neue Stoßdämpfer bekommen, dennoch sind Tacho 230 immer so ein wenig schwamming.

Hab ich aber auch nur einmal ausprobiert, den alten Wagen muss man nicht mehr so quälen.:lookaround:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb hamas:

....

mit dem auto kannst die anderen ärgern. Du bist recht zügig bei 200 darüber hinaus habe ich mich noch nicht getraut zu fahren ab da wird das Fahrwerk leicht schwammig.

 

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du Dir mal die Fahrleistungen von aktuellen Autos angeschaut? Da ärgerst Du Leute mit richtigen Autos höchstens damit, daß Du die linke Spur blockierst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@butze: im VW T4 ist der VR6 keinesfalls eine Empfehlung. Lahm, durstig, selbst mit LPG-Umbau noch teuer im Unterhalt. Die Steuerkette reisst gerne mal, anders als im Golf.
Erst die Neukonstruktion mit schmalerem Zylinderwinkel (vermarktet als V6) ist brauchbar, nun auch mit echten 204 PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Champ:

 

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber hast Du Dir mal die Fahrleistungen von aktuellen Autos angeschaut? Da ärgerst Du Leute mit richtigen Autos höchstens damit, daß Du die linke Spur blockierst.

Seh ich genauso.

Damals war das gut um ne 300er E-Klasse oder nen konkret krassen 528i zu ärgern.

Heute wirst damit von nem Polo GTI einfach stehen gelassen. Unter 7s auf 100 und schneller als 230 schaffen heute viele Kleinwagen und noch mehr Kompakte.

Die 190 PS im Allrad hören sich spektakulär an, es kommt aber sehr wenig rüber. Dafür ist der Golf 3 dann doch schon zu schwer geraten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Heute wirst damit von nem Polo GTI einfach stehen gelassen. Unter 7s auf 100 und schneller als 230 schaffen heute viele Kleinwagen und noch mehr Kompakte.

 

Das sind doch eh alles nur Werte zum Protzen am Stammtisch, auf unseren vollen Straßen und Autobahnen (ausser vielleicht Nachts oder auf der A20)

holt son ein Polo GTI kaum mehr nen Zeitvorteil rein ob seiner besseren Fahrleistungen. Dafür latzt du aber erstmal >20.000€ beim VW Händler aufn Tresen und

bist dennoch lang nicht so exclusiv unterwegs wie mit nem alten VR6 3er Golf (als Colour Concept) ;-)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information