Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb clphub:

Cayenne hat doch eh schon alle erklärt :muah:

 

 

Lustig, gerade du, der sich für einen Renault zwiggy Eleeimer interessiert und scheinbar früher Espace j63 (der wohl langweiligste Espace der je gebaut wurde) lästert über einen Cayenne der ersten Baureihe.

 

vor 2 Stunden schrieb dreckige13:

Du polarisierst mit deinen Ansichten.

Aber: in stetiger Wiederholung.

Immer und immer wieder.

Ätzend.

 

Sei doch froh das es nur hinweisende Kommentare sind.

Vor 10 Jahren hätte man dir dafür an der Theke eine gebrettert.

 

 

 

 

Ach Quatsch, ist doch eigentlich alles gar nicht so arrogant gemeint. Ihr reagiert halt immer ein wenig heftig bzw. tillt.

 

So nun habe selbst ich genug von off topic und daher lieber mal wieder zurück zum Thema. Auch wenn es weder Golf noch Polo ist, extra für euch ein echter Youngtimer. Jemand Erfahrung mit solchen feinen Fahrzeugen ?

 

a310.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb clphub:

Also mit z3 ,Avantime und Cayenne hat man sich ja selber schon ins Knie geschossen :muah:

 

Dem Klugen-Scheisser rieseln wohl nur Dukaten aus dem Allerwertesten, da seine Fuhrpark den Wert des meinigen um etliches Übersteigt.

Also sind Youngtimer nach seiner Definition nur was für Reiche weil sie Teuer sein müssen, ja?

 

Gut, dann fahre ich also nur ungeliebte Gebrauchtwagen, die sich so herrlich günstig anschaffen lassen und dennoch viel Fahrfreude bereiten.

Ganz ab von dem was sie mal gekostet haben oder heute (wieder) kosten. ;-)

 

Und nun Genießt eure Youngtimer! Darum geht es!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs bitte am eigenen Zipfel packen und aufhören über Schajen und co abzulästern. 

 

das steht hier nicht zur Depatte, ich mag viel lieber euch und eure alten Kisten feiern!

 

Irgendwelche netpics von französischen Sportwagen finde ich persönlich langweilig, da fehlt mir der emotionale Aspekt des Besitzers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2016 um 21:56 schrieb Vega75:

 

... schon! 45 Fire - eine Rakete! EZ 1993 mit jetzt 45tkm! 

IMG_2107.JPG

Hat der Panda  PAN-DA am Kennzeichen? :-D:-D

 

Der UNO... geil. Aber die vor 1989 find ich noch geiler. Allein der Hebel und Schalter ums Lenkrad wegen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2016 um 12:52 schrieb issolaM:

Hat der Panda  PAN-DA am Kennzeichen? :-D:-D

 

Der UNO... geil. Aber die vor 1989 find ich noch geiler. Allein der Hebel und Schalter ums Lenkrad wegen ;-)

 

PAN- hatte er...

 

Uno 1 ist natürlich viel geiler, aber der hier ist in einem super Zustand und war sehr, sehr billig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. Mai 2016 um 11:29 schrieb Jeenz:

Bei mir durfte auch mal nen Kubikmeter Steine rein, die 2 Tonnen haben den LT nicht beeindruckt :thumbsup:

lt.jpg

Kenn ich, eine Tonne Fliesen und man merkt es kaum beim fahren :-)

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vega75:

 

PAN- hatte er...

 

Uno 1 ist natürlich viel geiler, aber der hier ist in einem super Zustand und war sehr, sehr billig.

Extra damals umgezogen? :-D

 

Da geb ich dir Recht ein guter Zustand ist Gold wert. :-) 

Und selbst die sieht man ja nicht mehr in freier Wildbahn.

 

vor 11 Stunden schrieb skoot:

Kenn ich, eine Tonne Fliesen und man merkt es kaum beim fahren :-)

image.jpeg

Mr. Palazzo ;-)

 

Ja der nette 6Zyl Zwiesel zieht gut was wech ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

Der Motor war doch auch in dem Volvo Deiner Ma verbaut, oder?!?

Eigentlich auch nen schicker Youngtimer... Was war das noch mal für einer? 760?!?

 

Al.

Jawoll den hatten wir mal ;-)  Daher erinnere ich mich auch so gut an den Motor noch.

 

Sie hatte nen Volvo 760 GLE Turbodiesel mit dem legendären D24TIC Motor. Baujahr war Anfang 1989, noch vor dem Rücklichter Facelift.

Ich meine noch mit 115PS (nicht die späte 122PS Version), aber auch so zog der Bärig durch (4 Gang + Overdrive).

Silbermetallic war er mit dunkelgrünen Veloursitzen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb wasserbuschi:

Ja - das war ein sehr kommoder Reisewagen :thumbsup:

 

Al.

Kannste wohl sagen. Und als Limo halt so herrlich kantig hinter den Rücksitzen abgehackt ;-)

 

Getoppt wurde das dann nur noch, ein paar Jahre später, vom 960 Kombi mit dem 3.0 Reihensechszylinder (204PS) und Automatik.

Wobei da das Fahrwerk manchmal an seine Grenzen gelangte, vorallem auf nasser Straße. Der Klang war dafür... sehr schön.

 

Ach ja, das waren noch Volvos... :rotwerd:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der 3.???

:-)

 

Mini hätt ich auch gerne wieder. Dann aber nen < 84er - wegen der 10"er!

Mein Alltags-Youngtimer hat gerade ein paar Schmerzen:

 

Frontspitze_klein.jpg

 

Aussenschweller_mitte.jpg

 

Aussenschweller_hinten.jpg

 

Und mein ehemaliger Schönwetter-Youngtimer ist seit letztem Jahr offiziell ein Oldtimer :cry:

 

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei 29 Grad mit meinem E36 50km über Land gefahren, Klimaanlage an, Kühlt wie als neu. Wartung und Pflege - lohnt sich ;-)

Am genialsten finde ich aber das kleine Rändelrad unter der Mitteldüse, mit dem man Warmluft stufenlos von aussen zumischen kann, sollte einem die

Luft aus den Mitellauströmern zu kalt sein. Umgekehrt im Winter, kann man kalte Luft beimischen, sollte es einem zu warm da raus kommen. :thumbsup:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Kon Kalle said:

 

UI, das sieht nicht schön aus.. was ists denn für ein Kfz?

 

Passat 35i.

Wäre jetzt eigentlich ein Trennungsgrund, aber das Fzg. befindet sich bereits seit 20 Jahren in meinem Besitz und technisch/motorisch ist der noch absolut fit. Ausstattung ist bis auf Klima auch voll und zudem ists ein rel. seltener 2,0l 16V (noch ca. 230 angemeldete Exemplare in D) und in 3 Jahren gäbe es das H-Kennzeichen.....

 

DSC_0185_klein.jpg

 

Daher muss ich jetzt mal nen paar Spengler abklappern, wie man das am besten löst....

 

 

Al.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Robe007:

Am Wochenende mit meinem in Damüls gewesen. Echt eine tolle Veranstaltung mit tollen und freundlichen Leuten.

 

https://www.youtube.com/playlist?list=PLdR0TJ9sjav-dn3qv-bYSgMTL6gij2Xs2

Man hat nicht den Eindruck, dass allzuviele Schaltvorgänge nötig sind. Gibt es eigentlich Strafpunkte, wenn eine der orange-weißen Schultüten auf der Straße umgefahren werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, nach dem Start einmal in den zweiten und gut ist. Bei dem Getriebe ist der 2.Gang so lang überstetzt, da ist das nicht notwendig. An einer Stelle hätte man wohl in den 3. können aber das kostet zuviel Zeit, also hab ich einfach das Gas stehen lassen.

 

Ja, Hütchen Umfahren gibt Strafpunkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin aufgrund fehlendem Vespa-Wetter ersatzweise ne Runde im Audi 200 TQ gefahren. Lustig, wenn irgend so ein prollig getunter Golf 5 innerorts im 30er-Bereich drängelt und Faxen macht, nach Ortsausgang bergauf auf enger Strecke auch direkt nach Überholmöglichkeit sucht und dann auf einmal beim Beschleunigen aus ner 180°-Kurve und dem weiteren kurvigen Verlauf irgendwie immer kleiner wird im Rückspiegel. :wheeeha:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information