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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb wasserbuschi:

 

Es sei denn die bekommen raus, dass es über eine (offizielle?) Tauschbörse gelaufen ist und somit vielleicht in den Bereich der Vermietung o.ä. fällt.

Versicherungen sind da sehr erfinderisch, wenn es drum geht, nicht zahlen zu müssen. Und das erst recht, wenn es sich um teurere Klassiker handelt....

Zudem wirst Du ziemlich sicher andere Fahrer ausschließen, wenn Du einen teuren Klassiker versicherst. Das geht dann nämlich richtig ins Geld ;-)

 

Al.

Halt, stop.

Wir sprachen hier von nem Oldie mit einem Marktwert von 20-30tsd €, wenn ich die Frage richtig verstanden hatte. Klassischer Ami gegen 911er.

Wenn ich die S-Klasse zwecks Umzug mit dem Sprinter vom Kollegen tausche sind höhere Werte im Spiel.

Und solange du das nicht regelmäßig oder gegen Geld machst ist da auch nix mit Vermietung.

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so ist es. 20-30tsd€ bedeutet, bei weiten günstiger als was so auf der Strasse an Neufahrzeugen rumfährt.

 

ne Oldtimerversicherung ist übrigens nicht wirklich teuer. Da muss Niemand ausgeschlossen werden und ich zahl 200€/p.a.

 

Aber mal weg, von dem Problemen die sowas mitbringen könnte, ist doch viel interessanter was es alles schönes mit sich bringt.

Ich möchte mein Auto nicht verkaufen, habe keine Lus/Platz mir ein anderes zu kaufen. Mag aber denoch mal ne Zeitlang andere schöne Autos fahren.

 

ist doch sehr geil! Mag mir den Niemand diese Geschäftsidee klauen und ein Internetportal aufbauen? bitte, danke :-D

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8 minutes ago, Robe007 said:

so ist es. 20-30tsd€ bedeutet, bei weiten günstiger als was so auf der Strasse an Neufahrzeugen rumfährt.

 

ne Oldtimerversicherung ist übrigens nicht wirklich teuer. Da muss Niemand ausgeschlossen werden und ich zahl 200€/p.a.

 

Aber mal weg, von dem Problemen die sowas mitbringen könnte, ist doch viel interessanter was es alles schönes mit sich bringt.

Ich möchte mein Auto nicht verkaufen, habe keine Lus/Platz mir ein anderes zu kaufen. Mag aber denoch mal ne Zeitlang andere schöne Autos fahren.

 

ist doch sehr geil! Mag mir den Niemand diese Geschäftsidee klauen und ein Internetportal aufbauen? bitte, danke :-D

 

200€ kommt hin - Haftpflicht :-D

 

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Oldtimer HP kostet doch fast überall den Einheitsbetrag 190€ - egal was für ein Auto und Versicherungsagentur.

Oder wie hast Du den versichert?

 

Hups - mit der Steuer verbuxelt :rotwerd:

Zahle auch nur 78€ HP :thumbsup:

 

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 56 Minuten schrieb Robe007:

so ist es. 20-30tsd€ bedeutet, bei weiten günstiger als was so auf der Strasse an Neufahrzeugen rumfährt.

 

ne Oldtimerversicherung ist übrigens nicht wirklich teuer.

stimmt, das is auch ein springender Punkt.

Der Versicherungsbeitrag richtet sich maßgeblich nach dem Marktwert des Fahrzeugs.

Ich zahle 149 € (HP+TK) im Jahr.

Bearbeitet von PK-HD
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Gerade selbst erlebt, mein t3 syncro auf der bahn weggefackelt. Hab den vor jahren mit ca 15.000€ angegeben, kein wertgutachten oder ähnliches. Nach einigem hin und gutachter hat die vs aber marktgerecht, also gutes drittel mehr bezahlt, hatte aber auch viele gute und recht aktuelle zustandsfotos...trotzdem scheisse:crybaby:

IMG_20150822_152900.jpg

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eieiei, was ne Shice!

 

Dafür mal lieber immer 2 CO2-Löscher an Bord haben.

 

Am letzten Sonntag hab ich nen brennenden T3 auf der BAB gesehen, irgendwo zwischen Hamburg und Bad Hersfeld. Da weint das Herz.

Bearbeitet von PK-HD
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Vom kleinen Hüsterchen abgesehen zum Glück nur Sachschaden, dafür aber auch komplett ausgeglüht, nix mehr zu retten. Ätzend war aber auch das Verhalten der VS, ich musste für jeden Sch... hinterhertelefonieren, von selber mal melden Fehlanzeige plus das gute Gefühl als Bittsteller oder Abzocker dazustehen. Schön allerdings das  der Sachverständige wohl Plan vom T3 hatte. Brandursache a.e. Elektrik oder Benzischlauch, nicht mehr feststellbar.

Zum Glück mit frischem TÜV und nach dem Urlaub. Feuerlöscherchen hat übrigens nix genützt, Halonanlage evtl..

80l Lpg Bombe hat brav abgeblasen, Feuerwehr war begeistert..

Fazit, immer schön aktuelle Bilders vom Fahrzeugzustand machen, wertgutachten brauchte ich nicht..

 

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Am 09/04/2016 um 22:20 schrieb doktor motor:

mir mein schöner, gerade vollgetankter 45er panda.

die jugendfeuerwehr hatte ihren spaß und praxisnahe ausbildung.

hatte vergessen, die schelle am benzinschlauch vom vergaser anzuziehen.

 

schöner scheixx, mein beileid.

 

gruß, stefan

ja hey, schade um das Benzin :-P

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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