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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

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Ich war heute vormittag auf der Retro Calssic. Danach kannste kein 911er mehr sehen. An jeder Ecke steht so ein verkappter Käfer.

Zum Handeln sind die Kisten wohl gut, weil sich eigentlich immer ein Käufer findet.

Ansonsten habe ich ein bisschen die Exoten vermisst. Immerhin gabs 3 DeLorean, einen AMC Gremlin mit fettem V8, ein schön originaler R4 der ersten Generation und ne DS mit toller Patina.

Bilder folgen...

Ich hätte auch nicht gedacht, wieviele 911 es gibt, echt Wahnsinn. Und fast alle zu verkaufen...

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mag auch mal ein bisschen Trollen.

 

mein 911er hat ein H-Kennzeichen, würde den aber nicht unbedingt als Oldtimer bezeichnen wollen. Oldi ist für mich auch eher so früher als 60er.

Im übrigen waren die Gründe zum Kauf dieses Fahrzeugs durchaus kostengetrieben. Ich bin der Meinung, dass ein wertstabiles Fahrzeug, dass du nicht beim Vertragshändler warten musst, weil alles noch simple Technik ist durchaus sehr günstig zu bewegen ist.

 

Kannst dir aber auch so ne A3/Golf4/A-Klasse Schleuder für über 20.000€ Kaufen für nen kleinen Service jedesmal 500€ hinblättern und nach zwei Jahren merken, dass die Kiste nur noch die Hälfte wert ist.

Klar bist nicht Penisverlängerungsdiskussion ausgeliefert, dafür hast dein Geld mal so richtig verschleudert.

 

attachicon.gifIMG_5672.JPG

 

PS: kleine Frage am Rande...wieviel länger ist eigentlich der Penis, wenn du mit dem Schaltroller an der Ampel neben nem Plasikautomaten stehst?

... danke !

Sehr feiner 11er

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Robe007 schrieb am 27 März 2015 - 16:24:

Oldi ist für mich auch eher so früher als 60er.

 

 

 

 

Nach Deiner Definition ist mein 1965 Volvo  mit 50 Jahren auf dem Buckel kein Oldtimer...hör ich so zum ersten mal :blink: .

post-6413-0-30318900-1427711085_thumb.jp

 

Aber das muss wohl  jeder für sich selbst definieren.

Bearbeitet von schmando
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Aber das muss wohl  jeder für sich selbst definieren.

 

Das ist wohl so.

Der eine sieht seinen 93er Golf III als absoluten Klassiker, weil er 2. Hand ist und unter 150k gelaufen hat.

Für den nächste ist ein 2002turbo nur ein oller Gebrauchtwagen.

 

Anbei mein Youngtimer-Fuhrpark:

post-2470-0-01061400-1427713241_thumb.jp

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Robe007 schrieb am 27 März 2015 - 16:24:
Oldi ist für mich auch eher so früher als 60er.
 
 
Nach Deiner Definition ist mein 1965 Volvo  mit 50 Jahren auf dem Buckel kein Oldtimer...hör ich so zum ersten mal :blink: .

 

 

Jup, vor allem wenn du meinen Satz schön aus dem Kontext reisst.

 

Es ist darüber hinaus sowieso eine Tatsache, dass jedes von mir geschriebene Wort für die komplette Aussenwelt als Gesetz anzusehen ist. Bitte(und dies ist keine Bitte) seht Autos jünger als 01.01.1960 nicht als Oldtimer an.  :-D

 

Aber wieder zurück zu deiner Amazone. Geiles Ding!! finde den Arsch richtig geil bei dem Modell!

 

Ist das einer mit Doppelvergaser und etwas mehr Leistung?

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Das ist wohl so.

Der eine sieht seinen 93er Golf III als absoluten Klassiker, weil er 2. Hand ist und unter 150k gelaufen hat.

Für den nächste ist ein 2002turbo nur ein oller Gebrauchtwagen.

 

Anbei mein Youngtimer-Fuhrpark:

 

gibts von dem e30 mehr bilder?

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Jup, vor allem wenn du meinen Satz schön aus dem Kontext reisst.

 

Es ist darüber hinaus sowieso eine Tatsache, dass jedes von mir geschriebene Wort für die komplette Aussenwelt als Gesetz anzusehen ist. Bitte(und dies ist keine Bitte) seht Autos jünger als 01.01.1960 nicht als Oldtimer an.  :-D

 

Aber wieder zurück zu deiner Amazone. Geiles Ding!! finde den Arsch richtig geil bei dem Modell!

 

Ist das einer mit Doppelvergaser und etwas mehr Leistung?

 

Arsch:

 

Nur ein Vergaser, nur 68PS

 

 

reichlich Platz unter der Haube

 

Innen rot

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Bearbeitet von schmando
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Ich fahre den auch im Alltag. Jedoch nicht ausschließlich.

 

Ist natürlich schon anstrengender als ein neueres Auto, aber man ist halt auch verwöhnt.

 

Servolenkung wäre toll. Ansonsten eigentlich alles easy. Scheibenbremsen vorne hat so ein Teil ja eh ab Werk, meiner hat eine Einkreisbremse mit Bremskraftverstärker. Spätere sogar Zweikreis

Anschnallgurte vorne waren damals schon Standard bei Volvo, hinten sind welche von Saab durch den Vorbesitzer nachgerüstet. Kopfstützen hat auch schon der Vorbesitzer reingebaut.

 

Ausfälle bisher:

Scheibenwischermotor fest

Spritzwasserpumpe undicht

Schmutz in Benzinpumpe wegen Rost im Tank

Bolzen am Zylinderkopf (Auslass) abgerissen

Unterdruckschlauch für Zündverstellung porös.

Dichtringe am Lenkgetriebe undicht.

 

Also bislang nichts wildes. Wieviel Kilometer der draufhat ist unklar. Zählwerk geht nur bis 99 999.

200000km ? 300000km 500000km ?

 

Ein bisschen nervt die hohe Geräuschkulisse und Drehzahl ab 110kmh.

Ein Getriebe mit Overdrive wäre nett. Man kann aber auch einfach langsam fahren...

 

Ach ja, gekostet hat der Wagen so wie er dasteht 8000€ mit 1,5 Jahren TÜV. Im Vergleich zu  anderen Autos dieser Zeit, mit weniger Nutzwert echt günstig.

Ich habe das Auto allerdings erst seit letztem Sommer.

Seitdem ca. 3500 km drauf gefahren. Das böse Erwachen kann also noch kommen.

 

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@ Schmando: kann kommen, wird aber wohl nicht kommen sofern keine rostige Überraschung auftaucht. Das sind noch echt Autos, für die Ewigkeit und nicht bis zum nächsten Facelift gebaut.

Wenn der genaue km-Stand unklar ist, wäre ich vorsichtig. Richtig eingefahren ist ein Volvo in der Regel ab 500.000. Dann geht's erst richtig los mit km-Zählen. :D

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  • 3 Wochen später...
...

Ein bisschen nervt die hohe Geräuschkulisse und Drehzahl ab 110kmh.

Ein Getriebe mit Overdrive wäre nett. Man kann aber auch einfach langsam fahren...

...

eine Amazone mit B20, oder B21 hatte ein Freund von mir mal. Dadurch auch Overdrive zuschaltbar.

Brachte meiner Meinung nach nicht das, was man sich davon verspricht. Man fährt ja eh schon schnell

mit wenn man den Overdrive einsetzt. Da ist das Windgeräusch ja auch schon signifikant.

Besser man geniesst die rauhe Geräuschkulisse, oder man kauft sich einen Benz.

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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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