Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Ich war heute vormittag auf der Retro Calssic. Danach kannste kein 911er mehr sehen. An jeder Ecke steht so ein verkappter Käfer.

 

Zum Handeln sind die Kisten wohl gut, weil sich eigentlich immer ein Käufer findet.

 

Ansonsten habe ich ein bisschen die Exoten vermisst. Immerhin gabs 3 DeLorean, einen AMC Gremlin mit fettem V8, ein schön originaler R4 der ersten Generation und ne DS mit toller Patina.

Bilder folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ich denke mal hier wird wertanlage mit werterhalt zusammengewürfelt.

 

Mich beruhigt es halt ungemein, dass ich das Geld wieder bekomme, was ich beim Kauf ausgegeben habe. Da geht es nicht darum mehr zu bekommen, sondern einfach das selbst investierte (Dies ist bei meinen Vespas nicht anders)

 

Ein weiterer Aspekt, der mich zu dem Modell getrieben hat ist, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Kollegen aus dieser Zeit eine verzinkte Karroserie hat. Auch dies ist für mich Werterhalt.

Habe mit vielen Autos geliebäugelt aber immer wieder Rost, Rost, Rost unterm Kleid.

 

Benutze es halt als Alltagsfahrzeug und Gebrauchsgegenstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut meinen Youngtimer nach 3 Jahren Standzeit angeschmissen. Maaaann, was hab ich nen Harten bekommen als mich der Motor angefaucht hat! :drool:

 

Um mal das Thema vom Massenprodukt 911er etwas abzulenken, kleine Ratestunde. Um was für ein Auto handelt es sich: Baujahr Anfang der 90er, Kombi, für die meißten hässlich wie die Nacht (ich liebe ihn trotzdem. Oder gerade deshalb. :inlove:), fährt >250km/h, insgesamt wurden nur 11 Stück gebaut. Mal sehen ob hier alle nur was in der Hose oder ein paar auch was im Kopf haben. :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut meinen Youngtimer nach 3 Jahren Standzeit angeschmissen. Maaaann, was hab ich nen Harten bekommen als mich der Motor angefaucht hat! :drool:

 

Um mal das Thema vom Massenprodukt 911er etwas abzulenken, kleine Ratestunde. Um was für ein Auto handelt es sich: Baujahr Anfang der 90er, Kombi, für die meißten hässlich wie die Nacht (ich liebe ihn trotzdem. Oder gerade deshalb. :inlove:), fährt >250km/h, insgesamt wurden nur 11 Stück gebaut. Mal sehen ob hier alle nur was in der Hose oder ein paar auch was im Kopf haben. :-P

Ford Scorpio Cosworth Turnier? Wäre zumindest häßlich, weiß nur nicht ob der so selten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben war mein erster Gedanke der Lotus Omega. Auf deinen Hinweis habe ich dann überlegt, dass es ein Opel sein muss, aber bei der Produktionszahl nix normales sein kann. Blieb nur so eine Tuningvariante. Die genaue Modellbezeichnung kannte ich natürlich nicht  :rotwerd:  Aber man muss natürlich wissen, wonach man sucht.

Bitte mal ein Foto von dem Geschoß posten :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier grad an einem Sbarro Alcador am fummeln dran. Ich bin jetzt zwar kein Ferrari-Fan, aber das ist echt mal Schade um die vermutlich deutlich besser verarbeitete Basis. Ist ja quasi auch ein Youngtimer, für mich jetzt aber auch nicht wirklich erhaltenswerter wie ein anderes Auto aus dem Baujahr. Hier geht's ganz klar einfach nur darum möglichst viel Geld zu verbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll das Kackfass. Komplette GFK und Spachtelorgie. Der Heckdeckel ist so schwer, der lässt sich nur zu zweit runterheben. Daumendick ist da eher die Regel als die Ausnahme. Ich sag ja, Hauptsache Geld verbrennen. Wie man an den kommt? In dem man einen ordentlichen 6stelligen Betrag auf den Tisch legt. Interesse? Soll ich vermitteln? :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jungs, fahrt doch was ihr wollt.

Für so nen R5 mit dicken Backen und nen Delo würd ich wohl sogar eine meiner Hütten hergeben.

Mein kleiner, nostalgischer und wohl auch feuchter Traum...

den Turbo 2 hat sich ein Bekannter von mir gegönnt..... und mich dann wochenlang genervt, weil er mein Kennzeichen haben wollte....

ich hatte damals F-R 5 auf meinem G20

na gut.... dann hieß der G 20 halt F-R 11 (nachdem ein paar Tage OF-LV2 dranhing....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information