butze Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Dies Jahr soll er endlich sein H bekommen. Joker von 83 mit 3H und 1Y in RAL 7016 noch ohne Zierstreifen. Und 93er LT1 Florida, Womo des Jahres 1992 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 oder als T-Modell Jo, geil unscheinbar dann.Aber ausgerechnet bei den Dingern sind die T-Modelle teurer als die Coupes.Wahrscheinlich alle totgerockt im Laufe der Jahre (Arbeitstiere). Ein Coupe wird wohl eher gepflegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Herrlich dezent, und Power mehr als genug: C32 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Herrlich dezent, und Power mehr als genug: C32Gegenvorschlag: C 36 6er Reihe Sauger und bis auf die Schweller und Schürzen sehr dezent. Finde ich persönlich besser als die aufgeladene V-Version. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 (bearbeitet) Die technischen Werte sprechen aber klar für den 203er: C36 (W202) C32 (W203)Hubraum 3,6 l 3,2 lLeistung 280 PS 354 PS Drehmoment 385 NM 450 NM 0-100 kmh 6,7 sek 5,4 sek Sprit Super Plus Super Bearbeitet 13. Februar 2015 von kerner67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 2013 beim Hausbau....da musste der Gute arbeiten Steht vor seiner späteren Sommerresidenz, die Platte existiert schon.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Youngtimer beim Baueinsatz? Da kann ich mitziehen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Die technischen Werte sprechen aber klar für den 203er: C36 (W202) C32 (W203)Hubraum 3,6 l 3,2 lLeistung 280 PS 354 PS Drehmoment 385 NM 450 NM 0-100 kmh 6,7 sek 5,4 sek Sprit Super Plus Super Nen W203er ist bestimmt kein Youngtimer, und bei der Rostanfälligkeit ist es fraglich, ob er jemals einer wird. Aber wenn, dann gleich den 55er mit langem Vorderwagen und V8 Sauger. Geiler Sound Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Der 203er ist NOCH kein Youngtimer. Der C32 T hätte aber durchaus Pontential.Hab mir den aus dem mobile-Angebot am Samstag angeschaut (hat mich bis in meine Träume verfolgt ).Der Laden hatte schon zu, deswegen gabs nur den optischen Check. An den bekannten Stellen, also Türen und Kotis vorne hat er Roststellen, wie nahezu jeder 2002er.Die Bremse vorn ist bald fällig, Reifen sind dafür ok. Dafür kein Xenon, kein PDC, aber SHD. Sitze sehen noch sehr gut aus.Andere C32 T liegen alle um die 10 Mille. Rostentfernung und teilweise Neulack würde sich also durchaus rechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henning-Walter Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Mein Volvo ist 14 Jahre älter als der Benz, da musste ich noch keinen Rost entfernen Wenn nach 12 Jahren die Karre, die ja keine Billige war, schon so durchgefault ist, ist das einfach indiskutabel. Zumal der Rost ja weiter wandert, den wirste bei so ner Möhre niemlas mehr los. Wegen der Rostproblematik bei Benz: Hab mal gelesen, dass das (neben der Umstellung auf wasserlößliche Lacke) daran lag, dass deren Tauchbäder, die in gewissen Zyklen gereinigt wurden, von Bakterien befallen waren.Wer nun ne Karre geliefert bekam, die am Ende eines Zyklusses gefertigt wurde hatte Pech, Autos die aus einem frischen Tauchbad kamen waren dagegen einigermaßen rostresistent. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Mein Volvo ist 14 Jahre älter als der Benz, da musste ich noch keinen Rost entfernen Wenn nach 12 Jahren die Karre, die ja keine Billige war, schon so durchgefault ist, ist das einfach indiskutabel. Zumal der Rost ja weiter wandert, den wirste bei so ner Möhre niemlas mehr los.Rost ist ein Arschloch, den wirst du nie los solange Luft an die Kisten kommt (außer die Kiste ist verzinkt und Steinschlagfrei)...man kann das Rosten nur hinauszögern bzw. gleich von Anfang an ordentlich drauf achten und beseitigen.. Heutige Autos rosten auch viel schneller und stärker als die Alteisenfraktion.. Wenn ich sehe wie mein Saab Bj. 2002 oder der Astra Bj 2007 meiner freundin schon aussieht, da bekomme ich das kotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kerner67 Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Was ne geile Karre: XJ 40 Sovereign Muss ich mir mal anschauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Youngtimer sind Arbeitstiere... 560kg Mörtel und Putz im 518i .. heheheheDer 518er war ein super Auto, leider musste er einem e39 Diesel weichen, bei + 40000 km im Jahr macht das Sinn. Mit dem e34 hatte ich sogar ein paarmal einen Autotransporthänger mit irgendwelchen Amis geschleppt,die kurze Achse macht´s möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Ein paar andere Alltagsyountimer der Vergangenheit...67er F100 mit dem 5l 6 Zylinder,meiner Meinung nach bester Ford-Motor aller Zeiten:)67er Opel Commodore... geile Form, aber der musste gehen. Bin einfach nicht "Opel"-tauglichund noch der 88er Handschalter 535er mit Ledersportsitzen, M-Paket, power-everything und 90tkm aus Erstbesitzhat auch Spaß gemacht und wohnt jetzt bei einem Sammler in CaliforinaMan kann halt nicht alles behalten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 und was grinst da grün aus der Garage?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 56er chevy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Du hättest dir ja wenigstens die Mühe machen können die Rücksitzbank umzuklappen um die 560kg etwas gleichmäßiger auf die Achsen zu verteilen Oder haben da noch 3 osteuropäische Schwarzarbeiter gesessen? Bearbeitet 22. März 2015 von Vespatreiber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Seit gestern angemeldet.nach 12jahren ruhestand.Technisch komplett aufbereitet.Karosse teilweise o-lack und versiegeltVw 1600L typ3Bj 71 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) . Bearbeitet 6. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hmmm....ist irgendwie etwas alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 22. März 2015 Teilen Geschrieben 22. März 2015 Hmmm....ist irgendwie etwas alt.Stimmt. Youngtimer ist das nicht mehr. Würde eher hierhin passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.meisterl.7 Geschrieben 24. März 2015 Teilen Geschrieben 24. März 2015 Habe auch einen kleinen Italienischen youngtimer in meiner Garage. Ist ein MK2 Uno Turbo mit nur 66000km Habe ich letztes Jahr neu aufgebaut. Läuft perfekt und ist ein wirklich schönes spassgerät. Und Vorallem sind die Blicke auf den Kreuzungen nach dem einen ampelsprint unbezahlbar. Wird bald wieder ausgepackt sobald das Salz Weg ist. Und mein 2. ist ein Mercedes w123 280ceIst ein vollausgestattetes Coupé. Bj79 mit klimaautomatik und sonst allem was damals zu ordern war. Ist im Originalzustand wurde nie bei Regen und Winter bewegt. Und gehörte einen ehemaligen Mercedes Werkstätten Eigentümer. Wird aber nur bei Schönwetter bewegt. Originalfelgen sind in der Garage und gelagert. Grüße Markus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hmmmmmmm Dat Coupe. Sowas, genau sowas will ich auch nochmal haben.Mal schauen wie sich das mit dem Haus entwickelt. Ob da je noch genug Kohle nach bleibt. ... ABER DANN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 (bearbeitet) Habe auch einen kleinen Italienischen youngtimer in meiner Garage. ImageUploadedByTapatalk1427226843.313529.jpgImageUploadedByTapatalk1427227260.901247.jpgImageUploadedByTapatalk1427227282.380799.jpgIst ein MK2 Uno Turbo mit nur 66000km Habe ich letztes Jahr neu aufgebaut. Läuft perfekt und ist ein wirklich schönes spassgerät. Und Vorallem sind die Blicke auf den Kreuzungen nach dem einen ampelsprint unbezahlbar. Wird bald wieder ausgepackt sobald das Salz Weg ist. Und mein 2. ist ein Mercedes w123 280ceIst ein vollausgestattetes Coupé. Bj79 mit klimaautomatik und sonst allem was damals zu ordern war. Ist im Originalzustand wurde nie bei Regen und Winter bewegt. Und gehörte einen ehemaligen Mercedes Werkstätten Eigentümer. Wird aber nur bei Schönwetter bewegt. Originalfelgen sind in der Garage und gelagert. ImageUploadedByTapatalk1427227302.720737.jpgImageUploadedByTapatalk1427227380.658124.jpgGrüße MarkusGeil geil geilUno Turbo 1,3 oder 1,4?1991 hat sich ein 3 Jahre älterer Kumpel das Ding als 1,3 Sondermodell Formula in grau metallic neu gekauft. Boah hatten wir einen Spaß damit [emoji41][emoji16]Es ist keine Story, dass die Kiste IMMER Tacho 225 lief. Teilweise auf der AB bis Tacho 240. Nix gechipt, kein Dampfrad, einfach Serie. Evtl hat der Händler dran gedreht, da es ein Vorführer war...?! Auf der AB war damals der BMW 525i mit 170 PS die Ansage! Den hat man jagen können - aber nicht überholen. Aber den 520i hat man einfach in der Vmax stehen lassen [emoji12]Und in der Beschleunigung BEIDE [emoji23]Dabei gingen dann mehrfach gemessene 20!!! Liter durch und der Turbo hat rot geglüht [emoji12]Also alle 200km tanken [emoji56]Zum 123: guter Freund fährt nen 300CD aus Kalifornien. Absolut makellos rostfrei. Haben wir vor 2 Jahren gekauft. Hat auch Klimaautomatik. Würdest du netterweise bezüglich einiger Schläuche und deren Verlegung im Motorraum mal Bilder machen oder mit mir in Kontakt bleiben? Da ist leider was falsch angeklemmt bzw. abgeklemmt worden mal (bzgl Wasserschläuche Heizung/Klima) und es gibt hier keine sinnvolle Chema-Zeichnung. Habe ihn hier grad für TÜV etc vor der Tür stehen [emoji41][emoji4]Herzlichen Dank im Voraus und Glückwunsch zu den geilen Autos, die ich auch gerne mein eigen nennen würde. PS: Uno's hatte ich 8 Stück früher und davon 2 Turbo's. Einen 1er und einen 2er Bearbeitet 25. März 2015 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fiat-uno-elba-25km-h-25kmh/299061043-216-6163?ref=search Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerradde Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 ... Fiat Uno mit 25km/h Zulassung und wenig Kilometer. Naja, bei der Geschwindigkeit, kann das ja auch schon mal dauern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Hätte das Ding nen Betriebsstundenzähler... [emoji23][emoji13] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus.meisterl.7 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Der Turbo läuft echt gut. 240 laut Tacho sind schon drin Foto von einem Kollegen mit mk2. Serien Ladedruck. Meiner ist ein 1.4er hab 100zeller fünfte einspritzdüse und elektrische ladedruckerhöhung verbaut. Geht ganz gut das Ding [emoji56]@ Kannst gerne von mir Unterlagen für die klimaautomatik haben hab mir mal alles zusammen gesucht. Ist eine ganz schöne Angelegenheit das ganze zu überholen. Zum Glück läuft meine noch problemlos. Lediglich der Kolben im kompressor ist mal gesteckt neuer kompressor und gut war alles. Schreib einfach Nachricht welche Fotos du benötigst. Grüße Markus 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Den MK2 Turbo ist mein zu jung verstorbener Onkel lange gefahren.Geiler Stuhl damals und heute. Der ging auch immer wie Gift. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 25. März 2015 Teilen Geschrieben 25. März 2015 Fiat ---> Fehler in allen Teilen ! ... aber der Jag ist sehr schön, obwohl mir die Kantigen 4 Liter als end 80er Anfang 90er noch besser gefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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