issolaM Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Meiner läuft noch wie ne 1, aber Zahnriemenwechsel ist mehr als überfällig (letzte 2005 mit Nachweis), das ist leider viel zu teuer...Also ne freie Werkstatt hatte ich mal gefragt (nur so, mein Zahnriemen ist von 2010), da sagte man mir das der Wechsel inklSpannrolle und Wapu so um die 350€ kosten würde. Das geht doch, ich meine dann bleibt der Roller halt noch Original undstatt Rennwelle und großem Gaser wird halt mal der Zahnriemen am Auto gemacht Dringend Getriebe Öl Wechsel.....kost nicht viel!Du, das habe ich gleich nach dem Kauf des Wagens (Februar 2011) machen lassen weil man mir dasdamals im Audi-Forum auch gleich geraten hatte. Also neues Öl mit Filter ins Getriebe, keine Besserunghat sich eingestellt. Eine andere Werkstatt, auf (alte) Audis spezialisiert, sagte mir dann als ich den Wagenda ein paar Monate später zur Inspektion hatte, das man das Getriebeöl lieber nicht wechseln sollte, dadas alte Öl die richtige Konsistenz im Verhältnis zum Verschleiß im Getriebe habe. Nun, wie dem auch sei,auch der Meister dort sagte die Schaltfehler fühlen sich nach Verschleiß an, Ölwechsel hin, Ölwechsel her.Echt doof das Audi keine standhaften Automatikgetriebe bauen kann (konnte?). Verzinkte Karosse und 5 Zylinder-Motorsind für die Ewigkeit gemacht, nur der Automat spinnt schon nach nichtmal 200.000km rum.Da würden sich bei einem Mercedes Getriebe die Bremsbänder gerade warmgelaufen haben Na mal sehen, hatte gestern einen Automatikgetriebe Spezialbetrieb hier in der Nähe angerufen gehabt,der sagte mir 1600€ komplett, inkl. ein- und ausbau und Überholung. Vieeeel Geld und definitiv nichtlohnend den Zeitwert des Wagens betrachtend. Sollte ich im Herbst das Geld vielleicht zusammengespart habenund der Wagen dann noch fahren muss ich schon total Audi-verrückt sein um das zu tun. Aber eigentlich bin ich das jagarnicht (so doll) Und Vielen Dank für die virtuellen Blumen der obrigen Herrn....ick freu mir gerad och janz dolle! Über den C2. Der ist wirklich schickAllzeit auch gute Fahrt damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Also ne freie Werkstatt hatte ich mal gefragt (nur so, mein Zahnriemen ist von 2010), da sagte man mir das der Wechsel inklSpannrolle und Wapu so um die 350€ kosten würde. Das geht doch, ich meine dann bleibt der Roller halt noch Original undstatt Rennwelle und großem Gaser wird halt mal der Zahnriemen am Auto gemacht Du, das habe ich gleich nach dem Kauf des Wagens (Februar 2011) machen lassen weil man mir dasdamals im Audi-Forum auch gleich geraten hatte. Also neues Öl mit Filter ins Getriebe, keine Besserunghat sich eingestellt. Eine andere Werkstatt, auf (alte) Audis spezialisiert, sagte mir dann als ich den Wagenda ein paar Monate später zur Inspektion hatte, das man das Getriebeöl lieber nicht wechseln sollte, dadas alte Öl die richtige Konsistenz im Verhältnis zum Verschleiß im Getriebe habe. Nun, wie dem auch sei,auch der Meister dort sagte die Schaltfehler fühlen sich nach Verschleiß an, Ölwechsel hin, Ölwechsel her.Echt doof das Audi keine standhaften Automatikgetriebe bauen kann (konnte?). Verzinkte Karosse und 5 Zylinder-Motorsind für die Ewigkeit gemacht, nur der Automat spinnt schon nach nichtmal 200.000km rum.Da würden sich bei einem Mercedes Getriebe die Bremsbänder gerade warmgelaufen haben Na mal sehen, hatte gestern einen Automatikgetriebe Spezialbetrieb hier in der Nähe angerufen gehabt,der sagte mir 1600€ komplett, inkl. ein- und ausbau und Überholung. Vieeeel Geld und definitiv nichtlohnend den Zeitwert des Wagens betrachtend. Sollte ich im Herbst das Geld vielleicht zusammengespart habenund der Wagen dann noch fahren muss ich schon total Audi-verrückt sein um das zu tun. Aber eigentlich bin ich das jagarnicht (so doll) Allzeit auch gute Fahrt damit! Hach....Schade...dachte der Wechsel würde Besserung verschaffen! Und Umbau auf Schalter? Die 5 Gang Fronti Getriebe gibt es ja schon zum günstigen Kurs. Drück Dir die Daumen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 (bearbeitet) Ich persönlich würd dann im Fall der Fälle einfach mal die 1600€ investieren!Vielleicht kann man da auch selber was machen - dann wirds eh billjer.Dann weißt Du, dass das Getriebe erst mal die nächsten 200.000 hält, und wenn der Rest des Fahrzeuges fit ist, hast Du einen treuen Begleiter für die nächsten Jahre - ohne Überraschungen!Alternative wäre, das Auto mit Defekt für 500...600 Scheine (oder gar mehr) weniger zu verkaufen, als ein i.O-Zustand bringen würde,sich dann einen neuen alten kaufen, wo Du dann als Zugabe auch nicht weißt, wie es um den Rest bestellt ist.Im ungünstigsten Fall kaufst Dir dann nen Motorschaden, und die nächsten großen Scheine gehen übern Tisch - oder alternativ wieder der Verkauf der kaputten Karre für weniger...Somit summiert sich ganz schnell der Verlust und Du bist schnell bei entsprechenden 1600 Schleifen.Da würde ich doch lieber die erstgenannte Alternative bevorzugen Denk mal drüber nach.Al. Bearbeitet 6. Mai 2012 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 6. Mai 2012 Teilen Geschrieben 6. Mai 2012 Hach....Schade...dachte der Wechsel würde Besserung verschaffen! Und Umbau auf Schalter? Die 5 Gang Fronti Getriebe gibt es ja schon zum günstigen Kurs. Drück Dir die DaumenIch glaube umbau auf Schalter ist garnicht sooo einfach wie man sich das denkt, oder? Er hat ja schon allerlei Elektronik mit am Getriebe dran und das Loch im Tunnel, ist es gleich oder nicht? Und wenn ich hätte Schalten wollen, hätte ich ja keinen Automatik gekauft Ich persönlich würd dann im Fall der Fälle einfach mal die 1600€ investieren!Vielleicht kann man da auch selber was machen - dann wirds eh billjer.Dann weißt Du, dass das Getriebe erst mal die nächsten 200.000 hält, und wenn der Rest des Fahrzeuges fit ist, hast Du einen treuen Begleiter für die nächsten Jahre - ohne Überraschungen!Alternative wäre, das Auto mit Defekt für 500...600 Scheine (oder gar mehr) weniger zu verkaufen, als ein i.O-Zustand bringen würde,sich dann einen neuen alten kaufen, wo Du dann als Zugabe auch nicht weißt, wie es um den Rest bestellt ist.Im ungünstigsten Fall kaufst Dir dann nen Motorschaden, und die nächsten großen Scheine gehen übern Tisch - oder alternativ wieder der Verkauf der kaputten Karre für weniger...Somit summiert sich ganz schnell der Verlust und Du bist schnell bei entsprechenden 1600 Schleifen.Da würde ich doch lieber die erstgenannte Alternative bevorzugen Denk mal drüber nach.Al.Guter Denkansatz Buschi Mal sehen was die Zeit so bringt.Selber machen wäre, je nach Ort und Werkzeug, aber maximal der ein- und ausbau. Gut, da spart man bestimmt schonmal locker ein paarHunderter nur wo machen? Der einzige der mir spontan einfällt, wo es mit Mithilfe und ein paar Bier getan sein würde, ist Pommes. Aber denhatte ich schonmal gefragt und er hat abgewinkt. Zu kompliziert das ganze.Na mal sehen, momentan habe ich dafür eh keine Kohlen übrig. Erstmal Umzug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Mein Audi ist ist seit Sonntag (mit Gewinn) verkauft, yeah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 (bearbeitet) Mein Audi ist ist seit Sonntag (mit Gewinn) verkauft, yeah!Dein 44er? Aber ich dachte für den galt:Meiner macht auch Zicken wie eine Diva, wenn er länger als 2- 3 Wochen rumsteht. Deswegen fahr ich ihn mind. jeden 2ten Tag. Da derzeit keiner mehr als nen tausender dafür geben will, wohl auch bis er Schrott ist. Für das Geld geb ich ihn nicht mehr ab.Das heisst mit Gewinn war nun doch weit mehr als nen tausender?und der Gewinn errechnet sich aus...Verkauf - Anschaffung = Gewinnoder ausVerkauf - Anschaffung und Reparaturen & Teile = GewinnLetzteres wäre schon krass...Und was kommt nun ins Haus? Sag nicht ein seelenloser Neuwagen.... Bearbeitet 10. Mai 2012 von issolaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veska23 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Das wird ggf. in näherer Zukunft meiner. Kommt n bisschen auf den tatsächlichen Zustand an, nachweislich die letzten Jahre gut gepflegt, die 15 davor aber möglicherweise nicht. 5 Vorbesitzer und 144tkm runter.Was würdet ihr dafür so max. hinlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 maschine ?115 ps - 1000 bis 2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Ich glaube umbau auf Schalter ist garnicht sooo einfach wie man sich das denkt, oder? Er hat ja schon allerlei Elektronik mit am Getriebe dran und das Loch im Tunnel, ist es gleich oder nicht? Und wenn ich hätte Schalten wollen, hätte ich ja keinen Automatik gekauft Guter Denkansatz Buschi Mal sehen was die Zeit so bringt.Selber machen wäre, je nach Ort und Werkzeug, aber maximal der ein- und ausbau. Gut, da spart man bestimmt schonmal locker ein paarHunderter nur wo machen? Der einzige der mir spontan einfällt, wo es mit Mithilfe und ein paar Bier getan sein würde, ist Pommes. Aber denhatte ich schonmal gefragt und er hat abgewinkt. Zu kompliziert das ganze.Na mal sehen, momentan habe ich dafür eh keine Kohlen übrig. Erstmal Umzug. Ich hab schon ein paar Automatikgetriebe überholt. Das ist wirklich keine Hexerei. Was eigentlich verschleisst sind die Kupplungsreibscheiben . Das Bremsband war bei den Getrieben, die ich in der Hand hatte immer nur dann hin, wenn jemand von außen versucht hatte es nachzustellen und es angeknallt hat, statt mit nur 5Nm anzuziehen.Das Bremsband überträgt nicht wirklich Kraft sondern blockiert die Trommel, in der die Planetenradsätze laufen. Und wenn das Bremsband durch ist, dann ist i.d.R auch die Trommel hin.Besorg dir eine Kopie des Werkstatthandbuches von deinem Getriebe, mit allen Drehmomenten und Einstelldaten, Explosionszeichnungen und Teilenummern, dann zerleg dein Getriebe Baugruppe für Baugruppe and einem möglichst großen Tisch, wo du die Teile übersichtlich und sauber sortieren kannst. Sauberkeit ist oberste Priorität! Du siehst sofort, was verschlissen ist. Für das letzte Getriebe, das ich für einen Freund gemacht habe, wollte der Getriebefuzzi 1900,- für die Überholung ohne Aus- und Einbau. Die Verschleißteile haben 45 Euro gekostet+ Ölfilter und Dichtsatz, ingesamt unter 100 Euro + 3,5h Arbeitszeit. Bearbeitet 11. Mai 2012 von Baumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veska23 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 maschine ?115 ps - 1000 bis 2000136PS 2,0 16V. Das Problem ist, dass er einem Kumpel gehört. Er hat in den letzten Jahren einiges investiert, z. T. Erhalt, z. T. Service. Darum such ich nen "fairen" Preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 In der aktuellen "Classiccars" ist ein Ratgeber zum G60 drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 (bearbeitet) Dein 44er? Aber ich dachte für den galt:Das heisst mit Gewinn war nun doch weit mehr als nen tausender?und der Gewinn errechnet sich aus...Verkauf - Anschaffung = Gewinnoder ausVerkauf - Anschaffung und Reparaturen & Teile = GewinnLetzteres wäre schon krass...Und was kommt nun ins Haus? Sag nicht ein seelenloser Neuwagen.... Deine Rechnung geht gut auf, vor allem, da ich in 2,5 Jahren ausser nem Ölwechsel und einmal TÜV noi, null Reparatouren oder Investitionen hatte. Fahre wegen der scheiss hohen Spritpreise fast nur noch Bahn und freu mich über im Schnitt 8 Euro gesparte Kohle pro Tag. Freundin hat nen Cooper S, ist zwar schon was neuer, aber nicht gwrade Seelenlos, macht jedenfalls ordentlich Spass der kleine Giftzwerg. Das Auto reicht auch für 2. Nen VW Bus hab ich auch noch, das reicht an Autos, die einem das Geld vernichten. Noch mehr brauch ich nicht.Wie gesagt alles Gute für Deinen 44er, steht optisch saugut da! Bearbeitet 11. Mai 2012 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digidy Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 @Johnny Linz:Hier;das ist meiner-auch nen 1980er.Leider noch nicht so geil aufgemotzt wie deiner... ne lass ihn wie er ist bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Veska23 Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 In der aktuellen "Classiccars" ist ein Ratgeber zum G60 drin.Vielen Dank für den Tipp, guck ich mir nachher malan den Beitrag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uHerr Geschrieben 14. Mai 2012 Teilen Geschrieben 14. Mai 2012 Vielen Dank für den Tipp, guck ich mir nachher malan den Beitrag.Das ist nicht so sehr umfangreich. Kaufen würde ich es mir dafür nicht. Obwohl auch andere nette Sachen drin sind .Ich könnte es dir bei Bedarf einscannen falls du es nicht vorliegen hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 15. Mai 2012 Teilen Geschrieben 15. Mai 2012 Ich habe ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels gesehen............Morgen hoffen, dass ich den scheinbar defekten Pfennigartikel irgendwo auftreiben kann und die Karre dann wieder läuft.Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 mit karre meinst du den ferrari ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 mit karre meinst du den ferrari ??Jup!Der hatte wie nen paar Seiten zuvor geschrieben auf der Auswinterungsfahrt ja nach und nach eine komplette Zylinderbank verlohren....War/ist aber anscheinend "nur" der Verteilerfinger!Will hoffen, dass er dann wieder richtig läuft - will Fr./Sa. zur Klassikmesse Bodensee damit.BTW, ist sonst noch jemand am Sa. in Friedrichshafen??Alex. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 Wieder etwas neues in der Garage.Sonntag geholt. 300SE, etwas Rost hier und da, knappe 300tkm auf der Uhr, dafür aber recht üppigausgestattet und ehem. Dienstwagen vom Schalke Manager 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 16. Mai 2012 Teilen Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Jawoll!Schönes Ding (also der 126er...)Keine Sau hier in MUC hat so einen Verteilerfinger zu liegen Hoffe, dass Freitag der vom Forums-Kollegen kommt; dann könnte man vielleicht noch durchstarten....Sonst halt Klassikmesse mim 35i Passaten Fährt da sonst keiner hin???Al. Bearbeitet 16. Mai 2012 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 22. Mai 2012 Teilen Geschrieben 22. Mai 2012 *Feuer in allen Töpfen* Was so ein scheiß kleiner Verteilerfinger alles ausmacht....Sah äußerlich absolut tacko aus, keine Schmauchspuren oder ähnliches!Nun kann die Saison endlich los gehen Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Stell doch mal ein Bild von der Karre rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1210er Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 werde mich über kurz oder lang von meinem W201 trennen, bei Interesse gerne PM.Bj. 91, 2,0E, Automat, 122PS, Euro2, Grüne Plakette, 173tkm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Stell doch mal ein Bild von der Karre rein!Bitteschön:Al. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 einfach nur schön :wacko: :wacko: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Für mich der einzig wahre Ferrari. Bin halt 80er-sozialisiert. ;)Genau so geht mir das auch! Super schöner 308! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 (bearbeitet) Danke, danke - hat mich in den letzten Wochen allerdings nen paar ruhelose Stunden gekostet...Hoffe, dass jetzt erst mal wieder Ruhe ist! Bis auf vor 3 Jahren, als mal die Wasserpumpe inkontinent war, war er eigentlich immer sehr zuverlässig.Al. Bearbeitet 23. Mai 2012 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 pff fesch ! und - die 80er sind mir auch am liebsten...rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5-Owner Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Magnum-Ferrari. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 23. Mai 2012 Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 *hach*Bin ja nicht so der Carsucker, aber in dem Stuhl würde ich gerne mal probesitzen.Ich laß mir auch nen Schnäuzer stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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