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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

da ich gerade auf meinem rechner über das pdf gestolpert bin fiel mir ein dass ich das hier ja noch schuldig bin ;-)

GTÜ_H-Kennezichen.pdf

Punkt 2.3.1.1. :wacko:

Endlich mal Klarheit :crybaby:!

juhu, ich höre schon die weber in meinem GTI :thumbsdown:

Und falls mir mein Passat unterm Arsch zusammen bricht, weiß ich wo der Motor hin kommen wird :???:

Und Übermorgen beginnt die neue Saison :crybaby:

Al.

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  • 2 Wochen später...

Mir wird gerade ein Audi Coupe S2 mit 170Tkm ,unverbastelt u. nicht getuned ,mit Lederausstattung für 4T€ angeboten.Kenne die 2 Vorbesitzer u. die sind beide gut mit dem Teil umgegangen.

Nehmen od. wird das ein Groschengrab?

...hab ja schon nen 5Zyl...aber so ein Turbo mit Quattro wäre schon was... :wacko:

Gruß

Tom

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Mir wird gerade ein Audi Coupe S2 mit 170Tkm ,unverbastelt u. nicht getuned ,mit Lederausstattung für 4T€ angeboten.Kenne die 2 Vorbesitzer u. die sind beide gut mit dem Teil umgegangen.

Nehmen od. wird das ein Groschengrab?

...hab ja schon nen 5Zyl...aber so ein Turbo mit Quattro wäre schon was... :wacko:

Gruß

Tom

Warum keinen 200er Turbo ? Die Kisten gehen auch recht steil und sind gut & günstig in (fast) rauhen Mengen zu bekommen...Wenn schon 5Zyl. Turbo, dann auch mit PLATZ.

Bearbeitet von Deep4
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Warum keinen 200er Turbo ? Die Kisten gehen auch recht steil und sind gut & günstig in (fast) rauhen Mengen zu bekommen...Wenn schon 5Zyl. Turbo, dann auch mit PLATZ.

Na das Coupe ist schon witzig,klein handlich u. vor allem ein Quattro,den ich eh mal fahren wollte..u. unverbastelte sieht man selten.

Platz hab ich ja in meinem T3 wenn ich es brauche... :wacko:

T4/T5 dann eher mit 6Zyl.Boxer im Heck>das wäre auch noch was ;-)

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Warum keinen 200er Turbo ? Die Kisten gehen auch recht steil und sind gut & günstig in (fast) rauhen Mengen zu bekommen...Wenn schon 5Zyl. Turbo, dann auch mit PLATZ.

" In rauhen Mengen zu bekommen..."

:wacko:

Wann bist Du genau in der Entwicklung stehen geblieben??

da hilft auch das "fast" nicht mehr.

;-)

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Das hab ich mir auch gedacht :crybaby:

Mal bei Mobile geschaut? Das erinnert eher an einen Western, wenn in staubiger, sonnendurchfluteter Wüste die Büschel durch das Bild rollen ( :wacko:;-):-) ). Da kann man eher einen alten V8 abgreifen als einen brauchbaren 200er zu finden.....

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Mir wird gerade ein Audi Coupe S2 mit 170Tkm ,unverbastelt u. nicht getuned ,mit Lederausstattung für 4T€ angeboten.Kenne die 2 Vorbesitzer u. die sind beide gut mit dem Teil umgegangen.

Nehmen od. wird das ein Groschengrab?

...hab ja schon nen 5Zyl...aber so ein Turbo mit Quattro wäre schon was... :wacko:

Gruß

Tom

4T!!! NEHMEN... ;-) Also der 5 Ender verpackt im S2 Gewand wird im Preis nur steigen(vor allem wenn, wie Du sagst gut gepflegt unverbastelt). Die Motoren sind in der Regel sehr robust. Immer schön warm und kalt fahren! Der Turbo kann schon mal über den Jordan gehen. Aber Das Grundprinzip des Blocks sehr solide! Also kaufen. Und gute S2 sind schon eher rar....und quattro wird Dir gefallen! Ich mag meine Quattros soo gerne.

Tja....und so´n 200 Turbo ist halt immer noch kein S2. Die ersten Typ 44 sind ja 10V Modelle mit 180 PS...und wenn schon 200 dann ja wohl den 20V und der ist weder in rauen Mengen noch zu einen akzeptablen Preis erhältlich....suche seit 7 Jahren einen guten 20V Avant....aber bin nicht bereit 8T dafür hinzulegen...und lieber Deep4...wenn Du Kontakte hast wo sich die Schätze im Dutzend tummeln, immer her damit! Ich bin froh einen guten Typ 43 200(mit Schlummerkissen!!!!) in der Halle zu haben auch wenn er keinen Turbo hat und quattro gab es damals nur im Uri....aber was nicht ist kann ja noch werden :-)

Bearbeitet von Tigerarmy77
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4T!!! NEHMEN... :wacko: Also der 5 Ender verpackt im S2 Gewand wird im Preis nur steigen(vor allem wenn, wie Du sagst gut gepflegt unverbastelt). Die Motoren sind in der Regel sehr robust. Immer schön warm und kalt fahren! Der Turbo kann schon mal über den Jordan gehen. Aber Das Grundprinzip des Blocks sehr solide! Also kaufen. Und gute S2 sind schon eher rar....und quattro wird Dir gefallen! Ich mag meine Quattros soo gerne.

Tja....und so´n 200 Turbo ist halt immer noch kein S2. Die ersten Typ 44 sind ja 10V Modelle mit 180 PS...und wenn schon 200 dann ja wohl den 20V und der ist weder in rauen Mengen noch zu einen akzeptablen Preis erhältlich....suche seit 7 Jahren einen guten 20V Avant....aber bin nicht bereit 8T dafür hinzulegen...und lieber Deep4...wenn Du Kontakte hast wo sich die Schätze im Dutzend tummeln, immer her damit! Ich bin froh einen guten Typ 43 200(mit Schlummerkissen!!!!) in der Halle zu haben auch wenn er keinen Turbo hat und quattro gab es damals nur im Uri....aber was nicht ist kann ja noch werden ;-)

Hab gestern mal bissle geschaut,also wenn die gut dastehen,also unverbastelt u. weniger als 200Tkm haben,werden gerne 6-10T€ aufgerufen.

Vor allem,der S2 hat Leder.Einziger Punkt ist,dass der Klimakompr. defekt ist.Keine Ahnung ob das teuer wird.

Der Vorgänger hat sogar noch belegbare 4000€ reingesteckt an reperaturen/Service.Hat auch ne schöne blaumet.Farbe.

Was verbraucht so ein S2 wenn man normal fährt?

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holla die waldfee, besagte limousine war mein erstes auto. ein brutaler aufstieg vom fendt-traktor- immerhin war ich schon 12 jahre alt.

erleichtert um leicht entflammbarem schnickschnack, aufgewertet mit käfig, sicherheitstank anstelle des beifahrersitz, die türen verschweisst, kühler plus lüfter im fond- der geneigte motorspochler wüsste bescheid.

jedenfalls ist dieser ladedruckgeile motor äusserst haltbar, solange schmierung und betriebstemperatur stimmt.

kaputt ging zuerst der lader, weil der 2.gang nur im roten bereich zwar schnell, aber ineffizient war. ach je, wie meine erste liebe...

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@PMS: Verbrauch:...es ranken Mythen um einen Verbrauch von 10-11l....bei artgerechter Haltung werden es sicherlich "schnell" 13-15l im Spaß Modus auch mal 18l....Klimakompressor kostet nicht die Welt (sollte auch von anderen Modellen passen) also wie gesagt 4T ist z.Zt. unschlagbar....wenn Du ihm nicht nimmst bitte ich um PM....ein S2 fehlt hier noch!...und 6Boxer im Heck find ich auch großartig :wacko:

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@PMS: Verbrauch:...es ranken Mythen um einen Verbrauch von 10-11l....bei artgerechter Haltung werden es sicherlich "schnell" 13-15l im Spaß Modus auch mal 18l....Klimakompressor kostet nicht die Welt (sollte auch von anderen Modellen passen) also wie gesagt 4T ist z.Zt. unschlagbar....wenn Du ihm nicht nimmst bitte ich um PM....ein S2 fehlt hier noch!...und 6Boxer im Heck find ich auch großartig :-)

Hab auch mal gegoogelt...moderate Fahrweise sollen knapp 10 l/100Km durchlaufen.Normal sind eher 12.Aber 14 keine seltenheit.Mann,ich wollte eigentlich nicht Bully im Alltag fahren :wacko:

Mein 90er Audi benötigt gerade mal 7-7,5 l/100Km u. sooo langsam ist der auch nicht wenns sein muss....aber der tacho gaukelt einem genauso 20km/h mehr vor als wie beim S2 ;-)

Ich schau ihn mir an u. gebe dann beschoid.Spreche gleich mal mit dem Vorvorbesitzer...der Vorbesitzer ist leider verstorben u. der S2 somit wenig bewegt worden.

@cal.68:Hast meine SMS bekommen?Im Mai schau ich mir die 6Zyl. im T5 in B. an :crybaby:

Grüße

Tom

Bearbeitet von PMS
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  • 2 Wochen später...

Hier mal der Passat von einer Bekannten.....

Bj.83, bis 2010 in erster Hand, lückenloses Scheckheft, ungeschweißt....

steht momentan zum Verkauf - falls jemand Interess haben sollte einfach melden...

In zwei Jahren mit H-Zulassung zu bewegen.

Gruß Chrisian

P.S.86PS Benziner, kein Kat :wacko:

post-8885-047403700 1303755192_thumb.jpg

post-8885-052633500 1303755219_thumb.jpg

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soll kosten??? km???

km-Stand aktuell 138900, steht mit VB 1600,- bei mobile (mit GSF-Rabatt geht da natürlich noch was)

Bei Interesse schick ich natürlich noch Detailbilder bzw. eine genau Beschreibung aller positiver wie negativer Details.

Am besten die e-mail per pm schicken.

Gruß Christian

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dreck damischer,

das wars dann wohl :wacko:

Mein lieber Passat 32b im Originallack, 75 PS schnell, Kat nachgerüstet (1988 erst U, 2001 dann noch geregelt),

hast mich nie im Stich gelassen:

leb wohl ... ;-)

Iwo....

Das kost doch max. 200€!

Mein 35i wollten se letztes mal auch verschrotten.

150,- haben die E-Teile gekostet (und 90,- davon waren für ne neue Batterie) - dann gabs neuen TÜV!

Glaube, die wollen einen bei älteren Karren, die selbst die Abfuckprämie überlebt haben, nen bißchen ärgern und abschrecken.....

Al.

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Nee, Abgass ist schlecht, das AU-Scheißding bleibt immer im roten Bereich ...

Weiss einer eine "gute" Werkstadt im Ruhrgebiet für optimistische Untersuchungen ???

Hat das Ding Bremskraftverstärker mit Unterdruck?

Dann pump mal mit dem Bremspedal während der AU... :wacko:

Gruß Dirk

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Dank GSF schöpfe ich wieder Lebensmut...

Die alten Tricks (alle Lampen und Verbraucher an, Bremspumpen etc.) wurden schon versucht,

und selbstverständlich wurde die Mühle nicht bei VW vorgestellt sondern bei einer Freien.

So, dank eines alten Kontaktes wird die Sache aber jetzt individuell geregelt.

Melde mich wieder mit Erfolgsbericht

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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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