Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Mhmm-bin mir ob der "modernen Fahreigenschaften" meines neuerwerbs garnicht ganz sicher,ob er den Titel "Youngtimer" verdient;jedoch hat er ja auch schon 17 Jahre auf dem Buckel.

4,2er Audi S6 bzw S4;einmal "Quattro mit Alles".

Fieen Wogn;gestern abgeholt und für gut befunden.

:thumbsdown:

Geilo....wie meiner! Allzeit gute Fahrt. Schade das der Winter schon wieder fast vorbei ist. Hatte mir eine menge Spaß im Dez. bereitet

Ist ein Prima Geschoss. Platz, Gute Verarbeitung echt unauffällig, aber immer für eine Überraschung gut. Wenn Du Teile brauchst oder Fragen hast ich hab hier eine V8 Koryphäe sitzen. Super Preise, total fähig und dabei super sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot!

Ich hoffe,daß in der nächsten Zeit nichts passiert.Die Vorbesitzer haben in den letzten 1,5 Jahren sagenhafte und belegte 5800,- investiert... :crybaby::thumbsdown::inlove:

:crybaby: Hervorragend...als ich meinen vor 8 Jahren kaufte war der auch gerad frisch überholt. Seitdem 73tkm. 1x Scheiben, Beläge ringsrum, Vor 3 Wochen den Motor von der Warm-/Kaltluftklappe,1 Satz Zündkerzen Öl, Wasser, Benzin ....und sonst läuft und läuft er und zwar wie hulle... Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine ahnung obs die jemals zum klassiker schaffen werden, is mir auch egal, ich behalt se trotzdem. Ausser dem GTV halt....

Alfa 33 1,7 16V S BJ 1990 Also einer der ersten aus der 907er Serie. Liegt aufm Asphalt wie n Go-Kart

Ford Granada Ratte 2,0 (bissl was von allem)

Alfa GTV Leider schon mit Plastikstossstangen und leider wieder verkauft.....

post-37184-042344000 1296767726_thumb.jp

post-37184-062508200 1296767747_thumb.jp

post-37184-062539300 1296767759_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Räusper*...was sind so Deine Verbrauchswerte?

:thumbsdown:

:crybaby: da der V8 mir einen Ohrgasmus (andere Anlage ab Kat macht wundervolle Klänge) und allzeit ein Lächeln auf die Lippen zaubert...also wenn ich mich arg zusammenreiße, und sachte über die Bahn gleite 12-13L. Im Spaßbeladenen Alltag 17-19 :inlove: Dafür fallen SLK Fahrer vom Glauben ab wenn sie an der Ampel das Gefühl haben den Anker vergessen haben einzuholen. X6 Fahrer auf der Bahn ab 230 kleiner werden...da ihr cw Wert nicht mit der vorhanden Lesitung ihres Motors auszugleichen ist...hab sonst wenig Laster außer Vespa, Comics, Vodka und guter Musik (hören /machen)...von daher gönn ich mir das einfach solange die Ressource Benzin zur Verfügung steht...manchmal träum ich wirr im Mad Max Stil und denke "...uhhh der letzte V8 wo bekomme ich nur die nächsten 80Liter Goldwasser her...." :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,also auf der Überführungsfahrt hat er sich mit knapp 11Litern zufrieden gegeben-allerdings auch wirklich verhalten gefahren.

Was benötigt der eigentlich-Super Plus?-Ich habe leider noch keine Betriebsanleitung.

Ist Deiner auch handgerissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,also auf der Überführungsfahrt hat er sich mit knapp 11Litern zufrieden gegeben-allerdings auch wirklich verhalten gefahren.

Was benötigt der eigentlich-Super Plus?-Ich habe leider noch keine Betriebsanleitung.

Ist Deiner auch handgerissen?

Sehr cool! Nur echte Handarbeit zählt (der Wandler schluckt bei den Motoren sehr viel Freude) Meiner bekommt Plus. Es scheiden sich aber die Geister. Genau wie beim Öl ich fahre 0W-40 (ich frage immer was der Vorb. drin hatte und damit wird weiter gefahren, Hab noch ein paar andere V8 Spielzeuge einmal 3,6 10W-40 und noch ein 4,2 0W-60...laufen alle super) Ich guck nachher nochmal in der Anleitung was Werksseitig gesagt wird. Er darf auch jeden Fall auch 95 ROZ bekommen. Kostet wohl etwas Leistung, da die Motoren einen Klopfsensor haben.

Hat Deiner Leder oder Satin Sitze? (Ich sitze auf schicken platin Satin mit quattro Schriftzügen) Hab aber noch Ledersitze in Reserve. Ist von der Ausstattung ziemlich "voll". Bis auf Tempomat. Schön ist auch die Sitzheizung hinten. Und ich hab eine Kindersitzbank unter der Heckablage (also 7 Sitzer)

Sommer Avant <> Winter Avant

post-30404-057999200 1296810946_thumb.jp post-30404-054060300 1296810728_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterungen.

Meiner hat Leder und ist "völlig voll"... :thumbsdown:

Werde heute Abend mal ein paar Fotos machen.

Ich suche noch einen originalen Kühlergrill (kann auch ein ganz normaler C4 sein);nen Lederlenkrad und -Schaltknüppel für Sechsgang-diese Teile sind wirklich eklig abgegriffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der granada ist bussi :thumbsdown:

falls er dich mal verlassen soll meld dich bitte!

Hm, bis vorige woche wär da noch was drin gewesen, dann ham wir ihn mal auf die Bühne gestellt, mitm Schutzgasgerät im Anschlag.... dann war ich fast n bissl schockiert das da unten nix zu schweissen ist.... ich hab nicht mal flugrost entdeckt am Unterboden. Türunterkanten - rostfrei. Motorraum - rostfrei. A-Säulen - rostfrei......

Da hab ich sogar kurz mal überlegt ob der nicht wieder irgend ne originalfarbe bekommen sollt. aber dann bin ic schnell zu dem schluss gekommen das ich ihm lieber die Smoothie Tiefbett Stahlfelgen spendier und das rattige schwarzmatt dranlass....

Aber ich befürcht hergben werd ich den nimmer so schnell....

falls du überhaupt meinen meinst....^^

Bearbeitet von subplastic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool! Nur echte Handarbeit zählt (der Wandler schluckt bei den Motoren sehr viel Freude) Meiner bekommt Plus. Es scheiden sich aber die Geister. Genau wie beim Öl ich fahre 0W-40 (ich frage immer was der Vorb. drin hatte und damit wird weiter gefahren, Hab noch ein paar andere V8 Spielzeuge einmal 3,6 10W-40 und noch ein 4,2 0W-60...laufen alle super) Ich guck nachher nochmal in der Anleitung was Werksseitig gesagt wird. Er darf auch jeden Fall auch 95 ROZ bekommen. Kostet wohl etwas Leistung, da die Motoren einen Klopfsensor haben.

Hat Deiner Leder oder Satin Sitze? (Ich sitze auf schicken platin Satin mit quattro Schriftzügen) Hab aber noch Ledersitze in Reserve. Ist von der Ausstattung ziemlich "voll". Bis auf Tempomat. Schön ist auch die Sitzheizung hinten. Und ich hab eine Kindersitzbank unter der Heckablage (also 7 Sitzer)

Sommer Avant <> Winter Avant

post-30404-057999200 1296810946_thumb.jp post-30404-054060300 1296810728_thumb.jp

Super Sache Knud !

Durch den 100er / Typ 44, den ich immer noch glücklilch fahre, bin ich auf den Audi Geschmack gekommen und Mike / Tigerarmy war ja auch schonmal bei mir mit sienem blauen S6. Die NAchbarin ist fast vom Bürgersteig gesprungen, geiler Sound !

Bleibt dieses Jahr noch was Kleingeld übrig wird es ein 4.2 / S6 werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen...^^

leider sollt sich motorisch noch bissl was ändern. 8 ender wirds wohl keiner werden (zu viel aufwand), aber n sechser sollt schon rein da......

Momentan is leider n 4 Zyl drin. Geht zwar besser als die kleinen V6 von Ford, aber der Sound fehlt halt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider sollt sich motorisch noch bissl was ändern. 8 ender wirds wohl keiner werden (zu viel aufwand), aber n sechser sollt schon rein da......

Taunus-Forum ist bekannt? *kalick*

Speziell für den Vickerl gibt´s noch zwei Bilder vom Knudsen meines Bruders. Originallack mit Patina... :crybaby:

Im Übrigen würd´ ich im Granada selbst den 2 Liter V6 dem OHC Vierzylinder vorziehen. Schon wegen der Geräuschkulisse. :thumbsdown:

Der 2,9er Cosworth macht aber zweifelsohne mehr Sinn...

post-4324-086104100 1296845717_thumb.jpg

post-4324-056832300 1296845730_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunus-Forum ist bekannt? *kalick*

Im Übrigen würd´ ich im Granada selbst den 2 Liter V6 dem OHC Vierzylinder vorziehen. Schon wegen der Geräuschkulisse. :thumbsdown:

Der 2,9er Cosworth macht aber zweifelsohne mehr Sinn...

Ja Sinn machen würd n Windsor V8 auch, die frage is nur ob sich das unter kleinem Aufwand umsetzen lässt. Und beim 2,9er Cosworth wird schon die beschaffung bissl problematisch. eher noch n 2,8er oder n 3,0 essex....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist son albernes Kamei-Teil...ich suche dringend ein originales Grill!

dacht ichs mir, war damals mode die ringe wegzumachen :thumbsdown: ne scheiss mode irgendwie

audi ringe sind toll!

na ich denke so ein original grill is sicher nicht schwer aufzutreiben oder? bei nem ausschlachter oder so :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde gerne darüber berichten.

Eigentlich wird lediglich die Motronic umgestrickt;das kostet zwischen 300-700 Oiro bei dieser Adresse:

http://www.we-motorsport.homepage.t-online.de/

Interessant ist u.A. die beträchtliche Mehrleistung-und die metallisch reinen Brennräume... :thumbsdown:

Der Wolfgang ist eine Ikone in der E85-Umrüstung;kenne den schon recht lange und weiß,was der so tut.

Bin gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information