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YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

...Den hatte ich auch mal.

Golf 1 Cabriolet,Marsrot. Bj 1985 4+ E Getriebe. War ein cooles Auto, nur mit geschlossenenm Verdeck auf der Autobahn konnteste keine Zigarette anzünden - zog etwas arg.

Schlau wie ich bin habe ich den trotzdem verkauft. :-D

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höhö, ich meinen nicht, aber das hatten wir ja schon ...

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erfüllt alle Kriterien von Youngtimer und Klassiker von heute und morgen ....

Gruß, Volker

Sehr schickes Gefährt :-D

Harri

Falls jemand einen 911 (ab BJ 77 bis BJ 85) zu verkaufen hat wäre ich interessiert.

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E34? E34?

Der wahrlich schönste 5er war ja wohl der E28 M5, meine Herrschaften.

"Wir" haben einen goldenen M mit beige/braunem Interieur und entspr. getönten Scheiben. Das ist Sex!

Ich würde das gerne auf alle e28 erweitern. Ich hab ja nur nen Eta, aber ein M5 schaut ja auch nicht viel anders aus. Super Alltagsyoungtimer so ein Eta, mit nachgerüstetem Euro2 verlieren die 2,7l Hubraum ihren Schrecken bei der Besteuerung. Und wenn man eimal in den 5ten geschaltet hat, braucht man in der Stadt auch nicht mehr runterschalten, außer man muss wirklich mal anhalten :-D .

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eta........ :-D

@ M210 :-D

in dem Fall unterstütze ich den Pluralis Majestatis!

In der Tat auch auf meiner Top 10 Liste (trotz 4 Türen)

hast'e nen Foto?

Logo Foto. Das Teilchen hat nahezu keine Kilometer und gehört einem guten Freund des Clubs - daher durfte ich auch "wir haben" schreiben. :-D

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Bearbeitet von M210
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Is hier jemand aus dem Forum aus Konstanz oder München und hat ein Auto mit anhänger? Also auf dem Anhänger müsste man einen trabbi transportieren können. Bräuchte jemanden der mir den leiht oder gegen eine Kostenerstattung von mir den trabbi in Konstanz abholt und nach München bringt.

danke für die hilfe :-D

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Logo Foto. Das Teilchen hat nahezu keine Kilometer und gehört einem guten Freund des Clubs - daher durfte ich auch "wir haben" schreiben. :-D

he he, anyway, saugeile Karre,

ich hab mir vor langen Jahren 'nen bahamabeigen (meine ich wenigstens) E28 M5 mit beigen Karositzen angesehen, hatte aber dann das Kleingeld nicht passend ....

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Blablabla Nieren , Nieren-beschwerden.......

Wenn Kinder ein Auto malen, sehen die meisten aus wie dieser Klassiker, Youngtimer, Ultrasuperauto...... Wir haben ja alle unsere Sonnenbrillen, als ich diese Nachricht gelesen habe, hat das Herzlein kurz gezuckt.

Die Kilometer-Leistung dürften die meisten ultimative Muscle-cars nie erahnen......

Mein erstes, eigenes Auto, und trotz kaputter Heizung fand ich das mit der Scheibe im Winter genial, Luxus pur, mehr brauch kein Mensch, und keine Familie, und kein Minister.

RESPEKT

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Gerüchten zufolge bin ich in einem R4 anno 1973 gezeugt worden... :-D

Ich wurde laut glaubwürdiger Zeugenaussagen, wenn ich abends nicht schlafen wollte in den R4 reingesetzt, Motor an, eingepennt ! Best "Sound-mobile" - wahrscheinlich stammt daher dieses wohlige Hodensack-Kribbeln , wenn ich R4 fahre.... zum Glück bin ich am Steuer nicht eingeschlafen.

Mein letzter wurde vor ein paar Jahren Heiligabend bei Glatteis auf eigener Achse gen Bayern von einer "Berückten" abgeholt, kam vorher von einem Stuttgarter Guru, O-Lack wenig Kilometer, seltenes Modell.

Inzwischen grübel ich immer, ob es noch eine Lamy sein soll, oder was für den Hoden.... :-D

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Der M ist bahamabeige und hat wirklich das genannte (und gezeigte) Saisonkennzeichen.

Er steht in einer Sammlergarage neben einem originalen E30 M3 und weiteren Schätzen.

Der Besitzer lebt den Grundsatz, man könne eh immer nur ein Auto fahren. Das ist nicht dumm, sondern wahr und clever.

Man muß es sich nur eingestehen. :-D

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Schonwieder @ M210:

mmmmh E30 M3, :-D

"damals" an der Nordschleife mit meinem Kumpel Bernd, M3 mit Sportgetriebe,

abgesehen von der Luft im Radkasten ein echter Sportwagen (neben meinem Lowrider)

(wer's auf dem Scan erkennen kann D-TM ist auch ein schickes Kennzeichen ...)

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Auch auf der Liste ...

Sorry für OT,

Volker

Bearbeitet von volker210
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Absolut der geilste Motor

kann ich nur zustimmen! :-D

mein audi 90 2,3E (88)schnurrt schon seit fast 240tkm ohne probs.

1.hand vom vater > "rentnerfahrzeug" mit schafsfelle :-D

und mal ehrlich,der B3 war ja damals um welten voraus,wenn ich mir (entschuldigung BMW u. sternliebhaber)die damalige konkurenz anschaue.

und sehe ich mich so auf den straßen um,da sehe ich nicht mehr viel von den stuggi u. bayern rostlauben...von den ringmodellen allerdings schon!

schlimm schlimm die qualität der konkurenz aus der zeit :-D

und vom innenraum der konkurenz möchte ich lieber nicht viel sagen.... :-D

nicht falsch verstehen,ich bin in den BY kutschen aufgewachsen(seit 71!!) u. mein bruder hält noch heute die blau/weise fahne hoch,aber die 80iger modelle (auch stern!) sind ja handgeschnitzte holzmodelle.

war damals (88) kein audi fan > spießer image,aber der CW-wert steht heute(nach über 20 jahren!!) auch dem aktuellen A4 gut zu gesicht!

der verbrauch ist bei meinem auto sehr günstig (7-8l/100km) u. da braucht es kein äääta -modell der auf der bahn abkackt!

und vom speed her kann ich nicht klagen,da er trotz minderleistung an ps-stärkeren fahrzeugen vorbei geht (würde gern mal gegen einen 323i auf der bahn fahren :-D )

bild gab es früher mal hier im forum...aber mal sehen ob ich was finde...

so,muss los,den audi bewegen...im gegensatz zu manch anderen hier gezeigten klassikeren,wird meiner noch im alltag bewegt u. hat weder 07er noch saissonkennzeichen! ;-)

...dank Euro2 auch mit grünem bäbber! ;-)

ach ja ganz vergessen...ist noch die erste abgasanlage (inkl.kat!)von 1987 verbaut! :-D

Gruß

tom

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mmmmh E30 M3, :-D

[...]

abgesehen von der Luft im Radkasten ein echter Sportwagen

Ein echter Sportwagen? Guten Morgen, ich präsentiere den erfolgreichsten Tourenwagen aller Zeiten!

apropos E30 hier mal meiner ...

1ste Serie, Shadowline, Lachssilber ... mit fast alles

Völlig unvollständige Karre! :-D

Solange ich in der hinteren Lehne keine Kopfstützen stecken sehe und die beiden intakten Nähte dazwischen - interessiert mich kein anderes Cab - außer meinem! :-D

Immerhin sprechen wir von einem vollwertigen 4-Sitzer...

M :-D

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Bearbeitet von M210
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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