Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

oh ja, ich entschludige mich. Mein Fehler im echten Leben mit einem GPS System die Maximalgeschwindigkeit meines eigenen Autos falsch gemessen zu haben.

 

Ich denke dein Freund, der einen kennt, der mal von Jemanden gehört hat, dass er bei Wikipedia mal die Max Geschwindigkeit auf 235KM angeben wollte, hat natürlich recht.

Ich möchte nur noch einen letzten Einwurf zu der Top-Speed und Beschleunigungs-Diskussion tätigen:

Es bringt natürlich nichts, einem nach der Erzählung von Goof zu sage das stimme nicht.

Die objektiven Zahlen sagen es kann nicht sein. Dennoch gibt es die und die Erfahrungen einzelner. Dass der Uno in jedweder Konfiguration ab Werk keine Chance gegen SLK Boxster und Co. steht halt per Zahlen fest. An denen lässt sich nicht rütteln.

Woran sich rüttlen lässt sind die äußeren Umstände.

Und deshalb zählen diese Zahlen in der Realistät halt fast nix.

Da gibt's den Fahrer, die Reifen, den Straßenbelag, den Gegewind, die Zusatzausstattung etc.pp.

Aber Einflüsse die die o.g. objektiven Zahlen stark verändern können.

Zu Fuß bin ich wahrscheinlich auf dem ersten halben Meter eh viel schneller als ihr mit euren ganzen Dreckskarren.

Objektiv vergleichbar (und damit endlich mal nutzbar für den Schwanzlängenvergleich für alle die für einen normalen Schwanzlängenvergleich zu wenig in der Hose haben) werden Fahrzeuge aber halt nur durch die objektiven Zahlen.

Und irgendein Volldepp hat sich halt mal auf diese 0-100 Geschichte festgelegt.

Wahrscheinlich weil man davon ausging, dass jede Möhre die verglichen werdne soll auch die 100 packt.

Naja, jedenfalls ist das halt eine Zahl die man vergleichen kann. Fertig aus.

In der Realität sieht das gern anders aus.

Ich hab mit meinem 45 PS Polo auch schon 235PS-BMW an der Ampel stehen lassen.

Ich kann mir jetzt den Penis größer reden indem ich mir einrede der anderer Fahrer hätte sich massivst angestrengt und alles richtig gemacht um sich ja nicht von dem gestörten Kleinproll neben sich an der Ampel versägen zu lassen.

Im nachhinein gestehe ich mir aber selbst ein, dass der wahrscheinlich einfach nicht gewillt war mir was beweisen zu müssen. Da hat er wohl einfach den dickeren inna Hose gehabt.

So, und jetzt chill ich mich wieder in meinen Boxster S und versäge ein paar arme Teufel an der Ampel... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könntest du lesen, so hattest du gelesen, dass ich nicht von Panda rede sondern von Uno. Einen Corsa Bj 87 kriegste zur Zeit lässig für 500 Euro. Kauf doch welche.

 

Ein 87 911 hat sicher, wenn er günstig gekauft und jetzt verkauft wird einen deutlich höheren Wertzuwachs. Hast wohl die DM Euro Umrechnung vergessen. Vor 18 Jahren gabs 3.0 SC´s im Orginalzustand für 20 T DM in Massen = 10 T€, wenn du suchtest auch mit Checkheft. Such sowas heute mal. Für 20 T€ kriegste die Kisten nicht mehr.

 

Ps. /8 halte ich für unterbewertet, der muss irgendwann kommen. Andererseits sind die (einfachen) Flossen auch nicht wirklich teuerer geworden innerhalb der letzten 20 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur noch einen letzten Einwurf zu der Top-Speed und Beschleunigungs-Diskussion tätigen:

Es bringt natürlich nichts, einem nach der Erzählung von Goof zu sage das stimme nicht.

Die objektiven Zahlen sagen es kann nicht sein. Dennoch gibt es die und die Erfahrungen einzelner. Dass der Uno in jedweder Konfiguration ab Werk keine Chance gegen SLK Boxster und Co. steht halt per Zahlen fest. An denen lässt sich nicht rütteln.

Woran sich rüttlen lässt sind die äußeren Umstände.

Und deshalb zählen diese Zahlen in der Realistät halt fast nix.

Da gibt's den Fahrer, die Reifen, den Straßenbelag, den Gegewind, die Zusatzausstattung etc.pp.

Aber Einflüsse die die o.g. objektiven Zahlen stark verändern können.

Zu Fuß bin ich wahrscheinlich auf dem ersten halben Meter eh viel schneller als ihr mit euren ganzen Dreckskarren.

Objektiv vergleichbar (und damit endlich mal nutzbar für den Schwanzlängenvergleich für alle die für einen normalen Schwanzlängenvergleich zu wenig in der Hose haben) werden Fahrzeuge aber halt nur durch die objektiven Zahlen.

Und irgendein Volldepp hat sich halt mal auf diese 0-100 Geschichte festgelegt.

Wahrscheinlich weil man davon ausging, dass jede Möhre die verglichen werdne soll auch die 100 packt.

Naja, jedenfalls ist das halt eine Zahl die man vergleichen kann. Fertig aus.

In der Realität sieht das gern anders aus.

Ich hab mit meinem 45 PS Polo auch schon 235PS-BMW an der Ampel stehen lassen.

Ich kann mir jetzt den Penis größer reden indem ich mir einrede der anderer Fahrer hätte sich massivst angestrengt und alles richtig gemacht um sich ja nicht von dem gestörten Kleinproll neben sich an der Ampel versägen zu lassen.

Im nachhinein gestehe ich mir aber selbst ein, dass der wahrscheinlich einfach nicht gewillt war mir was beweisen zu müssen. Da hat er wohl einfach den dickeren inna Hose gehabt.

So, und jetzt chill ich mich wieder in meinen Boxster S und versäge ein paar arme Teufel an der Ampel... :-D

Hmm, das ist nicht so ganz richtig!

Würdest du die G-Beschleunigung auf einem Graphen von einem Panda auf die von einem SLK legen, so würdest du wahrscheinlich schon sehen, dass erstgenannte Kiste auf den ersten Metern flotter ist.

Das ist wie bei Flugzeug gegen Auto

Auf den ersten Metern ist das Auto im Vorteil. Dann kommt das Flugzeug aber von hinten an.

Ab jetzt fiktiv:

Auf 50 ist das Auto noch schneller

Bei 100 km/h ist die Zeit dann noch gar nicht so weit auseinander. Vielleicht sogar identisch.

Bei 200 ist das Flugzeug dann weitaus schneller.

Wir reden hier bitte nicht von einem Fieseler Storch und auch nicht von einem russischen Kampfjet. [emoji12]

Alles exemplarisch, um deutlich zu machen, dass zwei Fahrzeuge 10 Sekunden auf 100 brauchen können. Trotzdem aber das eine auf den ersten Metern viel schneller sein kann und es verliert dann bei höherem Speed.

Jaja, immer diese schwere Physik. [emoji16][emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles exemplarisch, um deutlich zu machen, dass zwei Fahrzeuge 10 Sekunden auf 100 brauchen können. Trotzdem aber das eine auf den ersten Metern viel schneller sein kann und es verliert dann bei höherem Speed.

Jaja, immer diese schwere Physik. [emoji16][emoji41]

Ja, das bestreitet doch keiner.

Es existieren, wie ich bereits schrieb, aber lediglich die 0-100 Zahlen.

Und damit hat sich jegliche objektive Diskussion erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das bestreitet doch keiner.

Es existieren, wie ich bereits schrieb, aber lediglich die 0-100 Zahlen.

Und damit hat sich jegliche objektive Diskussion erledigt.

Das stimmt [emoji4][emoji106]

Also doch High Noon mein rostiger UNO vom Schrottplatz gegen das Fahrrad vom Klugschnacker! Ausgerüstet mit Laptophalter und wechselndem Screensaver mit SLK und 911 drauf.

[emoji13][emoji12][emoji23][emoji23][emoji23]

Eddie schlägt noch ein Sound-Modul vor [emoji13]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig hier. :cheers:

 

Ich denke bei entsprechender Motorisierung denk man sich oft: "Schön zu wissen, dass ich könnte.", und hat dadurch die Genugtuung, dass man sich eben nicht daran stört, dass der "junge Mann" im Kleinwagen meint, er könne ein Rennen gewinnen.

 

Vor elektronischen Einspritzanlagen und Steuergeräten - so glaube ich - war wohl auch die Streuung der Leistung noch deutlich höher.

- Daher halte ich es für noch blödsinniger als sonst, hier Wikipediawerte abzulesen. :wacko:

 

Mit 16 kannte ich übrigens jemanden, der jemanden kannt, der echte 140km/h mit seiner Vespa fuhr. :muah:

Mitte der Neunziger wohl gemerkt, als noch keiner (kaum einer) an 30PS im Roller dachte..

Gesehen habe ich das natürlich nicht. Ich glaube auch sonst keiner.

Trotzdem würde man heutzutage sicherlich irgendwo einen Beitrag dazu in irgendeinem Forum finden.

Dadurch gewinnt es nicht an Wahrheit.

 

Leistungsdaten aus dem Internet ablesen ... Du glaubst wohl auch an die Verbrauchsangaben im Katalog?

 

Die Definition Youngtimer und Oldtimer funktioniert übrigens über das Alter ... und vielleicht noch über den Zustand. Nicht über den Geschmack.

Selbsternannte Gutachter ohne echten Sachverstand erkennt man am Streit um Geschmack.

 

Nur mein Senf. ;-)

 

 

Um die Frage zu beantworten: Natürlich ist der Ölverbrauch meines "Sternenkreuzers" alles andere als normal. Da ist definitiv was im Sack. Vielleicht nur die Ventilschaftdichtungen, vielleicht aber auch die Kolbenringe. So oder so ein wirtschaftlicher Totalschaden. (Auch wenn ich mir ausrechnen kann, dass ich in 20Jahren denke: Hättest Du mal investiert, der ist jetzt das zigfache wert. - Dann ist aber fraglich in welchem Zustand der dann wäre, oder wieviel ich für die Unterbringunng auf die 20Jahre gelatzt hätte. - So relativiiert sich halt alles.)

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

Was würde der betrunkene "Schweinebauer" aus WAF tun?

Möchte noch wer ein paar Smilies werfen?

Einige hier haben Ahnung und sicher auch Recht...nur eben zu wenig.

Ed:

Biff hats auf den Punkt gebracht! :cheers:

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt [emoji4][emoji106]

Also doch High Noon mein rostiger UNO vom Schrottplatz gegen das Fahrrad vom Klugschnacker! Ausgerüstet mit Laptophalter und wechselndem Screensaver mit SLK und 911 drauf.

[emoji13][emoji12][emoji23][emoji23][emoji23]

Eddie schlägt noch ein Sound-Modul vor [emoji13]

 

alles kein Problem, sogar offline

 

 

Glaub die eine karte bringt sogar 2KM/H Wahnsinnige-Geschwindigkeit

Bearbeitet von Robe007
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hässliche Fiat verdeckt den Blick auf diese Ostdeutsche Perle des Automobilbaus :inlove:

 

Vadda hatte damals aufm Weg zur Ostsee so heftig aus der parklücke raus beschleunigt, da hats der Mudda die Wurst von der Pemme gezogen

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taunus zum Burnen (Bremse hinten tot gelegt)

Renault 18 Diesel fürs Kommode vereisen ohne Kohle

Trabi (gab es geschenkt)

Hinten Panda 4x4 und Mercedes 710 [emoji41]

Vorne wieder der Ritmo 105 TC (nach Unfall nun gelb)

2. Bild ein Uno 70

Vor dem Berliner Doppeldecker ein Golf VR6

Daneben ein 264

Dahinter wieder Mercedes 710 und daneben Unimog S

Der Hanomag gehörte nicht zu uns [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könntest du lesen, so hattest du gelesen, dass ich nicht von Panda rede sondern von Uno. Einen Corsa Bj 87 kriegste zur Zeit lässig für 500 Euro. Kauf doch welche.

 

Ein 87 911 hat sicher, wenn er günstig gekauft und jetzt verkauft wird einen deutlich höheren Wertzuwachs. Hast wohl die DM Euro Umrechnung vergessen. Vor 18 Jahren gabs 3.0 SC´s im Orginalzustand für 20 T DM in Massen = 10 T€, wenn du suchtest auch mit Checkheft. Such sowas heute mal. Für 20 T€ kriegste die Kisten nicht mehr.

 

Ps. /8 halte ich für unterbewertet, der muss irgendwann kommen. Andererseits sind die (einfachen) Flossen auch nicht wirklich teuerer geworden innerhalb der letzten 20 Jahre.

 

Ich würde Corsas kaufewn wenn ich Platz hätte, warum auch nicht.

In Sachen Porsche bist Du Profi, stimmts? Du kennst schon den Unterschied zwischen 3,0 SC und 'nem 87er Carrera? Vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen?

Übrigens: Der Porsche har vor 18 Jahren 30t Markt gekostet und hat jetzt 28t Euro gebracht. Nie Regen gesehen, immer Top gepflegt. Sind leider noch nicht mal ganz 100% gewesen.

 

@ Klugscheißer: weitermachen :gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:inlove::inlove::inlove::inlove:

 

Da bin ich heute noch Scha®f drauf.

 

Aber vielleicht bald, wenn beim Haus alles gut ist und dann etwas Geld über.

A4 wech und was geiles her.

... muss mal schauen wo die preislich heude liegen. Ich befürchte da gibts einen erste Reihe A8 günstiger.

 

 

Egon schiebt nach:

 

Geht so, das is ein Gedanke der jetzt weiter bebrütet wird.

Bearbeitet von Tigerradde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information