Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

richtig lesen hilft.

auf den ersten metern eben schon. sieht man immer wieder schön wenn bei qm rennen eine ninja da ist oder ein schnelles auto. auf den ersten metern gewinnt das leichtere fahrzeug. gegen ende dann das leistungsstärkere. nichts anderes hat goof geschrieben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich dennoch nicht.

Entweder belegte Zahlen oder nen Video.

Also das auf der Quarter sagt mir klar was. aber das mit dem Uno glaub ich so niemals.

Ist ein tolles Auto, klar, aber kein Wunderwerk.

Selbst mit ner zähen Automatik ist das bis 50 locker wettgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist halt, dass die ersten Meter eben schon nach 2...3 Sekunden rum sind ;-)

In der Zeit wär ich sogar mit nem Fahrrad schneller - sagt also irgendwie null etwas über die tatsächliche Performance des Fahrzeuges aus!

Wenn man sich natürlich in den 2...3 Sekunden über so einen "vermeintlichen Sieg" aufgeilen kann, der braucht im Bett wahrscheinlich auch nicht länger :wheeeha:

 

 

Al.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe ich schon richtig gelesen. Dennoch macht ein 230 Kompressor den ollen Uno sowas von nass. Und gegen eine Ninja mit begabten Fahrer hat auch ein leichteres Fahrzeug keine Schnitte. Macht euch da mal nichts vor.

 

:-D ahso. ja dann. gut das du alles weisst. :-D

 

erweitere deinen horizont doch mal ein bisschen, du wirst sehen, da gibts sachen, das glaubst du nicht.

Bearbeitet von heizer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

230 Slk Kompressor:

 

2,3 Liter Hub, 197 PS, 0-100 7,2 Sekunden. Der beschleunigt völlig gleichmäßig auf 100, auf 50 daher maximal 3,6 Sekunden

 

 

Oller 75 Ps Uno

 

1,5 Liter Hub, 75 PS, 0-100 10,9 Sekunden

 

 

Nehmen wir jetzt mal an, der Uno wäre 1 Sekunden schneller, dann bräuchte er von 50 auf 100 rd 8,3 Sekunden und wäre damit eine total lahme Ente. Entspräche einem Auto, was gleichmäßig in 16,6 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja anscheinend darum, dass wenn gekonnt bewegt man durchaus seinen Spaß haben kann, wenn das Gegenüber nicht die gleichen Skills an Gas und Kupplung hat. Was ich jetzt gar nicht unwahrscheinlich finde. Die meisten sind doch gar nicht in der Lage ihren Wagen vernünftig zu bewegen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D süss der troll.

 

ahso mini cooper s gegen 26ps vespa hat auch erst nach einigen metern aufgeholt.

vielleicht ist an der theorie das sowas immer komplett gleichmässig beschleunigt doch was faul?

spielt da etwa das gewicht doch eine rolle?

man weiss es nicht. :-D

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genauso, kann ja sein das er den Hansel im 230 Slk verheizt hat, weil der das Teil nicht im Griff hatte und zudem überrascht war. Bei einem objektiven Test mit gleichen Fahrern wird der Slk dem Uno dennoch davonfahren.

 

Bei einem objektiven Test würden mir grob 95% aller Motorräder gegen meinen Roller davon fahren. Tun sie aber nicht. An den Karren liegt's nicht - da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D stimmt, da hinkt noch so einiges mehr. :-D:-D

10mal? mit dem rechnen hast du es auch nicht so oder?

MINI Cooper S der aktuellen Baureihe wiegen so zwischen 1090 und 1250kg - je nach Ausstattung... kommt schon hin mit 10 mal. Bearbeitet von Mad Marc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch gar nicht warum man immer hier rumstreiten muss.

kann man nicht einfach jedem sein auto lassen?

der eine mag halt einen opel corsa, der andere einen uno, der nächste einen porsche.

und? ist doch an sich kein problem.

bei bedarf könnt ihr doch alle lustig gegeneinander rennen fahren.


Da steht aber nicht "PK im Renntrimm" sondern 26PS Vespa. Largeframes wiegen eher 110 kg...

war halt beim qm rennen. sorry, das ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss auch gar nicht warum man immer hier rumstreiten muss.

kann man nicht einfach jedem sein auto lassen?

der eine mag halt einen opel corsa, der andere einen uno, der nächste einen porsche.

und? ist doch an sich kein problem.

bei bedarf könnt ihr doch alle lustig gegeneinander rennen fahren.

war halt beim qm rennen. sorry, das ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

 

 

... und wer kann jetzt nicht rechnen ?

 

Kann doch jeder fahren was er will, aber wenn jemand fragt kann man schon mal anderer Meinung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier hab ich ja was losgetreten [emoji12][emoji41][emoji16]

Im Bett haben ja eher so die Pfeifen größere oder auch KLEINERE Probleme, die diese dann mit 6 oder wenns schlimm drum steht sogar mit 8 und mehr Zylindern versuchen zu beheben [emoji12][emoji13][emoji41][emoji3][emoji23][emoji16]

Und was der Heizer so dazu geschrieben hat, bedarf keiner weiteren Ergänzung.

Spätestens im AUS hat sich da jemand gebracht, der glaubt, dass ein Fahrzeug, welches 10 Sekunden auf 100 braucht, nach 5 Sekunden bei 50 km/h wäre [emoji23][emoji23][emoji23]

Das bedarf dann keiner weiteren Diskussion, da der Delinquent eher nochmal den Physik-Grundkurs belegen sollte, bevor er erneut diskutiert [emoji12]

Und wer es nicht glaubt, der kann gerne hier nachfragen. Der eine Beifahrer ist heutzutage ein Inhaber und Meister mit einer KFZ Werkstatt und der andere ein angesehener Jurist. [emoji4]

Beide glaubhaft und seriös heutzutage. [emoji41]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, hier hab ich ja was losgetreten [emoji12][emoji41][emoji16]

Im Bett haben ja eher so die Pfeifen größere oder auch KLEINERE Probleme, die diese dann mit 6 oder wenns schlimm drum steht sogar mit 8 und mehr Zylindern versuchen zu beheben [emoji12][emoji13][emoji41][emoji3][emoji23][emoji16]

Und was der Heizer so dazu geschrieben hat, bedarf keiner weiteren Ergänzung.

Spätestens im AUS hat sich da jemand gebracht, der glaubt, dass ein Fahrzeug, welches 10 Sekunden auf 100 braucht, nach 5 Sekunden bei 50 km/h wäre [emoji23][emoji23][emoji23]

Das bedarf dann keiner weiteren Diskussion, da der Delinquent eher nochmal den Physik-Grundkurs belegen sollte, bevor er erneut diskutiert [emoji12]

Und wer es nicht glaubt, der kann gerne hier nachfragen. Der eine Beifahrer ist heutzutage ein Inhaber und Meister mit einer KFZ Werkstatt und der andere ein angesehener Jurist. [emoji4]

Beide glaubhaft und seriös heutzutage. [emoji41]

 

 

weiß ja nicht was du als gleichmäßig empfindest aber für mich ist das gleichmäßig, zumindest bist etwa 95 km/h ...

 

https://www.youtube.com/watch?v=hMeOtXym54s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Sensor defekt bei deinem Empfinden

Also er startet bei 2 Sekunden (Videozeit).

post-26573-14345384310119_thumb.jpg

Nach guten 2,5 Sekunden hat er 50 Tacho

Aber erst nach 7 Sekunden ab Start hat er 100

post-26573-14345385729477_thumb.jpg

Hmm, überleg mal [emoji4][emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich bereits sagte,bis etwa 95 km/h, dort schwächelt er leicht. Aber schön das du 0-50 km/h gestoppt hast. 2,5 Sekunden 0-50 soll also ein 75 PS Uno schlagen.

Interessant ...

Jetzt überleg du mal.

Sogar mit nem Panda... [emoji23][emoji23][emoji23]

Und mit Mathe hast du es echt nicht so [emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neueste lebensform entdeckt, neben dem internetrollerfahrer gibts jetzt auch den internetporschefahrer.

erkennbar daran:

er weiss alles besser

nur porsche zählen als gut, alles andere ist für den niederen pöbel

mit mathe steht er auf kriegsfuss

neues will er nicht wissen, ihm reicht das altbekannte

 

:-D

Bearbeitet von heizer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information