Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

.... hoffentlich taucht der Wagen! :thumbsup:

Wenn man ihn in einen Swimmingpool fährt, ganz bestimmt...:cool:

 

(Sorry, aber gerade die Känguru Chronik gesehen, mit Porsche in den Pool, da war das jetzt eine Steilvorlage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Gehe morgen den hier anschauen: 

 

2.Hand 

80‘000km

O Lack 

Individual Intercooler Bi-Turbo Kit

Kw Variante 3 

etc

400PS bei nur 0.4bar 


mehr erfahre ich morgen…

 

 

Drückt mir die daumen!

 

9949C2E4-C8D2-4257-BC51-BAFA4F4BE922.thumb.jpeg.99b8a306f15f44218d45747578806833.jpeg
 

009D6B9F-6866-4FFA-B7BC-D622154BCCBD.thumb.jpeg.9f3b2613fbe56ab3056c41bc9a0502d6.jpeg

 

Die Probefahrt bitte mit zeitgenössischen Socken und Schuhwerk absolvieren:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

Hab zugeschlagen! :drool:

Der Wagen kriegt im April noch einen grossen Service und MFK, im gleichen Zeitfenster wird das Salz auch weg sein… also stay tuned! 

 

 

Wir freuen uns auf Bilder (aber nicht vom Auto im Pool!!!) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes: 

Ich hab beim Ausmisten einen Zündverteiler gefunden, der  seit Jahren von links nach rechts geräumt wird. Der kann also verkauft werden.

Allerdings mir ist aufgefallen, dass er an der Seite im Motor leichtes Radialspiel hat.

 

Wie viel ist da zulässig? Kann der direkt in die Tonne, wenn da merklich Spiel drin ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab grad vor kurzer Zeit den Boschverteiler vom 205er auf Kugellager umgebaut, weil ich Zündungsprobleme hatte. Die kamen aber nicht vom Verteiler, sondern vom Zündmodul.

Umgebaut habe ich, weil die Dinger motorseitig Gleitlager ohne Dichtung haben und entsprechend, wenn sie eingelaufen sind, das Öl vom Kopf in den Verteiler lassen und es dort dann raussuppt.

Ansonsten glaube ich, nachdem, was ich da beim Umbau so gesehen habe, dass da minimales Spiel normal ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab endlich den passenden Vespa Transporter gefunden!!!!!!!!!!!

 

Youngtimer, gross, schnell und absurd. Könnte sogar eine Wertsteigerung drin liegen. lol

 

https://www.ricardo.ch/de/a/vw-sharan-4x4-vr6-kompressor-proj.2-1192576678/

 

 

vr6.thumb.jpg.030e03bbb6660ed77515baad7a00aced.jpg

 

 

 

 

VR6 mit Kompressor???? What is going on??? 

 

Ich muss ihn unbedingt anschauen gehen. haha

 

 

 

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade dieser Project 2-Chic ist doch Kult...

Einen VR6 Kompressor in so eine Kiste zu basteln ist sehr sinnfrei und somit in unserem Kreis als sehr sinnvoll zu betrachten. 

Ist im Vergleich wie eine Cosa mit BSA Motor, was eigentlich endlich mal jemand bauen sollte! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

gerade dieser Project 2-Chic ist doch Kult...

Einen VR6 Kompressor in so eine Kiste zu basteln ist sehr sinnfrei und somit in unserem Kreis als sehr sinnvoll zu betrachten. 

Ist im Vergleich wie eine Cosa mit BSA Motor, was eigentlich endlich mal jemand bauen sollte! 

als wolf im schafspelz ist das Teil doch prima...

noch son paar bekolppte aufkleber "Baby an Bord"

"xxx an Bord"

hinten drauf kleben...

Rita

 

ich habs geliebt mit nem Combo Kastenwagen Porsches zu verblasen.....

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ne Frage zum Begriff "Youngtimer":

Ist das jetzt jede runtergeranzte Kiste, Hauptsache 20 bis 30 Jahre alt?

Oder gibt es noch weitere Voraussetzungen wie Zustand, Kultfaktor, erhaltenswert, technisch einzigartig (selten), usw. ?

Bearbeitet von pehaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ich hätt da mal ne Frage zum Begriff "Youngtimer":

Ist das jetzt jede runtergeranzte Kiste, Hauptsache 20 bis 30 Jahre alt?

Oder gibt es noch weitere Voraussetzungen wie Zustand, Kultfaktor, erhaltenswert, technisch einzigartig (selten), usw. ?

 

Ich würde sagen: ja! Ein noch älteres Auto (40 oder 50 oder noch mehr Jahre alt) ist ja auch ein "Oldtimer".

 

Ob das Ding dann z.B.  freilich die Voraussetzungen zur Erlangung eines "H" mitbringt steht auf einem anderen Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fikipedia sagt dazu

Youngtimer ist eine Bezeichnung für ältere Kraftfahrzeuge, insbesondere Personenkraftwagen, die als Liebhaberfahrzeuge genutzt werden, aber noch keine Oldtimer sind

 

Da jedes Auto ein „Liebhaberfahrzeug“ sein kann: Ja, jedes Automobil von 20-30 Jahren ist ein Youngtimer

Ab 30 Jahre ist es dann ein Oldtimer

 

 

Mein Targa war mir 3 Jahre ein Youngtimer und jetzt ist er seit 2 Jahren offiziell ein Oldtimer: das ist schon ein komisches Gefühl und so richtig anfreunden will ich mich damit nicht das ich einen „Oldtimer“ fahre!

Das ist ein feines Sportgerät mit solider Technik (Klima, Servo, elektr Scheibenheber, Tempomat) und hat für mich auch in 10 Jahren gefühlt nichts mit Oldtimer zu tun


Ich habe mich auch gescheut das H Kennzeichen zu beantragen weil das H einfach schon mal per se unsportlich wirkt und der Öffentlichkeit suggeriert Achtung Achtung hier kommt ein steinaltes Gefährt

Mir ist das politisch jedoch sicherer mit H Kennzeichen: an unser Kulturgut trauen die sich (noch lange) nicht ran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information