Zum Inhalt springen

YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.


Timbo79

Empfohlene Beiträge

Am 27.12.2021 um 14:16 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Z.B. ist da ziemlich freundlich dran, das nichts dran ist, was man auch nicht braucht. 

 

Ist sicher richtig. Wobei man sich von dem Gedanken, dass einfacher automatisch auch unproblematischer heißt, verabschieden sollte. 

Gerade beim Niva hört man ziemlich viel von miserabler Rostvorsorge, Elektrik-Wacklern, Getriebe-Problemen, und und und. Ich denke, dass man sich da nicht auch noch mit einer defekten Klimaanlage oder einer Sitzheizung, die nicht gleichmäßig warm wird, herum ärgern muss, reißt es nicht wirklich raus. 

 

Abgesehen davon ist das halt auch kein VW-Käfer, bei dem alles analog und mechanisch funktioniert. Eine elektronische Einspritzung, eine Wegfahrsperre, und solche Sachen wird die Kiste auch an Board haben, wenn sie aus aktueller Produktion stammt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Es sollte mehr Autos mit einem ähnlichen Layout zu kaufen geben (will heißen: Beschränkung aufs wesentliche, paar Gimmicks schaden nicht, aber das Grundkonzept sollte schon in die richtige Richtung gehen).

 

Ich möchte dann in diesem Zusammenhang nochmal kurz Werbung für meinen Isuzu DMax machen :inlove:

Von 117tkm bis aktuell 250tkm knapp 700€ Reparaturkosten:thumbsup:

Nur Verschleißteile :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

hab den selber vor 2004 durchs Gelände geprügelt. War jetzt ehrlicherweise nicht so großartig. 
 

Verschränkung ist minimal und dann steht ein Rad oben und dann kannst du nix sperren.  
 

Auf Eis und Matsch ist es ok. 

Dafür das du scheiße Auto fährst kann der Panda nix..:-D

 

Panda 4x4 ist top...

 

Hier Beweisstück A:

 

Und Be:

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs mal einen Bericht in einem Magazin (wenn ich nur wüsste welches..), Panda 4x4 gegen Puch Haflinger im Offroadpark.

Da ist der Panda nur bei den Büschungswinklen und bei tiefen Spurrillen ausgestiegen.

War zwar sicher nicht ganz fair, bzw die Strecke sicher Pandafreundlich gewählt, aber so im Grunde steigt der Panda da nicht schlecht aus.

 

Ich mag den Panda.. Haflinger ist halt nochmal eine andere Hausnummer im Gelände. Aber halt nur dort.. :-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Ist sicher richtig. Wobei man sich von dem Gedanken, dass einfacher automatisch auch unproblematischer heißt, verabschieden sollte. 

 

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, bzw. ob du die Absicht hast so lange zu argumentieren bis du deiner Meinung nach Recht bekommen hast – aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich selten für den einfachen Weg. Ich bin mir über die Schwächen der Kisten bewusst und bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema Niva habe ich angesprochen, dass mir diese oft zu gammelig sind. Aber mach nur weiter. Wenn mir einer über den Weg läuft den ich mag, kauf ich den trotzdem.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Dafür das du scheiße Auto fährst kann der Panda nix..:-D

 

Panda 4x4 ist top...

 

Hier Beweisstück A:

 

Und Be:

 


 

ja, solche Videos sind es, die Menschen glauben lassen, sie könnten auch fliegen und dann springen sie mit den Armen schlackernd von dem Garagendach :-D

(am besten die Szene, wo der Panda mit losem Seil die Karre rauszieht :wheeeha: )

 

Glaub du YouTube - ich glaube lieber ErFAHRung :sigh:

 

(was ein Allrad ohne einzeln sperrbare Achsen kann, wenn ein Beinchen in der Luft steht, kannst du bei YouTube unter Differential finden :-D ) 

 

 

Edith sagt noch: ich liebe Panda 141 !!! Aber als 4x4 kann er NIX! 
 

Der Niva ist da eine so andere Hausnummer, dass man es nicht mal vergleichen kann und mag. 

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein "loses Seil", das nennt sich dynamischer Bergegurt. Die Dinger haben eine ordentliche Dehnung und ja, damit kann ein 4x4 Panda einem Wrangler den nötigen Impuls geben! Aufgrund der Dehnung kann (und muss) der Panda auch voll ins Seil fahren, bei einem starren Seil hätte er sich zum Einen die Öse hinten raus gerissen und zum Anderen auch niemals genug Traktion entwickeln können. Feuchte Wiese ist so ziemlich das übelste Gelände, welches man befahren kann. 

Und das sind tatsächliche Erfahrungen, die ich mit verschiedensten Geländewagen über viele 100e km offroad gemacht habe...Und ich rede nicht von dem Juppiemäßig gepimpten Defender mit Dachboxgerödel, der sich ganz hart über die Alpen wagt, sondern von Trophies in Deutschland, den Karpaten oder Kroatien! 

Ausserdem sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, ein Panda 4x4 will und sollte auch gar kein Geländewagen sein, sondern dem Alpenbauern usw helfen, über schlechte Schotterwege fahren zu können. Und DAS kann der Wagen ganz hervorragend! 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst, bzw. ob du die Absicht hast so lange zu argumentieren bis du deiner Meinung nach Recht bekommen hast – aber da bin ich der falsche Ansprechpartner. Wenn ich die Wahl habe entscheide ich mich selten für den einfachen Weg. Ich bin mir über die Schwächen der Kisten bewusst und bereits in meinem ersten Beitrag zum Thema Niva habe ich angesprochen, dass mir diese oft zu gammelig sind. Aber mach nur weiter. Wenn mir einer über den Weg läuft den ich mag, kauf ich den trotzdem.

 

Herrje... Ich will hier weder irgendwen überzeugen, noch, solange argumentieren, bis mein Gegenüber keine Lust mehr hat. Mich hat einfach nur interessiert, warum jemand ausgerechnet den Lada Niva cool findet. Für mich, also mich persönlich, also rein subjektiv, ist dieses Auto ungefähr so begehrenswert wie ein Bierwärmer. Da wollte ich mal wissen, warum manch einer das anders sieht. 

Aber ist okay, in Zukunft werde ich nicht weiter auf deine Beiträge eingehen. Alter... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, habt ihr grad alle eure Tage? Kann nicht mal irgendwer ein geiles Bild von seinem Youngtimer posten, damit es wieder zurück zum eigentlichen Thema geht? 

 

Ich würde es ja selbst machen. Aber dann nölt entweder v30t rum, weil es kein Porsche im Zustand 'superconservata' ist, oder jemand anderes ist unzufrieden, weil es kein Fiat Polo GTI ist. :-D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Boah, habt ihr grad alle eure Tage? Kann nicht mal irgendwer ein geiles Bild von seinem Youngtimer posten, damit es wieder zurück zum eigentlichen Thema geht? 

 

Ich würde es ja selbst machen. Aber dann nölt entweder v30t rum, weil es kein Porsche im Zustand 'superconservata' ist, oder jemand anderes ist unzufrieden, weil es kein Fiat Polo GTI ist. :-D


 

Top :-)

 

Machen Ausschnitt-Raten (von meinem im Alltag genutzten Oldtimer). 
 

fange sehr simpel an ;-) :

 

 

 

 

 

 

 

F5ADD15A-227B-4EA7-B733-0C7A2447F197.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Jo, dass muss ein 100/200 C3 sein. Hier mal was von mir. 

IMG_20211229_141342.jpg

1. C-klasse? 

 

und ja, habt beide recht! Audi 100 / 200 Typ 44 C3 stimmt natürlich :-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information