Zum Inhalt springen

Sprint 150 Veloce


blabla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wegen Immobilienvorhaben abzugeben.

Der Roller ist seit nicht ganz einem Jahr in meinem Besitz und soll nun "verflüssigt" werden.

Wie man sieht nicht im O-Zustand.

Nach Gutachten BJ 1976

Auch nicht besonders "ordentlich" restauriert. Aber das muss jeder für sich entscheiden, am besten anschauen

Bis auf ein paar Kleinigkeiten komplett.

Der Motor (3Kanal) war im miserablen Zustand, so dass ich hier im Forum ein 2-Kanalaggregat hinzugekauft habe.

Der 2-Kanal dreht, hängt drin, sollte nach Verkabelung und Endmontage laufen. Beim Kauf sind natürlich beide dabei!

Am 18.09.2008 ist ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gemacht und sollte somit noch gültig sein.

Standort Saarbrücken

Bei Fragen einfach PM!

Preis 1500€

Grüße

Blabla

post-8494-1264098032,85_thumb.jpg

post-8494-1264098066,79_thumb.jpg

post-8494-1264098092,39_thumb.jpg

post-8494-1264098117,27_thumb.jpg

post-8494-1264098137,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das hier ist ne serie 1.

Sicher? Fünfschlitzige Motorbacke, Tacho, Sitzmöbel, hinteres Stoßstängchen und kennzeichenschraubenlochloses Heck könnten da evtl. an was fernöstliches denken lassen ...

Soll jetzt kein meckern am Gerät sein, aber: sicher, dass das 'ne echte Sprint ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade nochmal gecheckt: Serie 1 sollte 6 Schlitze haben.

Aber, meine 125GT hat 5 Schlitze und das muß auch so. Scheint das einzige LF 10" Modell zu sein das 5 Schlitze hat.

Mist. Dann hat man mich beim Kauf meiner Originallack-GT beschissen. Ich dachte, die Patina wäre echt ... :-D

mpgt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK die Sitzmöbel und die Heckstoßstange sind verdächtig aber die 5 Schlitzbacke sollte OK sein. 6 Schlitze gibts doch nur bei Rally und Veloce.

Whatever, nächste Woche wird das Baby angeschaut.

Hallo,

Für jonnie_french ist Sie jetzt mal reserviert bis zum 6.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl erwähnen das Jonnie und ich quasi unter einer decke Stecken :-D

Wie zur Hölle kommt die 5 Schlitzbacke an meine GT??? Die vor 10 Jahren auch mal O Lack war. Hat wohl ein besoffener Italiener ne 9" Super Backe draufgesteckt. :-D

post-17862-1264449930,88_thumb.jpg

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte wohl erwähnen das Jonnie und ich quasi unter einer decke Stecken :-D

Wie zur Hölle kommt die 5 Schlitzbacke an meine GT??? Die vor 10 Jahren auch mal O Lack war. Hat wohl ein besoffener Italiener ne 9" Super Backe draufgesteckt. :-D

Weiß ich doch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gelbe auf jeden Fall dort , wo Lacker eine Menge bzw. Batzen Curry fressen....

Hallo,

Die Thematik 5 Schlitze / 6 Schlitze verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es damit auf sich hat...

Wer das gute Stück restauriert hat und wo das war, weiß ich nicht.

Ob der Lack auf Wasser-/ Alkohol oder Currybasis ist, wird wohl keiner genau beantworten können, ich leider auch nicht.

Wer eine O-Lack-Karre sucht, sollte sich lieber nach anderen Stücken umschauen...

Ich habe den Roller vor etwa einem Jahr über mobile gefunden und einem "noch-weniger-Sachkundigen" abgekauft.

Die Restauration ist nicht unbedingt mit viel Liebe zum Detail durchgeführt, ich wäre wohl anders vorgegangen, aber Ziel war es, einen Alltagsroller mit Option auf 200ccm zu besitzen. Von dem Aspekt ist die Karre gut gewesen...

Wie gesagt, die Karre ist jetzt erst mal bis zum 6ten reserviert.

Wer sonst Interesse hat, kann sich gerne per PM melden.

Fragen werden gerne beantwortet.

Grüße

Blabla

edit meint noch:

Das unterste Bild ist noch von meinem Vorgänger, Reserverad und Gaypackträger sind natürlich dabei.

Der Schmutzlappen nicht! :-D

Bearbeitet von blabla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Thematik 5 Schlitze / 6 Schlitze verstehe ich nicht so ganz, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen, was es damit auf sich hat...

...

Sprint und Sprint-"ähnliche" Mopeten (GT, TS, Rally, ...) hatten - soweit mir bekannt - immer 6 Schlitze in der Motorbacke. 5 Schlitze gab es - soweit mir bekannt - nur bei der 125 / 150 Super. Aus diesem Grund und weil an Deinem Roller einige Teile offensichtlich $AsiatischerHerkunft sind / sein könnten (Sitzmöbel, Tacho, Stoßstange, Trittleistenendstücke) und die Farbwahl und die Qualität der Restauration ebenfalls oft an Rollern aus $ASIA zu finden sind, könnte Anlass zu der Vermutung geben, dass es sich um einen Asien-Import handelt. Muss nicht unbedingt schlecht sein, in der Vergangenheit gab's da aber schonmal einige Problemchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange eine italienische Nummer vorhanden ist und der Roller nich komplett übel zusammengetackert ist, käme ich auch mit einer Asien Karre klar.

@blabla: eine Farge wäre noch interessant: Weisst Du ob dein Verkäufer den Roller in D mal angemeldet hatte? Kein Papiere bedeutet ja nicht zwingend, dass der Roller noch nie in D zugelassen war. (und mit welchem Klebeband hat er das Nummernschild festgemacht :-D )

@und noch ne Frage in den Raum: Wurden Sprints im asiatischen raum auch produziert? Oder sind das alles italienische Importe.

Ich weis das ist ein Verkaufstopic aber wir sind ja schon länger im Labermodus angekommen. Und ich will ja hier nicht mein wissen aufbessern sondern ne Karre für meinen Kumpel besorgen.

----------------------------------------------------

Edit stimmt den Schlitzausführungen von t4 zu, entschuldigt sich für seine Unwissenheit und erinnert sich vor 10 Jahren die GT Backe gegen die Super Backe getauscht zu haben, weil die GT Backe witterungsbedingt zu einer 1 Schlitz-Backe mutiert ist. Zudem gelobt Edit nicht mehr zu viel zu saufen, damit er sich beim nächsten mal vor der Diskussion dran erinnert :-D

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blabla: eine Farge wäre noch interessant: Weisst Du ob dein Verkäufer den Roller in D mal angemeldet hatte? Kein Papiere bedeutet ja nicht zwingend, dass der Roller noch nie in D zugelassen war. (und mit welchem Klebeband hat er das Nummernschild festgemacht :-D )

Hatte vor dem Kauf eine "inoffizielle Nummernabfrage" über einen Freund (...und Helfer) eingespeist, geklaut ist das gute Stück nicht gewesen.

Da auch keine Daten beim KBA vorliegen, heißt das, dass etweder die letzte Zulassung länger als 7 Jahre her ist oder das Fahrzeug noch keine D-Zulassung hatte.

(Beim Zeiraum bin ich mir nicht sicher, die KBA-Daten werden nach einer Zeit X, ich meine 7 Jahre, gelöscht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@und noch ne Frage in den Raum: Wurden Sprints im asiatischen raum auch produziert? Oder sind das alles italienische Importe.

Meines Wissens nach sind das alles italienische Fahrzeuge.

Habe selbst mal in Vietnam eine Sprint gekauft und gefahren. Die war ordentlich.

Rahmen und Motor Nr hab ich damals bei Scooterhelp gefunden.

Die Teile sind oft eher besser restauriert als wenn hier fünf Amateure in D dran gepfuscht und drüber gejaucht haben.

Auch wenn es Schreckensbeispiele gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information