Jump to content

81er kette gerissen


 Share

Recommended Posts

heute ist meine 81er kette gerissen. der passtift hat sich einfach verabschiedet und die kette im motor verkeilen lassen. was kann ich tun, gibt es 81er ketten irgendwo in besserer qualität? oder noch besser, kann ich die kette irgendwie wieder haltbar aufrüsten?

Link to comment
Share on other sites

Recht hat er, ne richtige Lösung gibts wohl nicht. Die 81er Kette ist halt nur um ein halbes Glied verlängert, drum kann man das wohl nich anders , als mit diesem Splint lösen. Man hört aber auch nix von den anderen Versuchen, dieses Problem zu lösen.

Bin selbst mehr als interessiert an einer praktikabelen Lösung.

- gonzo

Edited by GONZO 73
Link to comment
Share on other sites

ist das so eon kettenschloss mit mit so nem plättchen vorgeschoben?

06.jpg

am bild ganz links

wie halt normalerweise sonst auch überall...

könnte man net einfach dieses plättchen mit nem KLEINEN Wig schweisspunkt sichern?

aber das beste (sicherste) wird wohl sein die Übersetzung zu ändern

Link to comment
Share on other sites

ich hab bei meiner 81er kette vorsorglich den gehärteten bolzen mit splintsicherung durch einen normalen bolzen ersetzen und verpressen lassen. ich denke das sollte halten. angeblich sind das standardketten, die man als meterware beziehen kann. auch den bolzen und das 1/2 glied.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab' die tasächlich schon als Meterware gekauft - und zwar im gut sortierten Schraubengroßhandel - allerdings hatten die keine halben Glieder...

Die Kette is schon fein, so 'Made in Germany'...

Gefahren mit normalem Schloss auf 200er original.

Link to comment
Share on other sites

hallo!

also, ich habe letztes jahr einmal bei regina angefragt. die liefern alle ketten.

auch 81. regina war erstausrüster von innocenti. die ketten sind gut.

preis war um die 80.-dm

(einfach mit google die adresse von regina suchen und denen eine bestellung schreiben)

:-D

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Problemlösung in München gefunden:

Ketten-Wild (Fürstenrieder Str. rechts neben dem Tengelmann) hat Meterware mit geraden Laschen und auch halbe Glieder im Angaybot.

Meterware von IWIS kostet 35 EUR/m, Halbglied für 5,50 EUR.

Hab gerade eben für 5,50 Öre eine vorhanden 80er zur 81er befördern lassen.

Kein Stift mehr mit dem albernen Splint, sondern jetzt sauber vernietet.

Netter Service da. :-D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.