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81er kette gerissen


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heute ist meine 81er kette gerissen. der passtift hat sich einfach verabschiedet und die kette im motor verkeilen lassen. was kann ich tun, gibt es 81er ketten irgendwo in besserer qualität? oder noch besser, kann ich die kette irgendwie wieder haltbar aufrüsten?

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Recht hat er, ne richtige Lösung gibts wohl nicht. Die 81er Kette ist halt nur um ein halbes Glied verlängert, drum kann man das wohl nich anders , als mit diesem Splint lösen. Man hört aber auch nix von den anderen Versuchen, dieses Problem zu lösen.

Bin selbst mehr als interessiert an einer praktikabelen Lösung.

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
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ich hab bei meiner 81er kette vorsorglich den gehärteten bolzen mit splintsicherung durch einen normalen bolzen ersetzen und verpressen lassen. ich denke das sollte halten. angeblich sind das standardketten, die man als meterware beziehen kann. auch den bolzen und das 1/2 glied.

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hallo!

also, ich habe letztes jahr einmal bei regina angefragt. die liefern alle ketten.

auch 81. regina war erstausrüster von innocenti. die ketten sind gut.

preis war um die 80.-dm

(einfach mit google die adresse von regina suchen und denen eine bestellung schreiben)

:-D

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  • 7 Monate später...

Problemlösung in München gefunden:

Ketten-Wild (Fürstenrieder Str. rechts neben dem Tengelmann) hat Meterware mit geraden Laschen und auch halbe Glieder im Angaybot.

Meterware von IWIS kostet 35 EUR/m, Halbglied für 5,50 EUR.

Hab gerade eben für 5,50 Öre eine vorhanden 80er zur 81er befördern lassen.

Kein Stift mehr mit dem albernen Splint, sondern jetzt sauber vernietet.

Netter Service da. :-D

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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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