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81er kette gerissen


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heute ist meine 81er kette gerissen. der passtift hat sich einfach verabschiedet und die kette im motor verkeilen lassen. was kann ich tun, gibt es 81er ketten irgendwo in besserer qualität? oder noch besser, kann ich die kette irgendwie wieder haltbar aufrüsten?

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Recht hat er, ne richtige Lösung gibts wohl nicht. Die 81er Kette ist halt nur um ein halbes Glied verlängert, drum kann man das wohl nich anders , als mit diesem Splint lösen. Man hört aber auch nix von den anderen Versuchen, dieses Problem zu lösen.

Bin selbst mehr als interessiert an einer praktikabelen Lösung.

- gonzo

Bearbeitet von GONZO 73
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ich hab bei meiner 81er kette vorsorglich den gehärteten bolzen mit splintsicherung durch einen normalen bolzen ersetzen und verpressen lassen. ich denke das sollte halten. angeblich sind das standardketten, die man als meterware beziehen kann. auch den bolzen und das 1/2 glied.

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hallo!

also, ich habe letztes jahr einmal bei regina angefragt. die liefern alle ketten.

auch 81. regina war erstausrüster von innocenti. die ketten sind gut.

preis war um die 80.-dm

(einfach mit google die adresse von regina suchen und denen eine bestellung schreiben)

:-D

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  • 7 Monate später...

Problemlösung in München gefunden:

Ketten-Wild (Fürstenrieder Str. rechts neben dem Tengelmann) hat Meterware mit geraden Laschen und auch halbe Glieder im Angaybot.

Meterware von IWIS kostet 35 EUR/m, Halbglied für 5,50 EUR.

Hab gerade eben für 5,50 Öre eine vorhanden 80er zur 81er befördern lassen.

Kein Stift mehr mit dem albernen Splint, sondern jetzt sauber vernietet.

Netter Service da. :-D

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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