Zum Inhalt springen

Ich brauche ein Skateboard ...das GSF weiß alles


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

Mein Bengel wird 8 und ich dachte ein Skateboard wäre ein klasse Geschenk. Nun habe ich von diesem Zeug mal gar keine Ahnung. Was soll ich kaufen? Und vor allem wo? Ein Onlineshop in D wäre wohl das Beste, da ich erst 2 Tage vor seinem Geburtstag aus Brüssel nach Hause komme.

Wer hat Ahnung und Ideen?

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, kannste ruhig so ein komplettboard für 80 schleifen nehmen. die sind mittlerweile und vor allem für einen acht jährigen echt in ordnung. wenn du größen wählen kannst sollest du natürlich das kleinste nehmen. wenn er gefallen dran findet kann er ja immer noch aufrüsten...

btw - superidee! ich hoffe er findet gefallen dran...

Bearbeitet von pollyamid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang mit Sicherheit ein tolles Geschenk, gerade wenn der Lütte erst 8 Jahre alt ist.

Wenn er Spaß daran hat, kann er da gut drauf aufbauen.

Aber Marek, sei Dir bei einem Punkt sicher: "Du ebnest Deinem Sohn damit den Einstieg in eine Subkultur."

Ich weiß, dass ne Menge Leute hier (so wie ich auch) Skateboard gefahren sind.

Wenn Du willst, dass Dein sohn so wird wie viele hier, ein optimales Geschenk :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schützer??? Ich fand die Dinger immer nur lästig. Wie kann man denn mit Knieschützern vernünftig Street fahren? Wenn man halfpipe fahren will seh ich das ja noch ein - aber gehörig auf die Schnauze fallen gehört doch dazu. OK. Mit 8 wird er nicht groß die krassen Stunts probieren - aber skaten ohne Schmerzen, das geht eh nicht. Vor Bänderschäden schützen die Schoner auch nicht und vor nem offenen Knie, Ellenbogen oder so muss man keine Angst haben. Das heilt von allein. Bin über 10 Jahre gefahren (täglich mind. 4-6 Std) aber dann kam mir leider das Berufsleben in die Quere. Man wird ja leider älter. Ach war das ne geile Zeit. SK8 or DIE. SKATEBOARDING IS NOT A CRIME steht heut noch auf meinem Rucksack. Ich bin voll und damit raus. Have Fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Set auch gut für so einen Racker zum Anfangen!

Da schwellt die Brust vor der ganzen Clique wenn er damit auftrumpft! :-D

Die Protektoren zieht er schon aus wenn´s ihn stört ... und auch selbst schnell wieder an wenn er merkt wofür die gut sind!

Das sollte eh kein Streittehma sein. Da hat die "Mutti" schon recht! Vor allem einen Helm tut Not.

...oh Gott kling ich erwachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set ist gut zum Einstieg.

Versuch ihn auch gleich an die Schoner zu gewöhnen, Knieschoner sind lästig aber was macht er zum Anfang ...... wenn er sie dann weglässt hast wenigstens versucht.

Helm und Ellenbogen sollte er schon tragen. In America fahren die ganzen Kids auch mit Schoner hoffe die Welle schwappt auch hier mal rüber.

Meine 12 Jahre Intensivskatezeit haben mich

2x rechter Ellenbogen, 1x linker Knöchel und 1x rechtes Wadenbein+Kniescheibe+Aussenband ( 11 Monate krank )......

gekostet, Ellenbogenschoner hätten 2 Brüche verhindert.

Gruß jaMAIKa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum link von meisterbo:

find ich sogar noch besser den Shop! So wie es scheint sind die Skateboards dort nicht komplett montiert. Wäre doch vielleicht eine nette Vater-Sohn-Beschäftigung das Board zu montieren. Weiterhin lernt der Kleine dann auch wie das Dingen zusammengehört und was die einzelnen Komponenten machen bzw sollen. Und die Preise sind auch angemessen...

Gruß Sebi (ex. Skater und Titus-Hasser :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell natürlich ne gute idee monopolisten nicht den zucker in arsch zu blasen.

aber kann man sich sicher sein das der große böse onkel dittmann hier nicht seine gierigen griffel mit im spiel hat?

wenn gute preise für einzelne komponenten gibt, würde ich auch dazu tendieren.

alleine das griptape selbst zu gestalten ist ja schon ein fest!

schoner muss jeder selbst entscheiden, ich hab außer wristguards auch nie welche getragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell natürlich ne gute idee monopolisten nicht den zucker in arsch zu blasen.

aber kann man sich sicher sein das der große böse onkel dittmann hier nicht seine gierigen griffel mit im spiel hat?

Das sehe ich ja mal genauso, wobei das meiste ja inzwischen wohl schon Junior Julius Dittmann ist. Papa hat ja mit seinem Börsengang vor ein paar Jahren mal ne fette Pleite hingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Titus...Macht das schon seit Ewigkeiten und ist wohl immernoch der Gott im Bereich der Skateboards und Skatewear.

oh jee oh jee...

geh in nen kleinen szene skateshop, wirds bei dir in HH wohl einige geben.

aber titus geht eigentlich gar nicht. also so rein gar nicht!

ich hab selbst nen skateshop, und weiss wovon ich sprech...

:-D

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jee oh jee...

geh in nen kleinen szene skateshop, wirds bei dir in HH wohl einige geben.

aber titus geht eigentlich gar nicht. also so rein gar nicht!

ich hab selbst nen skateshop, und weiss wovon ich sprech...

Warum geht Titus nicht? Style? Hallo, das Board ist für einen 8 jährigen, ein echter Racker und keine gebastelte Style Schwuchtel, wie die Ochsenknecht-Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titus ist halt sehr groß geworden. Kenne den noch da hat er in Münster seinen Kram in einer Garage verkauft. So war es in den 80ern beim Titus.

Manche verteufeln ja auch SIP. Als eine Stylefrage würd ich das nicht unbedingt sehen.

Also ich denke auch zum anfangen ist das Set gut. Wenn er Spass dran hat wird er sich dann irgendwann sowieso was anderes holen.

Wichtig ist am Anfang sowieso nur üben, üben, üben...damit man auch ein paar Tricks steht und nicht nur wie die meißten Poser heutzutage nur rumshredet.

Wünsch euch auf jede Fall viel Spaß...wird sich dein Kleener bestimmt freuen.

Bearbeitet von Poseidon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen 8-jährigen Knirps tuts was von Titus. Irgendwann wird er eh selbst merken, dass es bessere/günstigere/coolere Läden gibt!

Schoner sind sowieso ein Muss, ich fahr auch nur mit. Natürlich zuerst immer Helm. Knie sind auch scheiss wichtig, hab mich vor knapp 1 1/2 Jahren ma aufs Knie gelegt (grade Strecke.... passiert dann wenn man nich dran denkt) und hatte echt nen Jahr was davon!

Schmerzen bekommt er auch mit Schonern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knie waren damals mein Todesurteil:

Bin bei Vollgas über einen Stein und mit

dem Knie zuerst auf die Bordsteinkante.

Kniescheibe war damals in 8 Teile zerfetzt,

und man hat mir den Erguss aus dem Gelenk

gesaugt (punktiert). Ist jetzt 15 Jahre her,

aber ich hab auch noch davon. Würd mich aber

trotzdem gern mal wieder auf ein Board stellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem VK Topic noch ein zu klein geratenes Longboard bzw. ein etwas zu großes Skateboard.

Falls da jemand Interesse hat.....VHB

Ich find das Starterset bzw. so was in der Art auch für den Brandarschen Sohnemann (Haste echt schon nen 8 Jährigen....meiner ist grad 2 Wochne alt) auch prima.

Die Schoner lässt er schon irgendwann mal wech bzw schützen sie Ihn vielleicht auch sinnvoll.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste echt schon nen 8 Jährigen....

Ja, der Kleine ist ein echter Kamikaze, kriegt auf die Fresse, heult kurz, wischt sich die Tränen trotzig weg und versucht es gleich noch Mal.

Der Große wird im Mai 11, ist aber anders drauf. Ihm hätte ich gern ein Board angedreht, aber der hat zuviel Schiss. Der ist eben wie sein Vater und braucht noch ein paar Jahre... :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information