Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 der PWK liegt auf den VHST im Maßstab ausgedruckt.es täuscht zwar die weitwinklige Perspektive vom Handy aber man kann den längeren Stutzen des VHST schon erkennen. vorne dran mein abgedrehter ScootRS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) sieht doch gut aus und warum müsstest du da jetzt ein Schweisspunkt drauf machen? weil du sonst durchbrechen würdest an der langen Stehbolzenbohrung beim bearbeiten des Innendurchmessers des ASS ? Bearbeitet 8. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) der Ansauger hat jetzt nochmal ordentlich Alu gelassen. Ich habe außen auch am Bogen aufgeschweißt, so konnte ich durchgehend 28mm realisieren.zum Schluss stand dann noch der Ansauger am Rahmenrohr an, hier musste wieder Luft geschwaffen werden. Zwar ein bissl viel aufwand um einen 28er auf einen GG klumpen zu bekommen, dafür steht er jetzt aber genau wo er hinsoll Und das Gummi mach nicht so einen blöden knick zum Luftfilterkasten hin, wie bei den Mallossi CDC ansaugern zB. der Vergaser kommt am Montag... Bearbeitet 8. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 ich glaube nicht das eine bearbeitung innen eine verbesserung bringt. rlc hat ja einen ähnlichen im programm und tests mit anderen ansaugern zeigten keinen leistungsverlust. eine verengung an einer stelle bedeutet nur erhöhung der fließgeschwindigkeit die sich am vergaseranschluss wieder normalisiert. aber große löcher sind ja hier besonders beliebt....lese ich da raus dass der RLC ansauger auch im Querschnitt kleiner wird im Bogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 klar. da wo der stehbolzen sitzt wirds enger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Erste Anprobe,passt schonmal wunderbar mit DL200 Ansauggummi unter die Serie3 Backe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) Bearbeitet 11. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Sieht gut aus!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 (bearbeitet) finde ich auch passt wie angegossen.anscheinend gibs für den vhst einen eigenen seilzug-choke kithttp://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp?CategoryID=2&PartsectionID=44mit kurzem kolbem.ich habe einen für PHBH bestellt der hat einen längeren Kolben und lässt sich dann nichtmehr ziehen. muss ich wohl nochmal nachbestellen oder den Kolben abdrehen Bearbeitet 11. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 mir ist aufgefallen dass der Kragen der von der Buchse für die AQ Mischrohre unterschiedlich hoch ist meiner ist eher langhttp://www.ebay.it/itm/1794200-28-UGELLO-VENTURI-DELLORTO-VHST-PER-MONTAGGIO-POLVERIZZATORI-AQ-/261776311734?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item3cf31585b6 die von anderen Shops sind kürzer ähm wie lang ist der kragen bei euch? sollte ich kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Länge kann ich dir nicht sagen da schon verbaut.Kann dir nur sagen wieviel er im Vergaser eingebaut, her raus schaut Bearbeitet 25. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 ich habe den Kragen oben rot markiert, est geht also nur um das Teil das in den Vergaser reinsteht.evtl wäre schon ein Foto von außen in den Venturi rein vielsagend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) ich habe den Kragen oben rot markiert, est geht also nur um das Teil das in den Vergaser reinsteht.evtl wäre schon ein Foto von außen in den Venturi rein vielsagend. ja kann ich machen, heute um 1800h, bin vorher nicht in Garage... reicht dir das ? Bearbeitet 25. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 es geht nicht um das mischrohr selber sondern um die buchse die ich tauschen musss um ein aq zu montieren,bei mir ist der kragen 7mm lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) es geht nicht um das mischrohr selber sondern um die buchse die ich tauschen musss um ein aq zu montieren,bei mir ist der kragen 7mm lang ja schon klar, nicht um den AQ-Zerstäuber, sondern um die Buchse selber, schon verstanden... ich miss später mal nach wie weit die rein/raus schaut Bearbeitet 12. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Ich meine, die 7 mm sollten wohl richtig sein, so hab ich's zumindest noch in Erinnerung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Sind bei mir 4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) hiernochmal zur Erklärung: Bearbeitet 13. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 habe die Info vom adam bekommen:des gibt wohl 4 und 7mm, der Stage6 Vhst hat 7mm sowie auch meine Buchse. adam hatte beide Typen montiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 hiernochmal zur Erklärung: atomiser_bush.png Ist die abgebildete nicht eine 4-Takt-Spritzdüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) lies mal den Satz unter dem roten Kasten, die dort erwähnten Zerstäuber sind für 2daggdaund ob die abgebildete eine 4Takt-Büchse ist oder nicht, ist doch für die Erklärung im roten Kasten bzgl. der Höhe die die Büchse in die Venturi hereinragt und deren Auswirkung, unerheblich. Bearbeitet 13. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hab nachgeschaut was ich für eine Buchse in meinem Vergaser verbaut habe, und es ist diese hierhttp://mobile.malossistore.it/catalogo.aspx#dettaglio_prodotto?id_prodotto=B17942BAnscheinend ist es die höhere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Mai 2015 Teilen Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) habe heute den motor angeworfen startbedüsungs34AQ264 Nadel weiß ich grad nicht,55er Schieber und120er HDZündung auf 19° geblitzt Obenraus noch viel zu fett, untenrum viel zu mager.klingelt im Standgas höllisch, interessanter weise fällt der Motor aber trotzdem immer schnell auf standgasdrehzahl zurück, und bleibt nicht auf erhöhter Drehzahl hängen wie man das von anderen Gasern kennt. ich habe die Buchsen im Trichter aber auch noch nicht aufgebohrt, evtl sollte ich das auch noch machen, auf welchem Durchmesser? Einen für einen 185er Mugello bedüsten PWK26 der hier auch rumlagt habe ich mal an den Motor geklemmt.der drehte im Stand klingelfrei durch. es lag also definitiv am Vergaser bzw. der Bedüsung Bearbeitet 23. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) bevor ich jetzt weiter bedüse sollte ich wohl die 2 Buchsen im Ansaugtrichter anpassen/aufbohren der linke Kanal versorgt wohl die Nebendüse, der Rechte geht in das Mischrohr.die Durchmessern der beiden Luftbremsen sind bei der Zwei- und Viertaktversion unterschiedlich leider spuckt google keine eindeutigen Anleitungen aus. In einem Runnerforum habe ich gelesen, dass man links auf 1mm bohren soll und die Luftbremse rechts ganz rausnehmen. Der rote VHST, also die offizielle 2takt Version hat aber auch rechts noch eine Bremse drinnen.und links ist die Bohrung merklich größer. Im Anhang zum Vergleich. oben das vom rollermicha gepostete Bild, unten der rote Racing 2Takt Bearbeitet 24. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bof175li Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Hast du weitere Nebendüsen oder nur die s34? Die sind relativ teuer... Ich würde versuchen den Vergaser so zu bedüsen... Im Nachhinein kannst du immer noch die luftbremsen aufbohren... Übrigens, ich meine ich hätte die Anleitung im Runnerforum gefolgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 der rechte Kanal, also der mittige geht ja nach vorne zum Mischrohr.Die Luftbremse macht meiner Meinung nach das Gemisch bei gleicher Bedüsung fetter im bereich von Mischrohr und HD.momentan ist bei mir eine 120er HD noch viel zu fett. also richtig viel, säuft regelrecht ab sobald die HD aktiv wird. werde also wohl ausbohren oder ganz rausnehmen das teil.und links die 1mm habe ich jetzt in verschiedenen Foren unabhängig gelesen.interessant wäre welchen Durchmesser die Luftbremsen beim roten Racing oder beim Stage 6 haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) mein VHST ist ursprünglich von der Aprilia 125, montiert und getestet habe ich ihn bisher, nach dem Umbau, noch nichtkann morgen mal die Bohrungen messen und hier mitteilen Bearbeitet 25. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) so:Links= 1mmRechts= 1,75mwie ist das bei den vergleichbaren PHBHs mit dem AQ-Zerstäuber?sind die komplett offen die Bohrungen zum Zerstäuber und zur ND? Bearbeitet 25. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 26. Mai 2015 Teilen Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Meiner hatte links von Haus aus schon 1,2mm und rechts ca. 1,8 oder 1,75. links habe ich dann gelassen wie es ist und die rechte Düse ein bisschen aufgebohrt und mit einer Spax Schraube raus gezogen. Jetzt ist auch schonmal die 120er HD nichtmehr zu Fett.die S35 ND ist aber noch zu mager, viel zu mager. Nebendüsen sind bestellt... Dann hat mir noch die Position des Benzinanschlusses nicht gepasst.Ich habe den Vergaserkörper gleichmäßig erhitzt, dann konnte ich den Stutzen mit einem Ringschlüssel vorsichtig drehen, ich denke mal das ist eine konische Passung.Ich habe den Anschlusswinkel dann wieder in den Vergaser reingeklopft, scheint dicht zu sein. Bearbeitet 26. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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