Zum Inhalt springen

dellorto vhst


clash1

Empfohlene Beiträge

sieht doch gut aus

 

und warum müsstest du da jetzt ein Schweisspunkt drauf machen?

 

weil du sonst durchbrechen würdest an der langen Stehbolzenbohrung beim bearbeiten des Innendurchmessers des ASS ?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ansauger hat jetzt nochmal ordentlich Alu gelassen. Ich habe außen auch am Bogen aufgeschweißt, so konnte ich durchgehend 28mm realisieren.

zum Schluss stand dann noch der Ansauger am Rahmenrohr an, hier musste wieder Luft geschwaffen werden.

 

Zwar ein bissl viel aufwand um einen 28er auf einen GG klumpen zu bekommen, dafür steht er jetzt aber genau wo er hinsoll :thumbsup:

Und das Gummi mach nicht so einen blöden knick zum Luftfilterkasten hin, wie bei den Mallossi CDC ansaugern zB.

 

der Vergaser kommt am Montag...

post-7-0-68475800-1431105719_thumb.jpg

post-7-0-05131800-1431105755_thumb.jpg

post-7-0-47313200-1431105780_thumb.jpg

post-7-0-61202600-1431105811_thumb.jpg

post-7-0-28089400-1431105842_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht das eine bearbeitung innen eine verbesserung bringt. rlc hat ja einen ähnlichen im programm und tests mit anderen ansaugern zeigten keinen leistungsverlust. eine verengung an einer stelle bedeutet nur erhöhung der fließgeschwindigkeit die sich am vergaseranschluss wieder normalisiert.  aber große löcher sind ja hier besonders beliebt....

lese ich da raus dass der RLC ansauger auch im Querschnitt kleiner wird im Bogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich auch :rotwerd:

passt wie angegossen.

anscheinend gibs für den vhst einen eigenen seilzug-choke kit

http://www.dellorto.co.uk/merchandise/products.asp?CategoryID=2&PartsectionID=44

mit kurzem kolbem.

ich habe einen für PHBH bestellt der hat einen längeren Kolben und lässt sich dann nichtmehr ziehen.

 

muss ich wohl nochmal nachbestellen oder den Kolben abdrehen

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist aufgefallen dass der Kragen der von der Buchse für die AQ Mischrohre unterschiedlich hoch ist

 

meiner ist eher lang

http://www.ebay.it/itm/1794200-28-UGELLO-VENTURI-DELLORTO-VHST-PER-MONTAGGIO-POLVERIZZATORI-AQ-/261776311734?pt=LH_DefaultDomain_101&hash=item3cf31585b6

 

die von anderen Shops sind kürzer

 

ähm wie lang ist der kragen bei euch?

 

sollte ich kürzen?

 

 

 

 

post-7-0-76454700-1431381091.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Kragen oben rot markiert, est geht also nur um das Teil das in den Vergaser reinsteht.

evtl wäre schon ein Foto von außen in den Venturi rein vielsagend.

 

ja kann ich machen, heute um 1800h, bin vorher nicht in Garage...  reicht dir das ?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nicht um das mischrohr selber sondern um die buchse die ich tauschen musss um ein aq zu montieren,

bei mir ist der kragen 7mm lang

 

ja schon klar, nicht um den AQ-Zerstäuber, sondern um die Buchse selber, schon verstanden...

 

ich miss später mal nach wie weit die rein/raus schaut

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lies mal den Satz unter dem roten Kasten, die dort erwähnten Zerstäuber sind für 2daggda

und ob die abgebildete eine 4Takt-Büchse ist oder nicht, ist doch für die Erklärung im roten Kasten bzgl. der Höhe die die Büchse in die Venturi hereinragt und deren Auswirkung, unerheblich.

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute den motor angeworfen :thumbsup:

 

startbedüsung

s34

AQ264 Nadel weiß ich grad nicht,

55er Schieber und

120er HD

Zündung auf 19° geblitzt

 

Obenraus noch viel zu fett, untenrum viel zu mager.

klingelt im Standgas höllisch, interessanter weise fällt der Motor aber trotzdem immer schnell auf standgasdrehzahl zurück, und bleibt nicht auf erhöhter Drehzahl hängen wie man das von anderen Gasern kennt.

 

ich habe die Buchsen im Trichter aber auch noch nicht aufgebohrt, evtl sollte ich das auch noch machen, auf welchem Durchmesser?

 

 

Einen für einen 185er Mugello bedüsten PWK26 der hier auch rumlagt habe ich mal an den Motor geklemmt.

der drehte im Stand klingelfrei durch.

 

es lag also definitiv am Vergaser bzw. der Bedüsung

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich jetzt weiter bedüse sollte ich wohl die 2 Buchsen im Ansaugtrichter anpassen/aufbohren

 

der linke Kanal versorgt wohl die Nebendüse, der Rechte geht in das Mischrohr.

die Durchmessern der beiden Luftbremsen sind bei der Zwei- und Viertaktversion unterschiedlich

 

leider spuckt google keine eindeutigen Anleitungen aus.

 

In einem Runnerforum habe ich gelesen, dass man links auf 1mm bohren soll und die Luftbremse rechts ganz rausnehmen.

 

Der rote VHST, also die offizielle 2takt Version hat aber auch rechts noch eine Bremse drinnen.

und links ist die Bohrung merklich größer.

 

Im Anhang zum Vergleich.

 

oben das vom rollermicha gepostete Bild, unten der rote Racing 2Takt

post-7-0-72770000-1432459437_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du weitere Nebendüsen oder nur die s34? Die sind relativ teuer... Ich würde versuchen den Vergaser so zu bedüsen... Im Nachhinein kannst du immer noch die luftbremsen aufbohren...

Übrigens, ich meine ich hätte die Anleitung im Runnerforum gefolgt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rechte Kanal, also der mittige geht ja nach vorne zum Mischrohr.

Die Luftbremse macht meiner Meinung nach das Gemisch bei gleicher Bedüsung fetter im bereich von Mischrohr und HD.

momentan ist bei mir eine 120er HD noch viel zu fett. also richtig viel, säuft regelrecht ab sobald die HD aktiv wird. werde also wohl ausbohren oder ganz rausnehmen das teil.

und links die 1mm habe ich jetzt in verschiedenen Foren unabhängig gelesen.

interessant wäre welchen Durchmesser die Luftbremsen beim roten Racing oder beim Stage 6 haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein VHST ist ursprünglich von der Aprilia 125, montiert und getestet habe ich ihn bisher, nach dem Umbau, noch nicht

kann morgen mal die Bohrungen messen und hier mitteilen

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so:

Links= 1mm

Rechts= 1,75m

wie ist das bei den vergleichbaren PHBHs mit dem AQ-Zerstäuber?

sind die komplett offen die Bohrungen zum Zerstäuber und zur ND?

Bearbeitet von rollermicha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hatte links von Haus aus schon 1,2mm und rechts ca. 1,8 oder 1,75.

 

links habe ich dann gelassen wie es ist und die rechte Düse ein bisschen aufgebohrt und mit einer Spax Schraube raus gezogen.

 

 

Jetzt ist auch schonmal die 120er HD nichtmehr zu Fett.

die S35 ND ist aber noch zu mager, viel zu mager.

 

Nebendüsen sind bestellt...

 

Dann hat mir noch die Position des Benzinanschlusses nicht gepasst.

Ich habe den Vergaserkörper gleichmäßig erhitzt, dann konnte ich den Stutzen mit einem Ringschlüssel vorsichtig drehen, ich denke mal das ist eine konische Passung.

Ich habe den Anschlusswinkel dann wieder in den Vergaser reingeklopft, scheint dicht zu sein.

post-7-0-61559500-1432664865_thumb.jpgpost-7-0-77714300-1432664862_thumb.jpg

 

 

 

 

post-7-0-56695400-1432664851_thumb.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information