Rö! Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) hier mal Meiner...ET3 mit Wiseco-Kölbchen 184/135er Steuerzeitenwar mal der Klasse 1 Zylinder vom Jan...jetzt überarbeitet! Bearbeitet 4. Februar 2010 von raindrops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskadeur Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ...184/135er Steuerzeiten...Schreibfehler? ÜS mit 135? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 4. Februar 2010 Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ups...130 natürlich übrigen ....der Pinasco hat das gleiche Layout wie der original...außer der Kopf...hab ne PinascoRennwelle!!!!! ja das KACKDINGENS2.56er mit 19er Shbläuft 100-110 und verbraucht weniger als ne ET3Knallpot is ne Et3 Banane mit 30er Krümmerich persönlich find den Pinasco sehr schön zu fahren...hat guten Bums von unten und dreht mehr aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 5. Januar 2022 Teilen Geschrieben 5. Januar 2022 Habe hier die gleiche Herausforderung wie Bernt. Mangels guter Verfügbarkeit von 125er Originalzylindern hab ich einen Nachbau gekauft. Kolben ist ohne Herstellerkennzeichnung. Wurde ohne Kopf geliefert. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Kit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Hallo Mike, mirhat es denselben Zylinder auf die Werkbank gespült. Ich habe versucht, die Steuerzeiten zu messen und komme auf ganz merkwürdige Zahlen. Kannst Du mal schauen, was dein Zylinder an SZ hat? Meiner hat: Ea 35,1 mm 150,6 Grad Auslasswinkel Es 52,7 mm Uö 44,4 mm 96,1 Grad Überströmwinkel Us 54,9 mm Danke & Tschö Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Alles ab oberer Dichtfläche gemessen: Auslass Unterkante: 52,4mm Auslass Oberkante: 34,9mm Überströmer Unterkante: 55,0mm Überströmer Oberkante: 42,7mm Boostport Unterkante: 56,4mm Boostport Oberkante: 45,4mm Entspricht mit angenommenen 0mm Unterstand (real ist sicher anders): AS 152° ÜS 108° @Chris58 Wie bist du von den Maßen auf die SZ gekommen bzw. wie bist du vorgegangen, um den OT mit einzurechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Am 5.1.2022 um 10:00 hat Mike folgendes von sich gegeben: Habe hier die gleiche Herausforderung wie Bernt. Mangels guter Verfügbarkeit von 125er Originalzylindern hab ich einen Nachbau gekauft. Kolben ist ohne Herstellerkennzeichnung. Wurde ohne Koof geliefert. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem Kit? Aufpassen, der Zylinder passt nicht plug&play bei V50. Krümmerstehbolzen ist anders und die mitgelieferten G-Kobo Sicherungen sind falsch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 Originalzylinder: Alles ab oberer Dichtfläche gemessen: Auslass Unterkante: 50,7mm Auslass Oberkante: 34,1mm Überströmer Unterkante: 53,4mm Überströmer Oberkante: 42,2mm Boostport Unterkante: 55,4 mm Boostport Oberkante: 43,1mm Entspricht mit angenommenen 0mm Unterstand (real ist sicher anders): AS 155° ÜS 111° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 vor 2 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben: Aufpassen, der Zylinder passt nicht plug&play bei V50. Krümmerstehbolzen ist anders und die mitgelieferten G-Kobo Sicherungen sind falsch. Merci für den Hinweis! Hat jemand nen SZ Rechner parat, mit dem sich die gemessenen Werte für Nachbau und Originalzylinder vergleichen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 @MikeIch habe mir das ganze mit : Race-Base Steuerzeitenrechner und Steuerzeitenrechner ddog berechnen lassen. Ich bin erstaunt, das selbst der DR130 mehr an Steuerzeiten hat und der DR ist ja ein Arbeitstier, der nicht ganz so heftig dreht. Tschö Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 (bearbeitet) @Chris58 Welchen Kolbenunterstand hast du angenommen? Edith sagt gerade, dass du davon ausgegangen bist, dass der Kolben bündig mit der Zylinderdichtfläche bei OT abschließt. Ist das wirklich so? Ich meine mich zu erinnern, dass der Kolben einen deutlichen Unterstand im OT hat. Bearbeitet 7. Januar 2022 von Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 7. Januar 2022 Teilen Geschrieben 7. Januar 2022 @Mike ist trocken auf dem Tisch gemessen. Zum Messen auf dem Block fehlt mir noch ein Dummy. Sobald der da ist, schaue ich, nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 6. Februar 2022 Teilen Geschrieben 6. Februar 2022 (bearbeitet) So, Dummis da. Der Kolbenrückstand ist 1,9 mm. Beim Trockenbau ist mir aufgefallen, das der Zylinder nicht ohne bearbitung gesteckt werden kann. Der Überströmer steht am Gehäuse an und unbearbeitet sind ca. 2,5 mm Spalt vom Fuß zum Block. Es ist genug Fleisch am Zylinder um hier am Zylinder Material abzunehmen. Bearbeitet 26. Februar 2022 von Chris58 falsche Angaben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Hallo Mike, welche Auspuffstehbolzen verwendest Du für den 125er Chambro-Zylinder? Ich habe mit dem 8*1,00 und 8*1,25 Gewindeschneider gefühlt und beide lassen sich nur etwa 3 Gewindegänge eindrehen. Wäre nett, wenn Du mir dazu was sagen kannst. Tschö Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 30. März 2022 Teilen Geschrieben 30. März 2022 Hi ich kenn die Zylinder ganz gut sieht den Indern verdammt aehnlich. Messt mal das Laufspiel von Kolben und Zylinder sicherheitshalber und schmeisst den Kolben mal ca ne 1/4 Stunde in den Ofen bei 150Grad. Ich hab den immer in die Tonne gehauen hab denen nie getraut. Bei uns hier in Thailand fahren viele mit denen rum oft geklemmt die Teile. Ich hab immer einen Kawasaki AR 80 Kolben verbaut 54-56mm. Kann gerne die naechsten Tage ein paar Bilder machen wenn ich in der Halle bin. 124/182-186 mit 24er Gaser und 30mm Kruemer Banane lief gut 128/196 lief mit Franz auch gut und 28er Gaser Schaut euch auch die Ueberstroemer an ob die symetrisch sind waren oft verdreht dann laufen die bescheiden. Mit etwas liebe und Dremel laufen die gut und dankbar bis in alle ewigkeit mein tourer hatte fast 20k runter und sah noch top aus beim neuaufbau. Mit Polini Schneke auch super. Wenn ich lustig bin hau ich den mal auf die Rolle mit dem Franz geschaetzt 12-14 wuerde ich sagen 3.00 kurzer 4er macht richtig Laune Mit der Banane waren es 10 oder 12 auf der Rolle zu lange her. 2.56 orignal Getrieb 100++ Schneid halt mit M 8 X 1.25 nach wenn nichts passt das mit auf der Seite wegflexen hatte ich auch immer auf der Flaeche hab ich immer Datum Seriennummer und Name drauf geschrieben. Ah den Kopf hatte ich immer geandert wegen dem Kolben hatte die Form oben wie beim Malossi Kolben dementspraechent auch den Brennraum von dem verwendet. 1mm Quetsche mit diesem Kopf. Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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