Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ändert man zb die hd gleich mal ordentlich in ne fettere Region, dann legen sehr viele Motoren gerne mal gleich um 2 ps zu. aber direkt nach, bzw auch vor Reso Eintritt.Was ja eigentlich schon weit weg ist von Volllast :-)

Darum hab ich auch den Dellorto am liebsten. Die versprechen einem wenigstens nix was dann nicht eintrifft. Billig,trotzdem top,ganz leicht abzustimmen, und meistens auch gleich auf wie seine japanisch Brüder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Mein Motor ist fast fertig.möchte nun den Zylinder montieren kolben ist schon drauf.der Parma hat ja leider keine fase im zylinderfuss.

Wie habt ihr das gelöst?

Meine Überlegung :

1.vorsichtig mit schleifröllchen eine fase drehmeln

2.kolbenringkompressor bzw. Kolbenring spannband kaufen und damit einbauen

?????

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Mein Motor ist fast fertig.möchte nun den Zylinder montieren kolben ist schon drauf.der Parma hat ja leider keine fase im zylinderfuss.

Wie habt ihr das gelöst?

Meine Überlegung :

1.vorsichtig mit schleifröllchen eine fase drehmeln

2.kolbenringkompressor bzw. Kolbenring spannband kaufen und damit einbauen

?????

Danke schonmal

Das geht schon! Ich mache das immer mit nem spitzen Plastik oder was mir grad in die Finger fällt!

Gestern bei Minusgraden hat es sogar am Fahrzeug in unter 5min geklappt!

Spannband geht ja nicht, da der Zylinder über den Kolben geschoben wird! Wie willstn das Spannband dann wieder wegbekommen? Am Zylinder rumschleifen würd ich nicht machen am Fuss!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, probier ich aus. Hatte halt bis jetzt nie n Powerjet. Muß man auch nicht haben, denke ich. Aber es kann ja nicht so schwer sein. Man muß das doch sogar sehen, wenn man das Gas im Stand aufdreht und einfach schaut, ob das Ding was rausrotzt. Der Schieber muß auf jeden Fall ganz offen sein und die passende Drehzahl vorhanden sein, sonst wird der Unterdruck nicht reichen um das Benzin durch den Schlauch hochzuziehen. Weiß eigentlich nun jemand, warum im Schlauch auch noch mal so ne Art Düse ist. Habe ich gesehen, als ich den PJ stillgelegt habe. Übrigens ist mir das Wetter jetzt zu scheiße um das erste mal den Motor zu starten. Na ja, das erhöht die Vorfreude. Wenn ich das Ding anschmeiße, will ich auch wenigstens n paar Meter fahren ;)

Also wenn von Euch noch keiner mal im Stand geschaut hat, werde ich das dann mal machen. Aber wie gesagt, nicht jetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage.....

Hab eben steuerzeiten gemessen

Sind bei 57 er Hub und einer fussdichtung 118/174 28va

Fahre das mit altem jl und 28er dello und malle Membran ,kurzer 4ter Fahrer 120kg + :-)

Möchte breites Band und tourentauglichkeit

Könnte das passen zum JL?

Danke für eure meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage.....

Hab eben steuerzeiten gemessen

Sind bei 57 er Hub und einer fussdichtung 118/174 28va

Fahre das mit altem jl und 28er dello und malle Membran ,kurzer 4ter Fahrer 120kg + :-)

Möchte breites Band und tourentauglichkeit

Könnte das passen zum JL?

Danke für eure meinung

Welches Getriebe? 200? Primär?

Wieso bloß immer Resopott? Drückt doch mit'm Road genug ...

Eddie fragt noch: VA 28 OHNE den Auslass angefasst zu haben???

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ja 200er, 23/65, hab ich eingetragen und möchte ich gern so fahren.

Auslass ist unberührt.hab es nach GSF Wiki Anleitung gemacht und dann berechnet einfach:

118-174=56:2=28 va

Ist die letzte Parma Version ......

Hab die kanalhöhen auch nachgemessen und komme auf die Werte die Grand Sport in seinem Parma topic ermittelt hatte.

Stimmt da was nicht?

Bearbeitet von Vespa Treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö....ist bei meinem auch so...der hat aus der Tüte schon nen recht hohen VA.....

Also meiner liegt mit 60er Welle ohnd FD bei einem VA von ca. 25 ...

Und wieso nun Resopott?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O

mag ja sein....ich fahr aber keine 60er Welle....

Wenn du es runter rechnest auf 57mm liege ich dann bei 26,5 VA

@Vespatreiber

Und Resopott (kommt drauf an, welcher) und 200er mit 23/65 sehe ich als zu lang an.

Steuerzeiten sind auf den speziellen Auspuff anzupassen. Welchen genau hast du denn eingetragen?

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren einige ohne Probleme...

Also nach meiner Kurve mit Road, ist sogar ohne Resopott 23/65 auf 200er mit kurzem 4. zu lang.

23/65 zu 21/65 : Ist zwar minimal schneller im Vmax (116 zu 118) - aber im 4. lahmer.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso nölt hier eigentlich jeder, wenn mal einer sagt "jup, ich fahr das Ding mit Resotüte"....macht bei Polini oder Malossi ja auch keiner...

kann doch einfach mal sein, das man die Optik mit so nem Road oder die ganzen O-Pott-Derivate aussehen scheisse findet :-D

jeder wie er mag und kann sag ich immer....und der Zylinder fährt sich auch schön mit Resotüte, wenn man halt entsprechend an die Zeiten geht.

Ich fahr meinen noch komplett unbearbeitet auf ner 57er Welle...und das geht auch....auch mit 23/65 (ok, kurzer 4ter is drin)....

Wenn es die Zeit zulässt, kommt da aber ne 60er Welle rein und dann gehts auch an den Zylinder....

nur "unfahrbar", wie manche hier immer sagen, ist das mit Resotüte noch lange nich....

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um einen jl lefthand

Der ist noch mit Alu Dämpfer und hat eine wie Man so will eckige Aufnahme für den Dämpfer nicht wie späteren konischen übergänge den auch die edelstahlanlagen haben.

Hab ja den kurzen 4 drin wird schon gehen

Frage welche Zeiten will er ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information