Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

...das kann noch deutlich Durchzug bringen!

MIR PERSÖNLICH wären die Zeiten für einen TOURER zu hoch.

Man glaubt oft nicht wie gut max 120 zu max 170 druecken und auch laufen kann. Also fuer Touring jetzt!

Denke, dass das Ding vielleicht aktuell auf 16 Grad oder so läuft! Heute erstmal blitzen! Da könnten 1-2 Nm liegen.

Dann abdüsen - Tendenz magerer!

Wenn damit noch nicht das Gewünschte erreicht wird, lege ich den tiefer! Aber irgendwann wird die Kopfzentrierung weg sein, oder?

Doof finde ich ein bisschen, wenn ich den tiefer lege, dass der VA steigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, dass das Ding vielleicht aktuell auf 16 Grad oder so läuft! Heute erstmal blitzen! Da könnten 1-2 Nm liegen.

Dann abdüsen - Tendenz magerer!

Wenn damit noch nicht das Gewünschte erreicht wird, lege ich den tiefer! Aber irgendwann wird die Kopfzentrierung weg sein, oder?

Doof finde ich ein bisschen, wenn ich den tiefer lege, dass der VA steigt ...

Ich fahre 120/171 mit PIS Road, ist aus meiner Sicht perfekt als Tourer.

Als QK zurzeit 1,4 mm werde aber noch auf 1,2 runtergehen (eine Kopfdichtung raus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute,

mein LML-Parmakit-Membran-Motor ist ja auch fertig. Habe ich jetzt erst mal zum Einfahren in meine Rally gehängt, da die VBB noch nicht zugelassen ist und ich die Gabel noch auf 10 Zoll umbauen muß etc.

Na ja, hat da jemand schon so ne Bedüsungsrichtugn für nen 30er TMX. Ich selber würde jetzt erst mal für den Anfang ne 260er HD, ND 20er, Ori Nadel Clip Mitte reinschrauben. Hat jemand den gleichen Motor. Ach ja ÜS war 120 und AS 172. Auspuff Sip Road.

Was meint Ihr? Oder noch besser, wer weiß das aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe leider noch keine Kurve gemacht! Steht aber auf dem Plan für dieses Jahr.

Ich fahre einen SI Vergaser.

Dieses Jahr ist noch lang ;)

Welche Bedüsung hast du? Zündung 18 Grad? Und ne 8.er NGK wie von Parma angegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Leute,

mein LML-Parmakit-Membran-Motor ist ja auch fertig. Habe ich jetzt erst mal zum Einfahren in meine Rally gehängt, da die VBB noch nicht zugelassen ist und ich die Gabel noch auf 10 Zoll umbauen muß etc.

Na ja, hat da jemand schon so ne Bedüsungsrichtugn für nen 30er TMX. Ich selber würde jetzt erst mal für den Anfang ne 260er HD, ND 20er, Ori Nadel Clip Mitte reinschrauben. Hat jemand den gleichen Motor. Ach ja ÜS war 120 und AS 172. Auspuff Sip Road.

Was meint Ihr? Oder noch besser, wer weiß das aus eigener Erfahrung.

Für den Anfang ok,würde die ND auf 25 hoch setzen. Magerer geht immer....

Und die PJ auf 40,dann sollte passen....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Jahr ist noch lang ;)

Welche Bedüsung hast du? Zündung 18 Grad? Und ne 8.er NGK wie von Parma angegeben?

Die jetzigen angaben sind so aus dem Kopf :wacko:

1. Zündkerze ist eine 8er NGK

2. Zündung ist glaube ich auf 19° geblitzt (werde diesen Winter noch das Agusto verbauen)

3. HD 128, HLKD 160, BE3 und glaub eine ND 2,9 (55/160) + Cosa Schieber (ohne Cutaway) ist noch nicht richtig gut, aber für auf der Straße abgedüst schon recht gut (etwas zu fett)

4. Zylinder Steuerzeiten 120/171 bei 1,4 QK, Einlass Steuerzeiten 55/130

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen angaben sind so aus dem Kopf :wacko:

1. Zündkerze ist eine 8er NGK

2. Zündung ist glaube ich auf 19° geblitzt (werde diesen Winter noch das Agusto verbauen)

3. HD 128, HLKD 160, BE3 und glaub eine ND 2,9 (55/160) + Cosa Schieber (ohne Cutaway) ist noch nicht richtig gut, aber für auf der Straße abgedüst schon recht gut (etwas zu fett)

4. Zylinder Steuerzeiten 120/171 bei 1,4 QK, Einlass Steuerzeiten 55/130

Gruß

Passt ja!

Bin mit Cut aktuell bei HD 130 (auch zu fett) und 52/140 (sollte passen).

Hab ne 23/65 drin und nen 200er mit kurzem 4.

Wie hoch dreht deine Kiste im 3. , bis keine Leistung mehr kommt (also nicht, bis nix mehr geht)? Bin da beim idealen Schaltpunkt bei 95 km/h

Anschluss zum 4. ist sauber gegeben - aber der Druck fehlt ab da!

Denke mit niedrigeren Zeiten wird das entspannter - aber auch nicht so gierig! Momentan machen 1-3 irre Spaß. Dreht obenrum nochmal los, fast als wäre ne softe Resoanlage statt des Road drunter. ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt ja!

Bin mit Cut aktuell bei HD 130 (auch zu fett) und 52/140 (sollte passen).

Hab ne 23/65 drin und nen 200er mit kurzem 4.

Wie hoch dreht deine Kiste im 3. , bis keine Leistung mehr kommt (also nicht, bis nix mehr geht)? Bin da beim idealen Schaltpunkt bei 95 km/h

Anschluss zum 4. ist sauber gegeben - aber der Druck fehlt ab da!

Denke mit niedrigeren Zeiten wird das entspannter - aber auch nicht so gierig! Momentan machen 1-3 irre Spaß. Dreht obenrum nochmal los, fast als wäre ne softe Resoanlage statt des Road drunter. ;)

Ich habe auch eine 23/65 Primär und 200er Getriebe mit kurzen vierten verbaut.

Im 3. gang dreht sie auch in etwa bis knapp 95 km/h (ausgedreht), zieht dann aber sauber bis ca. 120 km/h durch (aufrechtsitzent).

Reise Tempo auf der Autobahn 100-110 km/h (eher 110 :thumbsup: ) und dann schaffe ich über 100 km mit einer Tankfüllung.

Gruß

Bearbeitet von Vincent Vega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die jetzigen angaben sind so aus dem Kopf :wacko:

1. Zündkerze ist eine 8er NGK

2. Zündung ist glaube ich auf 19° geblitzt (werde diesen Winter noch das Agusto verbauen)

3. HD 128, HLKD 160, BE3 und glaub eine ND 2,9 (55/160) + Cosa Schieber (ohne Cutaway) ist noch nicht richtig gut, aber für auf der Straße abgedüst schon recht gut (etwas zu fett)

4. Zylinder Steuerzeiten 120/171 bei 1,4 QK, Einlass Steuerzeiten 55/130

Gruß

wieviel Hub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal in hübsch:

Hier mehr Leistung, da der Vespamichi die Wave für mich ausgewertet hatte und beim Fahrergewicht sich mit Mitte 70 kg und 173cm noch im Rechner hatte und nicht mich mit 190cm und über 100 kg ;)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang ok,würde die ND auf 25 hoch setzen. Magerer geht immer....

Und die PJ auf 40,dann sollte passen....

Gruß

Ok, könnte die ND auch erst auf 25 setzen, warum nicht. PJ habe ich abgeklemmt. Zum Probsen erst mal besser, denk ich. Bin mir auch gar nicht sicher, ob der bei den geringen Drehzahlen überhaupt aktiv wird. Aber da werde ich mal nach schauen, bei abgezogenem Filter.

N PJ ist sowieso irgendwie seltsam. Ich würde den Vergaser sowieso erst mal ohne abstimmen und dann ne sehr kleine PJ-Düse reinsetzen. Die kommt ,wenn überhaupt, ja erst bei hoher Drehzahl mit voll aufgezogenem Schieber in Einsatz. Diese Formel aus dem SCK Katalog, dass man erst die HD mit abgeklemmten PJ herausfährt und dann die HD um ein Viertel runtersetzt und den PJ um den Wert einschraubt halte ich für ziemlich Riskant, oder was meint Ihr. Dann wär ja wirklich von 3/4 bis Vollgas nur die um ein Viertel verkleinerte Düse im Einsatz :blink: Aaangst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich meine natürlich bis fast Vollgas. Bei Vollgas dann mit PJ (wenn die Drehzahl bzw der Unterdruck reicht um das Benzin durch den PJ zu ziehen)

Ach ja, warum ist eigentlich noch mal ne Art Düse zusätzlich in dem PJ Schlauch nach obenhin. Hab mich voll gewundert als ich den mit ner Madenschraube stillgelegt habe. Habe nur Erfahrung mit dem 35er ohne PJ, deswegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr auf LH und DS das gleiche Setup,bin jetzt bei HD 250,ND 22,5, Clip Mitte und ne 40er PJ. Hab noch den Scorpion drunter und ne schöne Kerzenfarbe ohne Probleme.

Das PJ funzt auf jeden Fall,bin aber auch lieber auf der sicheren Seite....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der PJ funktioniert kann ich auch bestätigen...und bin mit 280er und 40er PJ zu fett unterwegs....auf 57er Welle mit RD Membran

Ja, denke das 280er HD und noch nen 40er PJ echt n bißchen viel ist. Fahre ja gerademal ne 290er HD ohne PJ in meinem 35er auf 225er Malle. Ab welcher Drehzahl setzt denn der PJ ein (komplett geöffneten Schieber setze ich mal voraus). Hat einer von euch n Drehzahlmesser und hat das evtl. schon getestet. Würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas must du am Prüfstand testen. Einmal mit, und einmal ohne ohne pj bei gleicher Hd.

Ich lege den pj grundsätzlich immer still. Hab da noch keine Vorteile darin gesehen weil die Dinger ( ja auch die japsen Vergaser!) ohnehin nie alle Bereiche sauber voneinander trennen.v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe den PJ mal als Sicherheitsdüse im ganz oberen Bereich. Dann kann man den Bereich von 3/4 bis fast Vollgas etwas magerer Bedüsen. Aber ich habe meinen ja auch erst mal stillgelegt. Das die Mikuni-Vergaserbereiche strikt voneinander getrennt sind ist natürlich auch nur ein Ammenmärchen. Kann doch auch gar nicht sein. Die Bereiche gehen alle sanft ineinander über und überlappen auch. Hab da noch so eine Skizze von Topham im...

Ah ja, wiedergefunden. Bin nur zu blöd die einzelne Seite hier einzufügen. Seite 61 von der Hauptbedienungsanleitung:

http://www.mikuni-topham.de/ENGLISHSITE/ENGLISH/Frame_English.html

Wer da nicht so n Computerhirni ist...hier einfügen...danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information