Jump to content

Recommended Posts

So.

Etwas weiter im Topic gelesen.. Ich habe jetzt einen TSV Zyindersatz bekommen wo noch der Gußkopf dabei ist.

Kann ich den einfach so lassen bei 60 hub ?

*g* Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiches Problem habe ich: Die geometrische Verdichtung ist mit der 60er Welle ziemlich hoch, über 12:1 mit QS um 1.2mm. Mit 4x0.2mm Dichtungen würde die Verdichtung halbwegs runter kommen. Ne QS von 2mm ist aber nicht mehr als solche zu bezeichnen und wird ihrer Funktion, der Unterdrückung von Klopfen, nicht mehr gut nachkommen.

Ergo werde ich den Brennraum um min 1.5ml /ccm ausdrehen.

Bearbeitet von Pholgix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Pholgix:

Gleiches Problem habe ich: Die geometrische Verdichtung ist mit der 60er Welle ziemlich hoch, über 12:1 mit QS um 1.2mm. Mit 4x0.2mm Dichtungen würde die Verdichtung halbwegs runter kommen. Ne QS von 2mm ist aber nicht mehr als solche zu bezeichnen und wird ihrer Funktion, der Unterdrückung von Klopfen, nicht mehr gut nachkommen.

Ergo werde ich den Brennraum um min 1.5ml /ccm ausdrehen.

Also ganz ehrlich. Ich lese gerne hier im Topic mit, aber wenn ich so etwas lese frage ich mich immer wieder, warum man so etwas kauft und nicht z.B. einen BGM, wo man weiss was man bekommt und was zu tun ist...

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Leute die so ein Setup einfach fahren, ohne dass der Roller explodiert ist. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb PhilLA:

Es gibt Leute die so ein Setup einfach fahren, ohne dass der Roller explodiert ist. 

und schon seit zig tausend km ohne Auffälligkeiten problemlos läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb grua:

Also ganz ehrlich. Ich lese gerne hier im Topic mit, aber wenn ich so etwas lese frage ich mich immer wieder, warum man so etwas kauft und nicht z.B. einen BGM, wo man weiss was man bekommt und was zu tun ist...

Ja klar wir könnten auch alle wieder auf Grauguss Polini rückbauen. Oder ganz mit tuning aufhören. Dämliche Meldung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit, 

suche für meinen Parma eine neue Box, der verbaute und schon ältere Siproad ist einfach viel zu laut.

Parma gesteckt SZ um die 170/121 mit 24SI.

Ich dachte jetzt eigentlich an die BBT in der Hoffnung, das die etwas leiser ist. Leider sagen die einen so und die anderen so. 

Aber das bin ich bereit zu riskieren. Fährt jemand die BBT auf dem Parma in ähnlicher Konfig und kann was dazu sagen. Lautstärke, Fahrleistungen ggü. Siproad.

Gruss Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die BBT ziemlich laut auf Alu.

Auf meinem Schinken laufen LTH und Polini Box sehr angenehm leise.

Beide mit Fickton-Flansch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb PhilLA:

Auf meinem Schinken laufen LTH und Polini Box sehr angenehm leise.

Danke. Polini Box hatte ich schon, (allerdings auf Polini), war nach meinem Empfinden auch sehr laut. LTH Box ist ne gute Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen SIP Road 2 und S-box 3 plus. Beide neu. Macht subjektiv keinen Unterschied in der Lautstärke. Ich bilde mir ein dass die S-Box 3 minimal dumpfer klingt.

Außerdem denke ich, dass man für einen Vergleich von zwei Auspuffanlagen bezüglich Lärm, immer auch die Verdichtung desMotors  mit einbeziehen muss...Das ist meine Erklärung für die unterschiedlichen Meinungen.

Die S-Box 3+ macht übrigens um die 89 dBA  (LPAeq) im Standgas.  (Verdichtung ca. 12:1)

Gemessen mit einem kalibrierten Schallpegelmesser unter 45° und einem  Meter Abstand vom Endrohr.

Bearbeitet von Pholgix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb Pholgix:

Ich habe jetzt den direkten Vergleich zwischen SIP Road 2 und S-box 3 plus. Beide neu. Macht subjektiv keinen Unterschied in der Lautstärke.

Bin beide Boxen auf einem leicht gefrästen Polini gefahren. Der Siproad war echt laut, die S-Box III deutlich leiser.

Aber ev hat da Sip auch nachgebessert.

Zitat

Außerdem denke ich, dass man für einen Vergleich von zwei Auspuffanlagen bezüglich Lärm, immer auch die Verdichtung des Motors  mit einbeziehen muss.

Ja, und die Gestaltung des Auslass. 

Dennoch: ich empfand des Siproad auch auf einer Ori PX 125 als sehr laut.

Ich versuche das jetzt mit der BBT, die etwas besser gehen soll als der Road. Oder die LTH Box, da muss ich mir aber erst die Beiträge durchlesen.

Laut sind die Boxen wohl alle. 

Bearbeitet von Matt44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.3.2019 um 17:06 schrieb Matt44:

Bin beide Boxen auf einem leicht gefrästen Polini gefahren. Der Siproad war echt laut, die S-Box III deutlich leiser.

Aber ev hat da Sip auch nachgebessert.

Ja, und die Gestaltung des Auslass. 

Dennoch: ich empfand des Siproad auch auf einer Ori PX 125 als sehr laut.

Ich versuche das jetzt mit der BBT, die etwas besser gehen soll als der Road. Oder die LTH Box, da muss ich mir aber erst die Beiträge durchlesen.

Laut sind die Boxen wohl alle. 

@Matt44, ich hätte noch ne BMMS-Box hier liegen, die ist eigentlich recht leise, bin ich auch ne zeitlang auf Parma gefahren. Die ist von der Charakteristik aber eher drehmomentorientiert, da sollte man eher lang übersetzen.

Falls das interessant wäre, meld dich.

LTH-Box harmoniert gut mit dem Parma, aber definitiv auch nicht leise.

Bearbeitet von Marty McFly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Marty McFly:

@Matt44, ich hätte noch ne BMMS-Box hier liegen, die ist eigentlich recht leise, bin ich auch ne zeitlang auf Parma gefahren. Die ist von der Charakteristik aber eher drehmomentorientiert, da sollte man eher lang übersetzen.

Falls das interessant wäre, meld dich.

LTH-Box harmoniert gut mit dem Parma, aber definitiv auch nicht leise.

Moin,

danke, es ist jetzt die BBT geworden. 

Fährt sich sehr schön, zieht heftig an, der Siproad hat aber weiter gedreht.

Zum Thema Lautstärke die BBT ist genauso laut wie der Siproad. 

Bearbeitet von Matt44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Matt44:

danke, es ist jetzt die BBT geworden.

Warum bist Du eigentlich weg von der Polini Road Box? Wenn ich mich recht erinnere hattest du diesen auch mal verbaut oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurze Zwischenfrage von einem Drehschiebern00b: Ist für ein Tourensetup mit SIP Road, SI 24, und dem TSV177 unbearbeitet auf 57mm Hub eine Standardwelle ausreichend oder ist der Unterschied zu einer Welle mit längeren Einlasszeiten deutlich spürbar? (Kann das nicht einschätzen obs da um 1 oder 5 ps geht, Membranfahrer halt :whistling:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag