Jump to content

Recommended Posts

Der Megadella erscheint mir jedenfalls ein eigenes Topic wert zu sein, der Variantenreichtum ist ja Hammer!

Thomas, du wirst da bestimmt ja wieder herumtesten, vlt. moechtest du dann mit ein paar Vergleichen zu anderen Boxen ja sowas eroeffnen... :lookaround::thumbsup:

Unterstütze ich absolut

• Replies 8.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich hab das Techik-Topic wieder etwas lesbarer gemacht. Bitte keine weiteren persönlichen Reibereien hier austragen, die möglicherweise nur eskalieren, weil das geschriebene Wort oft anders ankommt, a

Hier mal mein Gondel Motor. Nix besonderes. Sollte es aber auch nicht werden.   PARMA TSV 60/105 SIP Welle LML Membran Gehäuse Standard RD350 Geraffel 28er Polini PWK

Ich glaub das genau das schonmal jemand fragte......... eine Zusammenfassung für tipps etc....   Ich finde eiegtnlich gar nicht das ich jetzt jemand anderen was Vorraus hab. Will mich da nic

Posted Images

Naja Grundsätzlich gerne.

Sonst wirds eh zu unübersichtlich und es kennt sich keiner mehr aus.

Testen geht aber erst ab nächster Woche wieder. Dann kann ich mal zumindest ein paar andere drauf schnallen um besser beurteilen zu können wieviel er wirklich kann. Bisher war ja nur der road am selben tag drauf.

Nee...zwei verschiedene roller...beide eigenlich gleich,bis auf auspuff u zyl-bearbeitung.

Beim charger auslass gefräst.

Lustig war das der p&p zyl mit sip road 17,&ps hatte und der gefräste 13ponys

;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Eigentlich eher wenig für die eher hohen Zylinder zeiten auf Charger. Besonders der Vorreso .

hast du da auch alles mal ordentlich durch probiert - Zündung,beduesung,verdichtung usw. ?

Zündung passt,ausgelitert habe ich nicht!Qk ist 1,4.

Ich finde die Leistung bis auf Vorreso eigendlich ok.

Werden aber noch ein paar Anlagen getestet.Beim Zyl möchte ich auch noch mal bei gehen .

Was erwartest du denn bei so einem Setup realistisch  :-P

Servus.

Hätte da mal ne Frage zum 177er Parma... :-)

Und zwar hab ich hier noch ne 62,5er, 110mm Pleul Membran Lippenwelle liegen...

War ursprünglich auf m 210er Malle verbaut.

Kann ich die Welle auch auf meinem Parma fahren? Wenn ja, was bräuchte ich für weitere Veränderungen?

Danke schon mal für die Auskunft! :)

MfG Tobi

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Servus.

Hätte da mal ne Frage zum 177er Parma... :-)

Und zwar hab ich hier noch ne 62,5er, 110mm Pleul Membran Lippenwelle liegen...

War ursprünglich auf m 210er Malle verbaut.

Kann ich die Welle auch auf meinem Parma fahren? Wenn ja, was bräuchte ich für weitere Veränderungen?

Danke schon mal für die Auskunft! :)

MfG Tobi

Nen grausames Conversion-Lager und viele Fussdichtungen ;-)

Und evtl kommen da seltsame Zeiten raus, die dich zu nem Auspuff drängen, den du vielleicht nicht willst.

Das Wiseco Conversionlager ist voll gut...ich fahre es seit etlichen 1000 km.

Du brauchst besagtes Kobolager, Anlaufscheiben für das Kobolager (weil es schmaler ist als die Originallager) und eine 5mm (vielleicht auch nur eine 4mm) Fudi.

Mit 5mm Fudi wird der Kolben im OT ca. bündig mit der Zylinderoberkante stehen und du wirst bei so 123/173 rauskommen, mit 4mm Fudi eben weniger Steuerzeit aber Kolbenüberstand.

Hast du noch keinen Parma, würde ich dir für dein Vorhaben die 60 Hub Version (Parmakit 187) empfehlen, der hat einen anderen Kopf.

Anlaufscheiben macht Sven188 und Fudis bekommst du bei Stahlfix.

Edit:

Achso...eine entsprechende Kodi brauchst du auch. Um dann eben letztendlich auf deine gewünschte QK zu kommen.

Edited by Eckenflitzer
  • Like 1

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das eigentlich ne absolut blöde idee ne 62,5er zu fahren?

Momentan ist ne normale 57er verbaut und eigentlich war des nur n Hirnfurz weil die 62,5er gerade so rumliegt.

Dann wird es wohl besser sein die 62,5er zu verkaufen weil eine deutliche Leistungssteigerung nicht absehbar ist?

Gruß Tobi

Ich hatte ne Zeit lang mal 62,5er Wellen von Worb und S&S verbaut.

Auch auf GG,Alu Polini und Polossi.

Dae funktioniert wieder erwarten mit Töpfen sehr sehr gut,auch wenn da teilweise niedtige Va und hohe Uberströmzeiten rauskommen.

um die conversion Lager brauchst dir keine Gedanken zu machen. Hatte die Wisecos schon mehrfach auf LF und auf SF ! Das hält !

Also wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das eigentlich ne absolut blöde idee ne 62,5er zu fahren?

Momentan ist ne normale 57er verbaut und eigentlich war des nur n Hirnfurz weil die 62,5er gerade so rumliegt.

Dann wird es wohl besser sein die 62,5er zu verkaufen weil eine deutliche Leistungssteigerung nicht absehbar ist?

Gruß Tobi

Quark, warum soll das eine shlechte Idee sein, du brauchst wahrscheinlich nur einen anderen Kopf, als den welcher in den Zylinder versenkt wird. Wie eckenflitzer schon sagte, auf die Meinung von apperenten Experten mit doppelvokal im nick würde ich nicht viel geben. Was für ein ausließ soll dranhängen? Mit Membran und dickem vergaser kann an da sicher einiges rausholen. Edited by Mr.Schmidt

Quark, warum soll das eine shlechte Idee sein, du brauchst wahrscheinlich nur einen anderen Kopf, als den welcher in den Zylinder versenkt wird. Wie eckenflitzer schon sagte, auf die Meinung von apperenten Experten mit doppelkonsonant im nick würde ich nicht viel geben. Was für ein ausließ soll dranhängen? Mit Membran und dickem vergaser kann an da sicher einiges rausholen.

Konsonant, Vokal - wer weiß das schon ...

:-D:-D:-D

Wahrscheinlich, eventuell, könnte sein...

Ich glaube, du solltest mehr Zeit am Roller verbringen (oder drauf, wenn du einen hast), als im Netz und dort sinnentleert herumzutheoretisieren :-D

PS: appErent kennt mein google nicht ... :-D

Edited by Goof

Ja des ganze spielt sich auf nem LML Gehäuse ab.

Vergasertechnisch hätte ich zu nem 28er-33er PWK tendiert mit nem MRP Ansauger.

Auspuff hätte ich spontan entschieden. Da geht vom SIP Road bis zum Resopuff so einiges. Kommt halt auf die Zeiten an.

Was für n Kopf meinst du genau?

Und wo bekomm ich die Wiseco Lager her?